Leon 20VT mit Federn - Bilder bitte!

Diskutiere Leon 20VT mit Federn - Bilder bitte! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; MoiN! Auch auf die Gefahr hin, daß jetzt ma wieder "benutz die Suche" Posts auf mich einprasseln: Ich brauche Bilder, von Leon Sports oder TS...
  • Leon 20VT mit Federn - Bilder bitte! Beitrag #1

azrael

Reaktionen
1
MoiN!

Auch auf die Gefahr hin, daß jetzt ma wieder "benutz die Suche" Posts auf mich einprasseln:

Ich brauche Bilder, von Leon Sports oder TS, also welche mit serienmässiger Tieferlegung, die mit FEDERN, z.b. von Seat Sport / Eibach tiefer gelegt wurden!

Seit ich die 17 Zöller drauf hab, kommt mir mein 20VT 2WD doch arg hochbeinig vor....

Nun bin am Überlegen, ob sich die komplett ca. 280 Euro für Federn mit Einbau und TÜV denn lohnen?!

Wie schauts aus in Punkto Fahrkomfort im Vergleich zum Serien-Sportfahrwerk?

Wieviel tiefer kommt er WIRKLICH?

Setzen sich so Federn IMMER noch nach ner Zeit?

• Leon 20VT mit Federn - Bilder bitte! Beitrag #2
Original von azrael
Auch auf die Gefahr hin, daß jetzt ma wieder "benutz die Suche" Posts auf mich einprasseln:

Auch auf die Gefahr hin, das einige jetzt wieder schreien....:D

Da Du ja nur die Luft aus den Radkästen haben willst..kann ich Dir nur empfehlen :
Kauf bei uns im Shop die Eibach -30mm Federn für 99€...ich bin damit sehr glücklich. Du verlierst ca. 1.5-2cm an Luft aus den Radkästen (effektiv nachgemessen) und für das was Du erreichen willst, reicht das meiner Meinung nach aus.

Auch wenn das Komplettfahrwerk wohl besser sein wird (diese Diskussion hatten wir schon zur Genüge, also bitte hier nicht nochmal ;)). Ich würde da nicht fast 200€ mehr für ausgeben wollen, wenn man en Effekt erreichen willst wie Du.

Bilder müsste ich suchen.

• Leon 20VT mit Federn - Bilder bitte! Beitrag #3
Also ob Fahrwerk oder Federn... das sollte glaube ich nie eine Frage sein (allein schon wegen der Sicherheit)... aber ok, wir sollten ja nicht schon wieder drüber diskutieren.

Viele Grüße

• Leon 20VT mit Federn - Bilder bitte! Beitrag #4
@HiJacker:

Das is das, was ich hören wollte :D
Geht mir echt nur um 2 cm und gut wärs!

Kannst Du mal nach Bildern schaun??

@Clawfinger:

Also ich finde, 2 cm tiefer bei Original Stoßdämpfern geht voll i.O.!
Immerhin bietet ja Seat Sport die Teile auch direkt an. Von daher kann das so verkehrt nicht sein!

Oder gibts andere, negative Erfahrungen?

Wie gesagt, ich will reines Optik-Tuning um den Leon ein bissel harmonischer dastehen zu lassen. Das Fahrwerk ansonsten find ich nämlich schon genau richtig so!!!

• Leon 20VT mit Federn - Bilder bitte! Beitrag #5
Original von azrael
Oder gibts andere, negative Erfahrungen?

NEEEEEEEEEIIIIIIIIIN! nicht diese frage stellen! ja, diese negativen erfahrungen gibt es, aber bitte hier nicht schon wieder die diskussion ob fahrwerk oder nur federn. ansonsten kann ich dir gerne vorher-nachher-bilder meines ts tdi schicken. ich hab zwar das bilstein-eibach komplettfahrwerk von seatsport, die optik sollte aber die gleiche sein, wie wenn du nur die eibach-federn einbaust... schick mir bei interesse einfach ne eMail , damit ich deine adresse hab...

• Leon 20VT mit Federn - Bilder bitte! Beitrag #6
Mich interessiert die Frage nicht was besser ist oder nicht...

Ich möchte nur Fotos sehen von Fahrzeugen mit tiefergelegten Federn und bitte mit Angaben dazu wie tief... Natürlich wenn es geht TopSport Modelle, danke!!!

• Leon 20VT mit Federn - Bilder bitte! Beitrag #7
vielleicht hilft das...

ist zwar mein signo, aber komplette verspoilerung vom topsport.
der hat die eibach 30mm drin.
felgen sind 17er...

leon1.jpg

lg,
guvi

• Leon 20VT mit Federn - Bilder bitte! Beitrag #8
Interessant wären meinerseits aber auch Cupra R-Modelle mit Federn (Eibach,H&R...) evtl. so um die 20-25mm!

DANKE

• Leon 20VT mit Federn - Bilder bitte! Beitrag #9
Ist das alles??? Wo bleibt der Rest???

• Leon 20VT mit Federn - Bilder bitte! Beitrag #10
Auf dieser sind genug Bilder, die den Unterschied etwas deutlich machen können.

• Leon 20VT mit Federn - Bilder bitte! Beitrag #11
Hallo.

ich will mir auch in mein Seat Leon Sport 30mm Eibach Federn einbauen lassen.

Habt ihr Bilder? mit Serien Alus oder 17 18 Zöller

Mailt mir! [email protected]

Danke und juten Rutsch!

Thema:

Leon 20VT mit Federn - Bilder bitte!

Leon 20VT mit Federn - Bilder bitte! - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Fahrwerk oder Federn: Moin Moin, Ich bin neu hier und vertraue mal auf die Community :D Mein Leon FR wird in 2 Monaten ausgeliefert und ich bin auf der Suche nach...
[ST] Fahrwerk für 1,4l ST FR: Hallo! Ich habe nun stundenlang das Forum und Google gequält, aber so richtig richtig schlau bin ich noch nicht. ?( Konkret, der Umstieg vom 6er...
Seat Leon 1.8t TopSport tieferlegen (Federn): Da ich eben versehentlich im Falschen Forum bereich gepostet habe, hier nocheinmal: Guten Tag, ich habe vor meinen Leon TopSport tiefer zulegen...
Leon 1.8t TopSport tieferlegen [Federn]: Guten Tag, ich habe vor meinen Leon TopSport tiefer zulegen und zwar mit Federn. Möchte gerne diese kaufen...
Oben