Leon beschlägt ständig von innen

Diskutiere Leon beschlägt ständig von innen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hatte auch das Problem gehabt bei mir war es der Pollenfilter war total verdreckt!Hab nen neuen gekauft und seit dem hab ich Ruhe mit...
  • Leon beschlägt ständig von innen Beitrag #21
Hatte auch das Problem gehabt bei mir war es der Pollenfilter war total verdreckt!Hab nen neuen gekauft und seit dem hab ich Ruhe mit beschlagenden Scheiben.

• Leon beschlägt ständig von innen Beitrag #22
hmm ok danke für die tipps, werde dann mal den filter checken... wenn man den zwar alle 8 monate wechseln darf, ist das auch nicht so prickelnd :(

• Leon beschlägt ständig von innen Beitrag #23
Was kostet denn so ein Pollenfilter und wo kann man den wechseln?

• Leon beschlägt ständig von innen Beitrag #24
Gerade Umluft einschalten, dann wird die Luft im Innenraum entfeuchtet.:D

Flash.Prince : ca. 15 - 20 Eur. Wechseln ? überall z.B Autobahn, Standstreifen , beim Freundlichen, zuhause in der Garage , usw.:D

MFG

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon beschlägt ständig von innen Beitrag #25
AW: Leon beschlägt ständig von innen bei den Scheinwerfern

Hallo,

wollte keinen eigenen Thread aufmachen.

Habe eine Frage zu meinen Scheinwerfergläsern. Sind original von Seat in meinem FR.

Das Problem ist, dass die Scheinwerfer innen bei den Außenkanten anlaufen. Ist es bei euch auch oder sind meine Dichtungen schlecht bei meinem neuen FR??

Danke für die Auskunft.

Lg Thomas

• Leon beschlägt ständig von innen Beitrag #26
LeonTom : War bei mir auch mal, ist aber wieder weggegangen:D

MFG

• Leon beschlägt ständig von innen Beitrag #27
Hatte das Prob mit den beschlagenen Scheiben (wasserfall an der Heckscheibe):vomit: auch vor ca 2 Monaten(da wars noch 20 Grad wärmer). Hab dann mal 2 verschiedene SEAT Händler aufgesucht und beide sagten mir das die Dichtungsgummis in den Türen weggegammelt sind. Hab sie wechseln lassen und seit dem keine prob´s mehr damit.

• Leon beschlägt ständig von innen Beitrag #28
Hallo
@Flat_Eric
Du muss mol eng Keier d'Heizung op "WARM" stellen, dann laafen d'Fensteren och nett sou schnell unn !!:) :] :D
Salut Mich:laughing:

• Leon beschlägt ständig von innen Beitrag #29
Hallo zusammen,

hatte in diesem Winter zum erstenmal das Problem, dass in meinem A3 die Scheiben immer extrem!!! beschlagen haben.
Bei unter 4/5 Grad, wenn also die Klima autom. ausgeschalten ist, beschlugen alle Scheiben innerhalb kürzester Zeit. Selbst mit Vollgas-Lüftung auf die Scheiben konnte das Problem nicht behoben werden. Musste dann immer mit geöffnetem Fenster rumfahren.

Jetzt habe ich bei den vorderen Radkästen mal die Abdeckung (Radhausschale) abgemacht (irgendwo hatte ich mal gelesen, dass sich dort gern nen Haufen Dreck sammelt) und siehe da...war alles mit Laub (bzw. schon vermodertem Laub) zu. Also insgesamt ca. nen halben kleinen Eimer Dreck raus (je Seite) und zusätztlich Scheiben geputzt und seit dem beschlagen die Scheiben überhaupt nimmer! Selbst wenns draussen extrem feucht ist.

Nehme an, dass die Lüftung die Feuchtigkeit (die im Laub war) gezogen hat und in den Innenraum geblasen hat.
Sowas schonmal erlebt?

Ist ein auszug aus den A3 forum, event. hilfts

• Leon beschlägt ständig von innen Beitrag #30
Hallo zusammen,
nicht. Es kann doch nicht sein, daß ich immer mit Klima und Heckscheibenheizung fahren muß.

Du Glücklicher!

Bei meinem reicht nicht mal die Defrosterstufe der Climatronic, um die Scheiben beschlagfrei zu halten.

• Leon beschlägt ständig von innen Beitrag #31
AW: Leon beschlägt ständig von innen bei den Scheinwerfern

Das Problem ist, dass die Scheinwerfer innen bei den Außenkanten anlaufen. Ist es bei euch auch oder sind meine Dichtungen schlecht bei meinem neuen FR??

Bemüh doch mal bitte die Suche zu dem Thema oder schau in den FAQs vom Forum nach. Da wirst du fündig :)

• Leon beschlägt ständig von innen Beitrag #32
@ eslavida: was hastdu gegen die geschichte mit der fahrertürdichtung gemacht?
Weil mein leon beschlägt von innen und ich habe das Wasser problem in der Tür!

Thema:

Leon beschlägt ständig von innen

Leon beschlägt ständig von innen - Ähnliche Themen

Innenspiegel von innen dreckig?: Hallo zusammen, ich habe kürzlich einen Seat Leon 1M (1.8 20V mit 125 PS) mit 190.000 km gekauft. Leider ist der Innenspiegel von innen...
Merkwürdiges Schleifgeräusch beim Kaltstart – Leon ST 2.0 TDI (2021) DSG: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 2.0 TDI (Baujahr 10/2021) mit DSG und habe ein Problem, das mir Sorgen bereitet. In letzter Zeit...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Außenspiegel per Fernbedienung einklappen: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen einen Cupra Leon PHEV. Beim Abschließen (egal ob via Kessy oder Schlüssel) fahren die Außenspiegel...
Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...

Neueste Beiträge

Oben