Leon als Fahranfänger!??!

Diskutiere Leon als Fahranfänger!??! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo erstmal, da ich leider noch keine 18 bin ;( hab ich leider auch noch keinen leon. Allerdings bin ich auf starkem wege mir einen zu...
  • Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #1

KillingTiMe

Reaktionen
0
Hallo erstmal,

da ich leider noch keine 18 bin ;( hab ich leider auch noch keinen leon. Allerdings bin ich auf starkem wege mir einen zu kaufen. Aber nun meine frage (da ich bei uns niemand kenne der Leon fährt) wie siehts mit der versicherung aus wenn ich mit 18 als fahranfänger einsteige?? Was würde es kosten wenn ich einen 1.8 mit 125 kaufen würde also ich meine jetzt die versicherung??
Warum gibt es eigentlich so wenige "normale" 1.8er?? ich find bei mobile oder so immer nur welche mit 1.8 20V T Motoren. <-- Würd ich auch liebend gerne nehmen aber da macht mein Vater nicht mit wenn ich mir nen auddo mit 180 PS kaufe :D

• Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #2
Da hat Dein Vadda in meinen Augen auch recht. Wie ärgerlich wenn man einen neuen 1,8 T in den sand setzt.
(Wobei das keine Anspielung auf Deine Fahrkünste werden soll, sondern Tatsache)

Ich denke als Anfagswagen ist der 1,8 ohne T optimal.

Wenn Du das Auto als Zweitwagen Deiner Eltern anmeldest steigst Du glaube ich bei 120 % ein.
Leider haben die versicherungen ihre Kosten auf viele Faktoren verteilt (Neuwagen oder nicht, Laufleistung, regionalklasse usw.)
Am besten sprichst Du mal mit der Versicherung Deiner Eltern- die können es Dir auf den Cent genau sagen

• Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #3
ja 1.8 finde ich ja selber vernünftiger (allerdings bin ich schon 2 jahre lang mit 125cc power und 25 PS draussen rumgefahren) also so nen blutiger anfänger bin ich nun auch nicht wieder ;) <-- bin ich auch schon 150 km/h damit gefahren :D
allerdings finde ich die 1.8 nicht "gebraucht". mit neuwagen wirds bei mir leider sowieso nix.

• Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #4

Naja....

also ich würde da schon eher einen der diesel (90,110,130) empfehlen bzw den 1.6 mit 101 ps wenn es denn ein benziner sein muss

Will den 1.8 nicht schlecht reden weil ich keine erfahrung damit habe aber ich empfehle dir doch die suche durchzulesen(augenmerk auf durchzug und verbrauch ;) )

• Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #5
Original von duffyw

Naja....

also ich würde da schon eher einen der diesel (90,110,130) empfehlen bzw den 1.6 mit 101 ps wenn es denn ein benziner sein muss

Will den 1.8 nicht schlecht reden weil ich keine erfahrung damit habe aber ich empfehle dir doch die suche durchzulesen(augenmerk auf durchzug und verbrauch ;) )

Wenn die Laufleistung pro Jahr hoch ist, dann ist ein Diesel tatsächlich eine gute Wahl.
Es sei denn Du willst keinen Diesel so wie ich :)

• Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #7
@ KillingTiMe

Willst du mich mit deinem User-Namen v.e.r.a.r.s.c.h.e.n :dontknow:
Naja, wem der Name gefällt :D

• Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #8
ey nö sorry aber den nick hab ich schon seit mind. 3 jahren!

naja diesel wollt ich eigentlich nicht haben! So extrem viel kms (14 bis auf arbeit) fahr ich nicht und ausserdem hab ich gehört das diesel inne steuern teurer ist oder??

• Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #9
diese is in der versicherung teurer, gibt ja so rechen freaks die rechnen so gerne :)

• Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #10
Original von KillingTiMe
ey nö sorry aber den nick hab ich schon seit mind. 3 jahren!

Naja, halb so wild ...

Wir müssen nur ein bissl mit Verwechselungen rechnen :rolleyes:

Egal, hoffe man sieht sich mal irgendwo 8)

• Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #11
@KillingTiMi

Herzlich Willkommen im Forum erstmal.
Wieder ein Thüringer mehr :]
Da du ja in Greiz wohnst, kann ich dir Warmuth Mobile in Triebes nur empfehlen.
Da hab ich meinen her. Ist zwar von dir auch paar Kilometer aber die sind echt super, hör dich da doch einfach mal um.
Die haben meinen auch für mich Ausfindig gemacht, glaub mein Baby war vorher ein Nordlicht ;)
Vieleicht finden die ja auch was für dich :rolleyes:

Gruß Kai

• Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #12
Auf einem 1.8er mit T macht das Fahren lernen aber mehr Spaß...
Wenn man es dann kann, gibts nette kleine Firmen wie SKN,MTM,Abt,AMB die dann noch mehr Laune aus dem kleinen 1.8er zaubern.
:D

• Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #13
@CupraXX

Nu setz´dem Jungen mal keine Flausen in den Kopf ;)

180 Pese sind für einen Anfänger (ob 125er-Fahrer oder nicht, ein Moped ist kein Auto, das 230 fährt) doch ein bischen viel, oder ? Erzähl mir bitte nicht, dass man sich einen 20VT kauft, um langsam zu fahren, dafür reichen auch (viel billigere) 60PS in nem Kleinwagen. Und für´s schnelle Fahren fehlt immer noch die Erfahrung, oder ;)

• Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #14
Original von Braunschweiger
@CupraXX

Nu setz´dem Jungen mal keine Flausen in den Kopf ;)

180 Pese sind für einen Anfänger (ob 125er-Fahrer oder nicht, ein Moped ist kein Auto, das 230 fährt) doch ein bischen viel, oder ? Erzähl mir bitte nicht, dass man sich einen 20VT kauft, um langsam zu fahren, dafür reichen auch (viel billigere) 60PS in nem Kleinwagen. Und für´s schnelle Fahren fehlt immer noch die Erfahrung, oder ;)

yep, meine Meinung.
Mit so viel PS muß man erst mal umgehen können.
Es gibt genug Deppen die meinen mit ihrer wenigen Erfahrung schon zur Rennfahrerelite zu gehören und landen dann am Baum. (damit sich jetzt keiner hier angesprochen fühlt - ich meine das allgemein)
Wer eh nicht schnell fahren will, kann auch kleinere Brötchen backen. Ist Anfangs in der Versicherung auch wesentlich günstiger.

• Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #15
Also Ich habe vor 4 Jahren mir nem alten VW Polo und kraftvollen 45PS angefangen. Ist in meinen Augen auch das Vernünftigste. Du ärgerst dich nicht, wenn ne Delle reinkommt, die Versicherung ist ohnehin schweineteuer als Fahranfänger. Ich bin damals mit 140% als Zweitwagen meiner Mutter eingestiegen. Jetzt bei mittlerweile 85% sind das aber immer noch über 1000€ für die Vollkasko im Jahr für meinen LEON.

• Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #16
Bevor Du Dir den 1.8 ohne T holst kannste gleich den 1.6er nehmen! Der geht nur unwesentlich schlechter und schluckt weniger..... 8)

• Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #17
Original von Latan
Also Ich habe vor 4 Jahren mir nem alten VW Polo und kraftvollen 45PS angefangen. Ist in meinen Augen auch das Vernünftigste. Du ärgerst dich nicht, wenn ne Delle reinkommt, die Versicherung ist ohnehin schweineteuer als Fahranfänger. Ich bin damals mit 140% als Zweitwagen meiner Mutter eingestiegen. Jetzt bei mittlerweile 85% sind das aber immer noch über 1000€ für die Vollkasko im Jahr für meinen LEON.

Ich hatte auch einen 45-PS-Polo. Bin damit genauso gerne gefahren wie mim Löwen, man kann auch mit 45 PS flott unterwegs sein ;)

• Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #18
@ toker

vielen dank für deinen hinweis ich werd mich da morgen gleich mal umhören!

1.8T hab ich mir mittlerweile auch ausm kopf geschlagen. ich seh ja bei meinen kumpels wie schnell was passieren kann mitm auddo.Aber ich will halt immer noch einen leon haben. ich weiss nicht das auto hats mir irgedwie so extrem angetan :heart:

• Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #19
ich hab grad gesehen das der 1.8 l ausm toledeo bei seat verschwunden ist, schau ma mal wie langs den noch im leon gibt

• Leon als Fahranfänger!??! Beitrag #20
@KillingTiMe

Richtig so, nen Leon muß natürlich sein :D

Aber nimm dann für den Anfang den 1.6er, der geht auch schon flott voran (bin ihn mal probegefahren) und ist für einen Fahranfänger auch nicht übermotorisiert.

Wie´s mit dem 1.4er aussieht, weiß ich nicht.

Thema:

Leon als Fahranfänger!??!

Leon als Fahranfänger!??! - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Welches Schwungrad verbaut? (7593-AHI) SEAT LEON 1.4 TSI: Hallo liebe Leon Kollegen, ich bin aktuell auf der Suche danach, welches Schwungrad bei meiner Löwin verbaut ist. Augenscheinlich sind alle...
Wärmetauscher defekt, wie kommt man dran?: Moin zusammen, bei meinem Leon FR 1.8 TSI (1P mit EZ 11/2012) hat sich offenbar der Wärmetauscher zugesetzt. Aus der Heizung kam im Dezember 2023...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Oben