Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!)

Diskutiere Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon bestellt - welcher? Außenfarbe ist schwarz. wollte erst grau nehmen und die schöne keilförmige Front schwarz folieren lassen. Aber da...

Leon bestellt - welcher?

• 1.2 TSI 64 kW (86PS)

Stimmen: 8 0,3%
  • 1.2 TSI Eco (105/110PS)

Stimmen: 49 1,7%
  • 1.2 TSI Eco (105/110PS) DSG

Stimmen: 25 0,8%
  • 1.4 TSI Eco (122/125PS)

Stimmen: 155 5,3%
  • 1.4 TSI Eco (140/150PS)

Stimmen: 494 16,8%
  • 1.8 TSI Eco 132kW (180PS)

Stimmen: 202 6,9%
  • 1.8 TSI Eco 132kW (180PS) DSG

Stimmen: 295 10,0%
  • 2.0 TFSI 195kW (265PS)

Stimmen: 10 0,3%
  • 2.0 TFSI 195kW (265PS) DSG

Stimmen: 10 0,3%
  • 2.0 TFSI 206kW (280/290/300PS)

Stimmen: 32 1,1%
  • 2.0 TFSI 206kW (280/290/300PS) DSG

Stimmen: 127 4,3%
  • 1.6 TDI CR Eco 66kW (90PS) DPF

Stimmen: 56 1,9%
  • 1.6 TDI CR Eco 66kW (90PS) DPF DSG

Stimmen: 28 1,0%
  • 1.6 TDI CR Eco (105/110/115PS) DPF

Stimmen: 115 3,9%
  • 1.6 TDI CR Eco (105/110/115PS) DPF DSG

Stimmen: 19 0,6%
  • 2.0 TDI CR Eco 110kW (150PS) DPF

Stimmen: 88 3,0%
  • 2.0 TDI CR Eco 110kW (150PS) DPF DSG

Stimmen: 111 3,8%
  • 2.0 TDI CR Eco 135kW (184PS) DPF

Stimmen: 560 19,0%
  • 2.0 TDI CR Eco 135kW (184PS) DPF DSG

Stimmen: 146 5,0%
  • Leon ST

Stimmen: 580 19,7%
  • Leon

Stimmen: 12 0,4%
  • Leon Reference

Stimmen: 6 0,2%
  • Leon Style

Stimmen: 77 2,6%
  • Leon FR

Stimmen: 762 25,9%
  • Leon Cupra

Stimmen: 80 2,7%
  • Leon Cupra 280/290

Stimmen: 297 10,1%
  • 1.4 TGI 81kW (110PS)

Stimmen: 31 1,1%
  • Leon I-Tech

Stimmen: 17 0,6%
  • 1.0 TSI (115PS)

Stimmen: 1 0,0%
  • Cupra ST

Stimmen: 121 4,1%
  • X-Perience

Stimmen: 18 0,6%
  • Xcellence

Stimmen: 81 2,8%
  • Cupra ST 4WD

Stimmen: 153 5,2%
  • FR ST 4WD

Stimmen: 0 0,0%
  • 1.4 TSI (150PS) DSG

Stimmen: 76 2,6%

• Umfrageteilnehmer
    2.945
  • Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) Beitrag #41
AW: Leon bestellt - welcher?

Außenfarbe ist schwarz. wollte erst grau nehmen und die schöne keilförmige Front schwarz folieren lassen. Aber da das Nummernschild dran bleiben muss(leider) bringts mir wenig und hab es auf schwarz geändert. Dann sieht man zwar das Panorama Schiebedach nicht aber eine bessere Lösung finde ich nicht^^

• Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) Beitrag #42

Weiß. ^^

• Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) Beitrag #43

Das Thema Farbe hat mich auch am meisten beschäftigt, und konnte mich da wirklich nur schwer entscheiden. Das gute war, das mein Händler diese Plastikmodell-Autos mit den Farben von der Messe mitgebracht habe, was mir die Sache schon etwas erleichtern konnte. Schwarz war sofort raus, da er auch sagte, das dadurch diese "scharfe" Kantenführung verloren geht. Dann dachte ich erst, Balea-Beige, geil....aber dann ne doch nicht so, da es schon leicht ins silberne geht. Bei dem Blau dann am meisten drüber diskutiert. Zum einen wirkt das Blau unter Sonneneinstrahlung ja mal richtig fett, fast Effekt-Lack mäßig. Zum anderen steht blau für sportlichkeit, siehe Scirocco R oder Golf R. Was mich jedoch am meisten erstaunt hat, ist, das die Farbe nicht auf jedem Auto wirkt. Bestes beispiel der Altea. Da sieht die Farbe echt nicht so doll aus. Aber aufm Exeo dagegen, Hammer, siehe Link. Und da der Exeo ja sportlicher wirkt als der Altea, kann es aufm neuen Löwen ja nur was werden ;) .

