leon 20vt motorproblem

Diskutiere leon 20vt motorproblem im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo ich habe mal ne frage wenn ich mein leon anmach und losfahre. Auch nur im stand wenn ich das gaspedall trete dann hört und fühlt es sich an...
  • leon 20vt motorproblem Beitrag #1

fireleon

Reaktionen
0
hallo ich habe mal ne frage wenn ich mein leon anmach und losfahre.
Auch nur im stand wenn ich das gaspedall trete dann hört und fühlt es sich an als währe da was verstopft.
Wenn er warm wird ist es besser aber wenn ich den durch zihe und 3 4 5 6 gang stottert er auch in den höcheren derehzahlen.

:cry:
Und verliert leistung,
mann kann es spüren, was kann es sein und was kann ich machen?

EDIT by liquide: hab das ganze hier mal lesbar gemacht. Bitte Satzzeichen benutzen ;)

• leon 20vt motorproblem Beitrag #2
*verschieb*

Wurde Luftmassenmesser schon gecheckt ?(

• leon 20vt motorproblem Beitrag #3
Jep, ich tip auch entweder auf den oder nen Temperaturfühler. Der machte bei mir damals die Leistung platt wenn er kalt war, die oberen Drehzahlen hat er allerdings nicht beeinträchtigt.

• leon 20vt motorproblem Beitrag #4
Nein noch nicht.
Er verhält sich total komich.
Wenn man den in standgas drückt, wenn er kalt ist, verschluckt er sich auch ständig.
...und der spritverbrauch ist auch extrem gestiegen.

EDIT by liquide: hab das ganze hier mal lesbar gemacht. Bitte Satzzeichen benutzen ;)

• leon 20vt motorproblem Beitrag #5
Mein 1,8T läuft auch unruhig. Weis nicht was es sein soll. Heute auf der Autobahn konnte ich gerade so mit einen Astra Cabrio (neues Modell) mithalten. Wieviel PS hat denn so ein OPEL ASTRA CABRIO? Das kann doch nicht sein! oder?

• leon 20vt motorproblem Beitrag #6
Das Astra Cabrio wird wohl der 2,0T gewesen sein.
Hatte mal so einen zur Probe.

Da mußte schon gut drauftreten zum mithalten.
Der neue von denen hat 200PS

• leon 20vt motorproblem Beitrag #7
Den Astra Cabrio gibts mit der 2.2 L Maschine 147 PS ! Die Opel Motoren laufen aber im allgemeinen sehr gut .
Mein 1.8T macht in den letzten tagen auch mucken.Wenn ich den kalten Motor starte nimt er manchmal kein Gas an und stottert.Hatte das schon parmal.Das letztemal vor 4 Monaten da war es ein fehler 17 .Irgendwas mit Motor Management.
Wenn ich bei uns aus dem Wohngebiet raus fahren und im 2ten Gang niedertourig abiege ruckelt er etwas.Das macht er aber schon seit ich ihn habe.Stört mich nicht besonders da es nur bei kalter Maschine ist .

• leon 20vt motorproblem Beitrag #8
Beim Astra macht’s dann der Hubraum! Oder? Hab mich nur gewundert. Hab in so einem Astra nie ein Problem gesehen. War auch so´n Prollhans. Dachte nur: "Eine leichte Nuss zum knacken". Das ruckeln hat er auch schon länger. Er macht das aber unkontrolliert. Es kommt einfach unverhofft vor. Ob kalt, nass einfach irgendwann.

• leon 20vt motorproblem Beitrag #9
Hab nur das Gefühl das die Leistung weniger geworden ist. Die Bestätigung wäre der Astra gewesen!

• leon 20vt motorproblem Beitrag #10
Habe ihn auslesenlassen, da kamm irgendwas mit dauerplus und mit lambdasonde.
Mein mechaniker meinte das es aber warscheilich der luftmassen messer ist. Bekomm die tage jetzt ein neuen.

Er hat die fehler gelöscht - und da fuhr er nur noch zu 65 %. Also total mies.
Nach ca 2 std fuhr er wie frührer nur halt noch immer hohen spritverbrauch.
Bei kaltem motor oder 3 4 gang hohe drehzalt, wie immer, verschluckt er sich.
Diese woche werde ich den fuftmassenmesser wechseln mal schauen was pasiert!
Was meint ihr dazu?

