Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leon als Fahranfänger!??! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Genau, kauf auf Kredit, dann weiss ich wenigstens wo das Geld für meine Zinsen herkommt :D
Ne mal im ernst, schau doch mal nach 0%...
Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #41
Markus910
Gast
Genau, kauf auf Kredit, dann weiss ich wenigstens wo das Geld für meine Zinsen herkommt
Ne mal im ernst, schau doch mal nach 0% Finanzierungen, alles andere find ich schwachsinnig beim Autokauf....
Das machen die Häuser IMHO nur bei den Fahrzeugen die sie nicht los werden.
Seat bietet glaub das garnicht an. Bei Opel solls relativ häufig vorkommen :tongue:
Dafür gibts bei SEAT so ne Arbeitslosen-dingens, bedeutet Kreditstopp bei Arbeitslosigkeit oda so :]
Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #43
DBA
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
@KillingTiMe:
Ich wuerd dir ooch zum 1.6er raden. Fahr den ma Probe.
Allerdings wuerste fuer das Geld keen kriegen ...
Gruesse in de Heimad
Klaus
P.S.: Wo wohnst'n in Greez ?
Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #44
Stefan1979
Reaktionen
0
@KillingTiMe
Also, die Versicherung kannst Du Dir bei www.autoscout24.de ausrechenen.
Der Leon 1,4 und 1,6 haben die EURO4Norm und sind damit Steuerfrei, Allerdings weiß ich nicht genau wie lange. Auf jeden Fall aber über 2 Jahre.
Neuwagenpreise kannst Du bei www.autobild.de nachschaun, aber Dir wird wohl der Großteil der Forummitglieder zu einem ReImport raten.
Siehe dazu den Bekantesten www.juetten-koolen.de .
Der deutsche Neuwagenpreis für den 1,4er (75PS) Leon und den 1,6er (105PS) wären 14.180 und 14980Euro.
Bei Jütten&Koolen kosten die ca.11800 und ca.12745.
Für nen Ibiza musst Du allerdings auch schon 10000 hinlegen (als Reimport).
Viel Glück und Spass bei der Suche.
Stefan
Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #45
KillingTiMe
Reaktionen
0
als allererstes einmal vielen dank für eure vielen antworten ihr helft mir im moment echt nen ganzes stück weiter!! )
der 1.4er wurde mir von Warmuth mobile nicht empfohlen weil der laut verkäufer zu untermotorisiert ist. mit probefahren siehts ganz schlecht aus da ich noch keinen FS habe und das auto hätte ich schon ganz gerne n paar monate vor meinem burzeltag (radio einbau, subwoofer etc.) allerdings muss ich nicht unbedingt probe fahren, das hab ich auch bei meinem motorradl net gemacht sondern mein pap
der hat da schon nen bissel mehr ahnung/erfahrung und weiss auch mehr wos drauf ankommt.
@ DBA ich komme aus Pohlitz.
Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #46
DBA
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
@KillingTiMe:
Gruesse aus der Carolinenstrasse
Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #47
toker
Reaktionen
0
Original von KillingTiMe
der 1.4er wurde mir von Warmuth mobile nicht empfohlen weil der laut verkäufer zu untermotorisiert ist.
Naja kann ich mir schon vorstellen. Der Leon wiegt immerhin über 1.3 Tonnen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur zum 1.6er raten. Hab zwar noch den 8V aber ist mit dem 16V von der Motorleistung identisch. Es ist für mich auch das erste Fahrzeug und mit dem Motor IMHO genau richtig für junge Menschen
Denn auch mit dem 1.6er kann man zügig überholen
Bei wem bist du denn gewesen? Ich bin bei Chrisoph Warmuth Ist ein echt netter Familienbetrieb :]
Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #48
KillingTiMe
Reaktionen
0
ich weiss nicht wie der heisst. das war ein etwas jüngerer.
Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #49
Anonym
Gast
Original von toker
Original von KillingTiMe
der 1.4er wurde mir von Warmuth mobile nicht empfohlen weil der laut verkäufer zu untermotorisiert ist.
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde,
mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Welches Schwungrad verbaut? (7593-AHI) SEAT LEON 1.4 TSI: Hallo liebe Leon Kollegen,
ich bin aktuell auf der Suche danach, welches Schwungrad bei meiner Löwin verbaut ist.
Augenscheinlich sind alle...
Wärmetauscher defekt, wie kommt man dran?: Moin zusammen,
bei meinem Leon FR 1.8 TSI (1P mit EZ 11/2012) hat sich offenbar der Wärmetauscher zugesetzt. Aus der Heizung kam im Dezember 2023...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community,
mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich.
Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo,
kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...