@Quaddriver1: Danke für die Links, da fehlt jedoch beides Mal einiges zu dem, was wir haben wollen, z.B: Schiebedach und Sport-Ledersitze.
Ich empfand es nur als sehr merkwürdig, dass sich jemand eine bestimmte Ausstattung zusammenstellt und die auch unbedingt haben möchte (so habe ich es aus deinen Posts interpretiert) und dann ein völlig anderes Auto kauft.
Ist es ein völlig anderes Auto? Meiner Meinung nach nicht! Für uns waren ein paar Punkte wichtig, auf die wir nicht verzichten wollen: Sportsitze, Media-System, Xenon, Schiebedach, Einparkhilfe vorne. Andere Punkte waren nice2have und da können wir auch Abstriche machen, z.B. Motor (was ich gar nicht als Abstrich sehe^^) oder auch die Farbe, die uns noch gefällt. Weiß hätten wir nicht genommen.
Wenn ich das Lederpaket für 1755€ Aufpreis hinzu wähle, dann habe ich entweder das Geld recht locker sitzen oder ich habe triftige Gründe für Leder. Dann will ich aber auch nicht so einfach darauf verzichten.
Wir haben ein Budget, das wir ausgeben möchten / können - wenn ich das Geld locker sitzen hätte, würde ich mir einen Porsche kaufen :-D Ich mag Leder, muss es aber nicht zwingend haben, es ist ebenfalls ein nice2have gewesen, mir waren die Sportsitze wichtiger, finde ich persönlich deutlich bequemer. Da wir noch Spielraum hatten, haben wir eben die Sport-Ledersitze genommen. Der eine mag über diese Logik den Kopf schütteln
PS: Immer daran denken, ein Forum ist zum Diskutieren da und jeder darf seine Meinung offen kund tun !
Basst scho

So wie du deine Meinung offen kund tust, tue ich das auch - darf ich doch, oder? ;-)
Ich bin froh, wenn das Thema bald vorbei ist, weil ich seit Wochen nur wegen dem Auto am herum telefonieren bin - umso schlimmer dass ich eigentlich seit August es hätte haben können. Nichtsdestotrotz versuche ich das alles zufriedenstellen über die Bühne zu kriegen, dass ich bald ein bisschen flitzen kann

Deswegen liegen bei mir auch manchmal die Nerven etwas blank.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Kurzes und wahrscheinlich letztes Update hierzu: Gestern haben wir den Leon FR abgeholt und ich muss sagen: SO GEIL
Letztendlich haben wir auch vom ursprünglichen Autohaus noch Winterkompletträder zu einem guten Preis bekommen, was immerhin etwas ist, ich hätte mir mehr gewünscht / gedacht.
Ich war auch nochmal beim Anwalt und er hat mir wenig Hoffnung gemacht, da sein Fazit ist: Mir ist kein direkter, finanzieller Schaden entstanden, deswegen kann ich rein rechtlich nicht viel gegen das ursprüngliche Autohaus machen. Nur wenn ich genau das ursprünglich bestellte Auto teurer gefunden hätte, dann hätte das Autohaus die Differenz bezahlen müssen.