Leon Cupra ST 280 oder Audi TT 2.0 Quattro DSG

Diskutiere Leon Cupra ST 280 oder Audi TT 2.0 Quattro DSG im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Das Auto sieht schon schick aus! wie ist denn eigentlich der Komfort in so einen TT? Langfahrten? Platz? Kann man hinten die Sitze umklappen mit...
  • Leon Cupra ST 280 oder Audi TT 2.0 Quattro DSG Beitrag #21
Das Auto sieht schon schick aus! wie ist denn eigentlich der Komfort in so einen TT? Langfahrten? Platz? Kann man hinten die Sitze umklappen mit der Freundin hinten liegen und durch den Panoramadach die Sterne sehen?..spaß :D:D

Ich würde beim ST bleiben..:) bzw wenn man KANN den TT nehmen- wenn man in Zukunft keine Familie plant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra ST 280 oder Audi TT 2.0 Quattro DSG

Anzeige

• Leon Cupra ST 280 oder Audi TT 2.0 Quattro DSG Beitrag #22
Ich muss sagen der sieht in diesem Gelb gut aus - eben nicht von der Stange. Und es ist der neue TT. Ich würde, wenn keine Kinder und kein Hund, diesen Deal machen. Das ist ein 1a TT. Dann Downpipe und Software und gut ist. Den 2.0 TFSI + Quattro + DSG verkaufst Du immer für gut Geld.
Daniel Mo
Mit dem Platz muss man zurecht kommen. Das ist der Grund warum ich, obwohl mir der TT und ähnliche immer gefiel, nie sowas kaufte. Ich fühle mich mit 1,84m und 95kg+/-3kg eingeengt und die Scheiben ähneln eher Schießscharten. Aber stört einen das nicht ist es ein sehr schönes und hochwertiges Auto.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Cupra ST 280 oder Audi TT 2.0 Quattro DSG Beitrag #23
Also ich würde den TT nehmen. Falls die Farbe nicht gefällt, soll Dir Dein Bekannter noch die Hälfte der Folierung beisteuern. Sollte ca. 2.500,00 (inkl. Einstiege) ausmachen bei diesem Fahrzeug. Also Zuzahlung noch um die 8.750,00 und ihr werdet beide glücklich. :)

PS: es gibt extrem geile Farben ;)

• Leon Cupra ST 280 oder Audi TT 2.0 Quattro DSG Beitrag #24
Bist du den Cupra schon ausgiebig gefahren ? Zwecks Kurvenfahrt;)
Ja, durchaus... Oft, ausgiebig und reichlich! ;)

Und ja, es gibt langsamere Autos - auch in Kurven! Dennoch finde ich es einfach faszinierend, wie geil bei einem Hecktriebler der Hintern mitlenken kann... Dies verbunden mit dem superniedrigen Schwerpunkt ermöglicht es einem, deutlich früher wieder auf dem Gas zu stehen... Mir geht es hier aber auch garnicht darum, hier etwas schön- oder schlechtzureden, sondern darum, aufzuzeigen, dass die Konzepte total unterschiedlich sind und man das jeweils andere Konzept mögen und wollen muss! ;) Wenn Du eh mit einem TT geliebäugelt hast, machst Du mit diesem sicher nichts falsch! :D

• Leon Cupra ST 280 oder Audi TT 2.0 Quattro DSG Beitrag #25
Bevor man sich für einen TT entscheidet, sollte man das Auto unbedingt auch versicherungstechnisch rechnen, denn das könnte die Entscheidung sehr beeinflussen. Ich hatte mal das Vergnügen bevor ich den 4-drive bestellt habe. Da war dann das Thema TT durch. [emoji15]

• Leon Cupra ST 280 oder Audi TT 2.0 Quattro DSG Beitrag #26
Der TT ist ja wohl hundert mal geiler als so ein oller klar Kombi der inzwischen fast So oft auf den Straßen zu sehen ist wie ein Golf (Form ,nicht Motor für die ganz korrekten hier).

Vor allem kannst du da einiges draus machen.

• Leon Cupra ST 280 oder Audi TT 2.0 Quattro DSG Beitrag #27
Rein optisch betrachtet bin ich bei dir. Der TT gefällt mir auch sehr gut.

• Leon Cupra ST 280 oder Audi TT 2.0 Quattro DSG Beitrag #28
TT richtig geil. Die Briefkastenfarbe Ist allerdings furchtbar.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Leon Cupra ST 280 oder Audi TT 2.0 Quattro DSG Beitrag #29
Gast28876 Welche Erfahrung hast du mit der Versicherung gemacht? Mein ST kostet mich aktuell mit VK 750€ im Jahr. Angeblich soll der TT nicht großartig teurer sein. Wurde mir zumindest gesagt. Das wurde auch in irgend einem Autotest erwähnt.

