Leon aus dem Winterschlaf holen

Diskutiere Leon aus dem Winterschlaf holen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leute ! Hab in der Suche nix gefunden. Worauf sollte man achten, wenn man den Glanz eines schwarzen TS aus dem Winterschlaf holen möchte ...
  • Leon aus dem Winterschlaf holen Beitrag #1

Banana Joe

Reaktionen
0
Hi Leute !

Hab in der Suche nix gefunden. Worauf sollte man achten, wenn man den Glanz eines schwarzen TS aus dem Winterschlaf holen möchte ?
(Innen und Aussen ;) )

Hab Morgen einen Termin bei Seat um die Alus wieder draufzuziehen, dann bin ich endlich die stinkigen Winterreifen los ;)

Aber : Die Markierungen VL / HL / VR / HR sind alle abgegangen ;( Kann nur bei einem Rad rekonstruieren wo es hingehört :( Wat kann man da machen ? Ist das sehr schlimm ?

• Leon aus dem Winterschlaf holen Beitrag #2
Original von Banana Joe
Aber : Die Markierungen VL / HL / VR / HR sind alle abgegangen ;( Kann nur bei einem Rad rekonstruieren wo es hingehört :( Wat kann man da machen ? Ist das sehr schlimm ?
Schau nach ob du laufrichtungsgebundene Reifen hast, dann steht bei dir irgendwo auf der Reifenaußenseite "rotation" mit nem Pfeil in die entsprechende Richtung. So kannst du li/re vorsortieren. Dann nimmst du dir nen Profilmesser (Zubehörhandel; sollte eh jeder haben) und mißt im Längsprofil der Reifen die Tiefe. Wenn du z.B. 4,5 und 5,5mm mißt, dann weißt du welcher der beiden Reifen an der Vorderachse sitzt. ;)
Tipp 1: bei kleinen Unterschieden im Bereich 0-0,5mm kannst du vo/hi munter tauschen, aber bei größeren Profildifferenzen von >1mm würde ich immer die Reifen nach vorne setzen, die weniger Profil haben. Die Hinterachse ist die stabilisierende Achse. Wenn du also größere Unterschiede hast isses fast wieder wurscht ob die mal vorne oder hinten gesessen haben, die mit viel Profil landen hinten und die mit wenig vorne.
Tipp 2: schau dir die Felgen, idealerweise Alufelgen, an - die, die vorne saßen sind wesentlich dreckiger. ;)

Zum Thema Lack: schau dir das Forum vom Markus mal an. Polieren muß ja evtl gar nicht sein, vielleicht reicht ja eine Versiegelung mit vorherigem intensiven Reinigen. Mußt du mal ausprobieren...

• Leon aus dem Winterschlaf holen Beitrag #3
Original von MikeDC
...viele Tipps zum Reifenproblem

DANKE ! Hab aber gecheatet ;) Bin zum Händler gefahren und der hat es rausgewurstelt. Jetzt sind wieder die hübschen alus drauf und die Winterreifen werden eingmottet :]

Zum Thema Lack: schau dir das Forum vom Markus mal an. Polieren muß ja evtl gar nicht sein, vielleicht reicht ja eine Versiegelung mit vorherigem intensiven Reinigen. Mußt du mal ausprobieren...

öhm.... Haste da mal nen link ? :baby: :rolleyes:

DANKE

Thema:

Leon aus dem Winterschlaf holen

Leon aus dem Winterschlaf holen - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
Oben