Exeo in APOLO BLAU --->>>

• Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) Beitrag #44
Sehr sehr geile Farbe! Hätte ich so auch nicht erwartet! :astonish:

• Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) Beitrag #45

Sehr sehr geile Farbe! Hätte ich so auch nicht erwartet! :astonish:

...und genau deshalb ist meine Entscheidung auf diese Farbe gefallen, da ich es genauso sehe 8)

• Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) Beitrag #46

Jaja, die Farbwahl war auch bei mir eine Qual. Ich habe mich zwischen rot und schwarz dann letztendlich für schwarz entschieden. Ich finde weiße Autos zb Audi immer sehr schön und edel aber der Leon will mir in weiß einfach nicht gefallen. Wirkt mir zu langweilig. Und gegen blaue Autos habe ich grundsätzlich etwas. Aber das ist eben Geschmacksache. Ich kenne einige, die das Blau sehr schön finden.

Schwarz hat natürlich den Nachteil, dass man die Kanten und Kurven nicht so gut wahrnimmt. Außerdem sticht zb auch das Panoramadach nicht so gut heraus. Aber damit muss ich jetzt leben.

Ich habe zwar Null Ahnung vom Follieren, aber ein Leon in Matt schwarz würde mir sehr gut gefallen... Glaube ich. Ich werde mich, wenn er dann erst einmal da ist, mit dem Thema beschäftigen. Mit mattem schwarz würden wieder die Schwarzen Scheiben hinten und das Panoramadach besser zur Geltung kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) Beitrag #47

Du hast meinen Gedankengang kopiert. ;) Ich hatte erst das Montsant Rot im Kopf, hab mich dann aber doch für Universo Schwarz entschieden.

• Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) Beitrag #48

Ich habe ihn auch in Schwarz bestellt und denke über Folierung in Matt-Grau nach. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) Beitrag #49

Hallo Relax und alle anderen die das Emotion Rot bestellt haben. Ihr sprecht mir aus der Seele. Ich finde das Fahrzeug in dieser Farbe einfach nur schön. Alle Design Ideen kommen richtig gut zur Geltung. Momentan fahre ich noch einen weißen 1P und es hat mich nie gestört das davon so viele rumfahren. Genau deshalb stört es mich auch nicht wenn nun viele in rot auf den Straßen unterwegs sind. Mir muss das Auto gefallen. Aber ich hätte nie gedacht das mich die Auswahl der Farbe so beschäftigen wird. Für mich war klar der Neue wird wieder weiß bis ich dann das rot sah. Diese kleinen in verschiedenen Farben lackierten Plastikautos helfen wirklich einen Eindruck zu gewinnen.

• Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) Beitrag #50

Freitag bestellt und somit noch das Voll-LED Paket für lau abgestaubt!

FR 1.4 TSI Eco 103 kW (140 PS)

- Universo Schwarz Metallic
- Comfort-Paket II
- Sicherheits-Paket
- Navigationssystem
- Winter-Paket
- 4 LM-Räder "Titanium" 7,5J x 18", Reifen 225/40
- Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte).
- Voll-LED-Scheinwerfer
- Reserverad als Notrad

Unverbindliches Lieferdatum: Mitte März 2013

• Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) Beitrag #51

Soderla, heute bestellt

FR 1.8 TSI Eco 132KW (180PS)

Montsant Rot Metallic

-Comfort-Paket II
-Winter-Paket
-Stoff/Lederoptik Schwarz
-4 LM-Räder "Performance" 7,5J x 18", Reifen 225/40
-Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
-Media System Plus
-DAB (Digital Audio Broadcasting)
-SEAT Sound System
-Voll-LED-Scheinwerfer

Unverbindl. Liefertermin 04/13

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) Beitrag #52

Hallo mein 1M kommt jetzt weg und bekomm ein Firmen Wagen und zwar ein 5F :)

Aktuell fahr ich einen 5F als Leihwagen bis meiner kommt :)

Bestellt am 12.11.