• leon 20vt motorproblem Beitrag #11
So schlimm ist es bei mir noch nicht. Meiner blubbert nur manchmal und der Motor läuft im Stand unrund. Das hat er vorher nicht gemacht.

• leon 20vt motorproblem Beitrag #12
Habe mir den luftmassenmesser heute eingebaut, jetzt rukelt er nicht mehr.
Als ich ihn letztes mal auslesen gelassen hab hat er lambasonde defekt angezeigt. Jetzt habe ich den Messer gewechselt.
Muss ich wieder an das diagnose gerät um den fehler zu löschen oder kann ich auch so weiter fahren ohne es zu tun?
Habe nämlich gehört das das steuergärt ständig lernt?

• leon 20vt motorproblem Beitrag #13
1. Das Steuergerät lernt nicht ständig, sondern nur nach einem Reset (Batterie trennen)
2. Dein Problem hört sich für mich nach Drosselklappe an, lass die mal reinigen.
3. Wenn im Fehlerspeicher "Lambdasonde" steht, warum tauscht man nicht auch die Lambdasonde, wenigstens probeweise. Das Leben kann manchmal so einfach sein :D
4. Wenn du mir ein paar von deinen Fragezeichen abgibst, schenke ich dir ein paar Punkte und Kommata: ....... ,,,,,,,,, greif ruhig zu :D dann bist du viel besser zu lesen ;)

• leon 20vt motorproblem Beitrag #14
Weil mein mechaniker meinte das oft andere sachen angezeigt werden.
Und es wiederum ganz andere sind.
Er meinte das ich ein neuen luftmassenmesser brauche...
Der läuft ja jetzt besser, so ist es ja nicht.

Wie lange muss sie abgeklemt bleiben und wie meinst du das mit der drosselkappe?

Kann mann die selbst reinigen?
Wo sitzt diese? :heart:

• leon 20vt motorproblem Beitrag #15
@fireleon:
Da wird man ja irre wenn man deine Beiträge liest. Benutz doch bitte Satzzeichen! :rolleyes:

edit:
oh, hatte Flash Müller ja auch schon geschrieben ...

• leon 20vt motorproblem Beitrag #16
So, das hält man ja im Kopf nicht aus.
Habe jetzt alle Beiträge von fireleon editiert nachdem ich beim Lesen Kopfweh bekommen habe :rasta:

• leon 20vt motorproblem Beitrag #17
Schönen guten morgen,

meiner ruckelt, stottert eigentlich nur im 6.Gang.
Und das nur von 1500 bis 2000 rpm.
Leon FR TDI
Was kann das sein?

Hoffe auf eure Hilfe!

• leon 20vt motorproblem Beitrag #18
Im Zweifelsfall mal schnell in der Seat-Werkstatt deines Vertrauens nachfragen. Die sollen kurz das den Fehlerspeicher auslesen.

• leon 20vt motorproblem Beitrag #19
Schönen guten morgen,

meiner ruckelt, stottert eigentlich nur im 6.Gang.
Und das nur von 1500 bis 2000 rpm.
Leon FR TDI
Was kann das sein?

Hoffe auf eure Hilfe!

Meiner ruckelt auch bei 30km/h im 6. Gang. :D

mfg Tony

Thema:

leon 20vt motorproblem

leon 20vt motorproblem - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon ST FR 2.0TDI 184PS Impressionen nach 5 Monaten / 16Tkm: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Löwen jetzt mal ausgiebig getestet habe, mal ein paar Eindrücke. Fahrberichte gibt es ja schon mehr, deswegen...
Sehr hoher Verbrauch im Kaltlauf 1.8 20VT: Hallo, fahre einen Leon 1.8 20VT BJ2004 MKB: AUQ Km-Stand ca. 80000 Seit einer Woche hab ich bei kaltem Motor einen sehr hohen...
Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...
León 20VT mit rauhem Motor und Leistungsverlust: Hallo Community, seit fast eineinhalb Jahren (70.000 km) fahre ich jetzt meinen Seat León 1,8 20VT (AUQ). Von Beginn an erzeugt der Motor ein...

Neueste Beiträge

Oben