Ja, die Farbe ist sehr gewöhnungsbedürftig. Das ist aber auch ein Grund warum die gelben wesentlich günstiger sind. Der eine mag es eben und der andere überhaupt nicht. Ich finds nicht schlecht. Im Notfall kann man folieren.
Nächste Woche fahre ich nochmal ne Runde damit und werde mal abwägen. Wenn er dann noch zu haben ist. Ich hatte aus Selbstschutz ja erstmal abgewunken :-D
CU280DSG5T Also ich bin 1,88 und fühle mich mit meinen 84 KG im TT wesentlich besser aufgehoben. Da sitzt der Gurt da wo er soll. Egal wie der Sitz eingestellt ist. Das habe ich beim ST nicht. Zusätzlich geht der Sitz weiter runter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra ST 280 oder Audi TT 2.0 Quattro DSG Beitrag #30
Grau,schwarz und Silber kann jeder,mut zur Farbe wird belohnt.

• Leon Cupra ST 280 oder Audi TT 2.0 Quattro DSG Beitrag #31
Meine Versicherung macht für den TT keine Onlineangebote und argumentiert, dass der TT ein Sportwagen ist, der sehr Diebstahl gefährdet ist und deshalb ohne Garage wesentlich teurer wäre als der Cupra. Da habe ich, ohne ihn rechnen zu lassen, dankend abgelehnt.

---------- Beitrag am 08.04.2017 um 17:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.04.2017 um 17:31 Uhr ----------

Das Wörtchen "wesentlich" war mir eindeutig genug, zumal meine Versicherung zu den günstigen in Deutschland gehört.

• Leon Cupra ST 280 oder Audi TT 2.0 Quattro DSG Beitrag #32
Coopra, der TT kostet in der Versicherung gut 50% mehr als ein Cupra ;) .... wer hat dir denn bitte erzählt es wäre annähernd genauso teuer? :D ...... selbst für unseren alten TT8N bezahlen wir mit Saisonkennzeichen(!) von April bis Oktober ungefähr soviel wie für meinen Cupra :D

• Leon Cupra ST 280 oder Audi TT 2.0 Quattro DSG Beitrag #33
ChrisEngel Ich hab das in irgendeinem YouTube Video gehört. Ausfahrt TV oder sowas ähnliches. Ist halt die Frage mit welchen Fahrzeugen die das verglichen haben. Der Roadster soll tatsächlich teuer sein. Das oder der Coupé eben nicht so arg. Ich rufe morgen bei der Versicherung an. Die sind auch sonntags da...

• Leon Cupra ST 280 oder Audi TT 2.0 Quattro DSG Beitrag #34
Ich habe das Coupe gerade eben bei meiner Versicherung direkt mit meinem Cupra verglichen. Cupra 700€ im Jahr. TT 1150€.

• Leon Cupra ST 280 oder Audi TT 2.0 Quattro DSG Beitrag #35
Coopra
Bist ja auch ein zartes Geschöpf :megasmil:.

• Leon Cupra ST 280 oder Audi TT 2.0 Quattro DSG Beitrag #36
ChrisEngel - Der TT würde mich jährlich 804€ kosten. Mein Cupra liegt bei 723€. Beides Vollkasko (150SB und 12.000KM/Jahr - Stellplatz)
Also kein großer Unterschied ;)

Ich weis ja nicht welche SF du hast, aber der Unterschied für beide Fahrzeuge ist bei deiner Versicherung schon hoch. Was anderes ist es natürlich wenn du den als Zweitwagen angemeldet hast.

Thema:

Leon Cupra ST 280 oder Audi TT 2.0 Quattro DSG

Leon Cupra ST 280 oder Audi TT 2.0 Quattro DSG - Ähnliche Themen

[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Hallo, Leon ST Cupra 280 DSG bestellt: Hallo, ich heiße Daniel und habe mir mit meiner Freundin zusammen einen Leon ST Cupra 280 DSG bestellt. Aktuell fahre ich noch einen Fiesta ST...
Leon ST Cupra 280 bestellt :): Hallo zusammen und Grüsse aus der Schweiz. Am 9. März habe ich einen Seat Leon ST Cupra 280 DSG bestellt, Auslieferung voraussichtlich Ende Juni...
Oben