Leon als Fahranfänger!??!

Diskutiere Leon als Fahranfänger!??! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; und irgend wann packt dich die lust auf treffen zu fahren und die laufleistung steigt von selbst :D ne aber täglich 14 km dann privat noch ein...
  • Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #21
Original von KillingTiMe
ey nö sorry aber den nick hab ich schon seit mind. 3 jahren!

naja diesel wollt ich eigentlich nicht haben! So extrem viel kms (14 bis auf arbeit) fahr ich nicht und ausserdem hab ich gehört das diesel inne steuern teurer ist oder??

und irgend wann packt dich die lust auf treffen zu fahren und die laufleistung steigt von selbst :D
ne aber täglich 14 km dann privat noch ein bissel (urlaub etc) das läppert sich!
ich hatte 8 moante töglich 11 km zur arbeit und ein bissel drum rum und hänge jetzt scho bei über 10 000 km rum und muss noch bis ende das jahres hinkommen und da ist noch en große fahrt geplant!
aber wegen dem motor, der 1,6er ist nicht so schlecht, der 1,8er soll halt im verbracuh für die leistung die er brignt nicht so gut sein (wie man sagt!)

mfg schnuf

• Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #22
also als Fahranfänger geb ich dir einen Tipp für den Leon ... PASS AUF DAS VERDAMMT HECK AUF !!!

Aufgrund der extrem breiten C-Säule hast du eine verdammt schlechte Sicht nach hinten ... also Seit dir immer sicher wo irgendwas steht beim Rückwärtsfahren

ich würd dir aber auch eher zum 1,6er raten als zum 1,8ter ... denn die 20 PS machens net aus aber in der Versicherung rechnets sich deutlich

Ciao reneder

• Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #23
Warum muss eigentlich das erste Auto gleich so teuer sein?
Kauf dir doch fürn anfang irgendeine Schrottmühle für so 500€ und nach nem Jahr dann nen 20VT...

• Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #24
von 105ps auf 125ps sinds grad 50€

• Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #26
Ich hab den 1.6 16V....reicht aus, klar, mehr kann immer sein nur der 1.8er ist nur nen Fingerschnipp schneller aber wesentlich teurer..

Also wenn Benziner, dann 1.6 16V oder 1.8T. Wobei ich selber die Diskussion mit meinem Vater hatte. Der hats mir auch verboten, ist wohl auch besser so gewesen, denn ich sehs ja wenn ich mit seinem fahre (E280 193 PS) da bin ich auch immer ganz rasant unterwegs... :D

• Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #27
also ich war gestern mal in triebes und der hat mal meine wünsche aufgenommen nun muss ich halt mal sehen wann der mal anruft. allerdings hatt er mir gesagt das ich für meine preisvorstellung bzw. meinem verfügbaren geld höchstens nen ibiza bekommen kann ;( ich mein 6000€ hätt ich zur verfügung

verkauft hier im forum einer seinen seat?? ?(

• Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #28
@KillingTiMe

Naja 6000€ sind vieleicht doch ein bissl wenig.
Kannst nich noch paar Euronen auftreiben. Dann dürfte ja ein 1.6er drinne sein.
Köntest ja auch ein kleinen Kredit aufnehmen, direkt übers AH. Habs auch so gemacht!
Bei ner Anzahlung von 6000€ ists nimmer viel ;)

• Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #29
also für 6000 bekommst ned wirklich ein

• Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #30
Zum Thema Leon als erstes Auto:

Ich oute mich, mein LEON ist mein erstes Auto! Zu allem Überfluss ;) hab ich auch L17 gemacht, bin wohl einer der jüngsten Leonfahrer überhaupt. Bei mir reichen 90 TDI PS am Anfang auch (sagt zumindest Vater Staat, bei den Steuern :angry: )

Wie dem auch sei, der Leon ist ein wahnsinns Auto!!
Und 6000 € is mE zu wenig, muss ja keiner sein mit 5 Vorbesitzer und 200 000 km ;)

VelSide

• Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #31
Na ja, wenn du auch ein bißchen aufs Geld schaust, schau doch mal auf den 1.6 16V. Zumindest Nominell sind die Unterschiede nicht groß. Dafür ist der 1.6 16V schon Euro 4 eingestuft, zumindest in der aktuellen Version, und ist somit steuerbefreit.
Auch in der Versicherung ist er noch etwas günstiger.
Um die günstigste Versicherung herauszufinden empfehle ich einen Internetvergleich, z.B. auf
PS: wenn man das erste mal Leon fährt, wirkt man selbst als erfahrener Fahrer beim "Rückwärts einparken" wie ein Anfänger :D

LG
crousax

• Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #32
Original von Braunschweiger
@CupraXX

Nu setz´dem Jungen mal keine Flausen in den Kopf ;)

180 Pese sind für einen Anfänger (ob 125er-Fahrer oder nicht, ein Moped ist kein Auto, das 230 fährt) doch ein bischen viel, oder ? Erzähl mir bitte nicht, dass man sich einen 20VT kauft, um langsam zu fahren, dafür reichen auch (viel billigere) 60PS in nem Kleinwagen. Und für´s schnelle Fahren fehlt immer noch die Erfahrung, oder ;)

Es ist doch eigentlich (abgesehen vom Geld) egal wieviel PS sein neuer Wagen haben wird. Wenn er 180 hat ist es doch OK. Als ich meinen Führerschein gemacht habe und mir 2 Wochen später nen Auto gekauft hatte, hatte dieses 220PS. Ich habe mich weder totgefahren, nen Unfall gebaut noch gleich meinen Lappen abgegeben müssen. Ist doch alles nur ne Kopfsache (Reife). Wer es nicht raft, der fährt sich auch mit 75PS oder was weiß ich wieviel tot. Und verleiten lassen sich wie gesagt nur die, bei denen es im Kopf nicht stimmt und dann ist es egal wieviel PS vorhanden sind.

• Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #33
Original von KillingTiMe
also ich war gestern mal in triebes und der hat mal meine wünsche aufgenommen nun muss ich halt mal sehen wann der mal anruft. allerdings hatt er mir gesagt das ich für meine preisvorstellung bzw. meinem verfügbaren geld höchstens nen ibiza bekommen kann ;( ich mein 6000€ hätt ich zur verfügung

verkauft hier im forum einer seinen seat?? ?(

Also für 6t€ bekommst Du keinen Leon mit 105PS, und auch keinen 75PSer. Selbst nen Ibi mit um die 100PS wird ein Problem, bestenfalls mit Bj 98.

• Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #34
@ anonym das leuchtet mir mittlerweile auch ein das für 6t € kein leon drin ist. allerdings will ich unbedingt einen haben (muss halt mal die oma herhalten ;) ) nee aber mal im ernst der leon hats mir derart angetan :heart: das mir irgendwie überhaupt kein anderes auto mehr gefällt, klar gibt es noch so viele andere schöne autos auf der welt aber die muss man sich auch erst mal leisten können. S gibt halt für mich keine Auto was dem Leon ähnlich sieht oder gar noch besser.

• Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #35
Ich würd auch zum 1,6er als Einstigsmodell raten. Mein kumpel hat auch so einen, der ist schon recht zügig und sparsam issa auch, mein kumpel hat immer so 7,5-8L Super auf 100km und er ist schon zügig unterwegs. Von den km her sag ist mal, das ich auch nur 15km weg zur Arbeit hab und auf Jährlich über 35000km komme. Also vielleicht doch n TDI? Der mit 90 Ps macht schon gut spaß find ich, hatte so einen mal als Leihwagen und der is nich zu verachten.

• Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #37
@KillingTiMe
Und en Kredit beim AH willst wo nicht aufnehmen. Muss ja net viel sein. Denn mit 6t€ hat man doch schon eine respektable Anzahlung ;)

Gruß Kai

• Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #38
hi also mir ging es vor 5 montaen genau so wie dir! ich wollte auch umbedingt den leon haben kein anderes auto sonst... und genau wie du wollte ich den 1,8 92kw.... naja ich hatte schon ein wenig mehr geld als du aber selbst für 10000 war es shcon schwer einen zu finden.. ich empfehle dir schau jeden tag immer mal wenn du zeit hast auf und ... so hat es bei mir geklapt.. hab einen leon gefunden der erst wenige minuten im netz war.. (noch nichtmal aufbereitet vom autohaus) hab sofort angerufen.. und ne woche später hat ich ihn dann zuhause stehen...

wichtig ist das du schaust ob du noch ein wenig mehr geld auftreiben kannst.. und es vor allem verfügbar hast... und wenn du dann im i-net einen findest musst du sofort handeln anrufen - auto anschauen(evt. dekra) - kaufen oder nicht kaufen... da spielt jede stunde ne rolle.. mein händler meinte er hat am sleben tag noch 6 andere interessenten gehabt aber ich war am schnellsten ;)

und ob du 1,6 oder 1,8 haben willst musst du halt selber wissen.. musst beides mal probe fahren... haben beide ihre pro und contras...

wegen versicherung... du hast gemeint du bist schon moped gefahren... hattest du es auf dich angemeldet? dann müsstest du ja auch schon niedriger eingestuft sein.. ich hatte auch eins... und bin jetzt bei 100% ich zahle für den 1,8 bei der allianz abzüglich 10% treuerabatt 933,67€ (nur haftpflicht) aber im januar werde ich dann gleich abgestuft und komme auf 85%
hatte mein moped auch nur 1,5 jahre angemeldet deshalb kann es sein das du jetzt shcon bei 85% bist geh zur versicherung und lasse dich beraten ganz einfach...

• Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #39
Hi, meine Bekannte hatte auch nicht genug Geld um ihren Gebrauchten voll zu bezahlen. Sie hat den CarCredit auf der Seite von autoboerse.de genutzt. War mehr als unkompliziert, und sie verdient auch nicht die Welt als Azubi. Und der Zinssatz ist echt günstig, im Vergleich zur Hausbank. Zwar nicht die 0,9% wie bei der Seat-Bank, aber dafür ist bei dir ja auch die Summe relativ gering. Und das der Brief bei der Bank ist, was soll´s. Meiner ist auch da, und ich glaube von vielen hier auch. :rolleyes:

• Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #40
Original von RalfCausM
Und das der Brief bei der Bank ist, was soll´s. Meiner ist auch da, und ich glaube von vielen hier auch. :rolleyes:
Wen juckst. Hauptsache der Löwe steht net in der Bank :rolleyes: :laughing:

Thema:

Leon als Fahranfänger!??!

Leon als Fahranfänger!??! - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Welches Schwungrad verbaut? (7593-AHI) SEAT LEON 1.4 TSI: Hallo liebe Leon Kollegen, ich bin aktuell auf der Suche danach, welches Schwungrad bei meiner Löwin verbaut ist. Augenscheinlich sind alle...
Wärmetauscher defekt, wie kommt man dran?: Moin zusammen, bei meinem Leon FR 1.8 TSI (1P mit EZ 11/2012) hat sich offenbar der Wärmetauscher zugesetzt. Aus der Heizung kam im Dezember 2023...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Oben