Style 1.6 TDI CR Ecomotive (105PS)

Emocion Rot

Grau/Anthrazit / Ona Coffeeblack / Falset III Coffeeblack
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Media System Plus
SEAT Sound System
Voll-LED-Scheinwerfer
Climatronic,
Comfort-Paket II,
Ultraschall-Einparkhilfe,vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Navigationssystem
Winter-Paket

Liefertermin 02/13

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) Beitrag #53

Jaja, die Farbwahl war auch bei mir eine Qual. Ich habe mich zwischen rot und schwarz dann letztendlich für schwarz entschieden. Ich finde weiße Autos zb Audi immer sehr schön und edel aber der Leon will mir in weiß einfach nicht gefallen. Wirkt mir zu langweilig. Und gegen blaue Autos habe ich grundsätzlich etwas. Aber das ist eben Geschmacksache. Ich kenne einige, die das Blau sehr schön finden.

Schwarz hat natürlich den Nachteil, dass man die Kanten und Kurven nicht so gut wahrnimmt. Außerdem sticht zb auch das Panoramadach nicht so gut heraus. Aber damit muss ich jetzt leben.

Ich habe zwar Null Ahnung vom Follieren, aber ein Leon in Matt schwarz würde mir sehr gut gefallen... Glaube ich. Ich werde mich, wenn er dann erst einmal da ist, mit dem Thema beschäftigen. Mit mattem schwarz würden wieder die Schwarzen Scheiben hinten und das Panoramadach besser zur Geltung kommen.

Und wenn du sofort nach Auslieferung folierst, kannste den Wagen später mit neuwertigem lack verkaufen ;)

• Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) Beitrag #54

Aus genau diesem Grund werde ich auch höchstwahrscheinlich das matte Anthrazit wählen als Folie. :)

• Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) Beitrag #55
  • Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) Beitrag #56

Anthrazit und net schwarz :p allerdings soll mein matt anthrazit mit schwarzen Hochglanz kombiniert werden^^

Vllt haben wir einfach nur beide Geschmack?^^

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@Dirk ich bin mit Folieren nicht ganz erfahren. Allerdings hab ich mir gestern den FR nochmals genau angeschaut. Man MUSS den Wagen ja eigentlich in Schwarz bestellen wenn man will das es nach dem Folieren gut aussieht. Also bisher alles richtig gemacht :) Ich glaube und hoffe du hast ihn auch in schwarz bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) Beitrag #57

Selbstverständlich :) aber ich überlege noch, ob ich in sofort folieren lasse...

Da ich auch noch keine Ahnung vom Folieren habe, werde ich demnächst erst einmal beim Folierer um die Ecke vorbei schauen.

• Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) Beitrag #58

Mein :) hat gesagt das es ca 1.000€ kosten würde. Ich denke das wird auch ca. hinkommen. Da auch das Panoramadach ein paar cm wegnimmt :) Die Innenkanten der Türen des Kofferraums und alles bleibt ja aber Wagenfarbe. Deshalb muss es schwarz sein. Sonst siehts albern aus

• Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) Beitrag #59

Gehts hier ums Folieren oder welchen Leon man sich bestellt hat?

• Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) Beitrag #60

2.0 TDI CR 135kW Ecomotive FR, 135 kW (184 PS)

▪ Emocion rot
▪ Comfort-Paket II
▪ Leder / Alcantara
▪ Media System plus
▪ Winter-Paket
▪ Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch, inkl. Sonnenschutzjalousie
▪ 4 LM-Räder "Titanium" 7,5J x 18", Reifen 225/40
▪ Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte)
▪ DAB (Digital Audio Broadcasting)
▪ SEAT Sound System
▪ Reserverad als notfad
▪ Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
▪ Voll-LED-Scheinwerfer

Unverbindliches Lieferdatum: Mitte Juni

Thema:

Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!)

Leon bestellt - welcher? (kein Diskussionsthread!) - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Sport Information nachträglich Codieren: Hallo Liebe Gemeinde, Ich lese seit ca. 1 Jahr hier im Forum mit und hätte jetzt auch eine Frage Falls es schon etwas zu dem Thema gibt, bitte...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Leon 1.5 etsi DSG schleift: Hallo zusammen, nach langer Suche bin ich leider nicht fündig geworden und bitte um Hilfe. Bei meinem Seat Leon ST 1,5 eTSi Bj 03/21 knapp...
Aktivkohlebehälter und Regler: Hallo zusammen, da die Abgaskontrollleuchte meines Seat Leon 5F1 aufgeleuchtet ist, wurde nun der Fehler ausgelesen. Es soll ein...
Oben