Leon 20V - MSD und ESD ein Teil??? RAGAZZON

Diskutiere Leon 20V - MSD und ESD ein Teil??? RAGAZZON im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Morgen oder übermorgen werde ich mir den RAGAZZON-Endtopf montieren lassen. Es wurde der Endtopf und ein Mittelrohr (ohne VSD) geliefert. Möchte...
  • Leon 20V - MSD und ESD ein Teil??? RAGAZZON Beitrag #1
Matto

Matto

Reaktionen
0
Morgen oder übermorgen werde ich mir den RAGAZZON-Endtopf montieren lassen. Es wurde der Endtopf und ein Mittelrohr (ohne VSD) geliefert. Möchte aber nicht, daß mein Leon zu laut wird.
Frage 1: ist der originale Endtopf und das originale Mittelrohr alles ein Teil oder 2-teilig?
Frage 2: kann ich den RAGAZZON-Endtopf auf den originalen Mittelschalldämpfer (falls der 20V einen hat) montieren?

Grüße
Matto

• Leon 20V - MSD und ESD ein Teil??? RAGAZZON Beitrag #2
Zu 1 :
Der ESD ist mit dem Rest " fest " verbunden .Du kannst ihn aber " durchsägen " , da ist eine Markierung ( glaube zwei " Eindrücke " im Rohr ) bei der Achse .
Somit kannst du jederzeit wieder deinen Original ESD mit einer " Original " Muffe einbauen. ;)

Zu 2 :
Normal sollte das gehen wenn es den ESD auch einzeln gibt, bei Bastuck oder so ist das kein Problem.Nur beim V6 geht es nicht da der Topf da Längs drunter liegt

• Leon 20V - MSD und ESD ein Teil??? RAGAZZON Beitrag #3
Morgen oder übermorgen werde ich mir den RAGAZZON-Endtopf montieren lassen. Es wurde der Endtopf und ein Mittelrohr (ohne VSD) geliefert. Möchte aber nicht, daß mein Leon zu laut wird.
Frage 1: ist der originale Endtopf und das originale Mittelrohr alles ein Teil oder 2-teilig?
Frage 2: kann ich den RAGAZZON-Endtopf auf den originalen Mittelschalldämpfer (falls der 20V einen hat) montieren?

Grüße
Matto

ich glaube du siehst das ein wenig falsch...

der Leon hat gar keinen MSD!

Beim Leon gibts nur VSD + ESD...sprich das Rohr was du da bekommen hast ist nur das verbindungsstück zwischen VSD + ESD und hat keinen einfluss auf den sound

• Leon 20V - MSD und ESD ein Teil??? RAGAZZON Beitrag #4
Ich möchte nicht extra nen neuen Threat aufmachen deswegen: Hab vor mir den V6 zu holen. Gibt es für den ein VSD-Ersatzrohr? (Preis?) Klingt es einigermaßen gescheit und hat jemand nen Soundfile? Danke ... flieger-baby;)

• Leon 20V - MSD und ESD ein Teil??? RAGAZZON Beitrag #5
Ich möchte nicht extra nen neuen Threat aufmachen deswegen: Hab vor mir den V6 zu holen. Gibt es für den ein VSD-Ersatzrohr? (Preis?) Klingt es einigermaßen gescheit und hat jemand nen Soundfile? Danke ... flieger-baby;)

gibt es :)

Preis findest du im Shop :)

• Leon 20V - MSD und ESD ein Teil??? RAGAZZON Beitrag #6
Wie meinst du denn das, dass es da keinen MSD gibt? Hab gemeint Kats, dann MSD und dann ESD. Und ich würde sehr wohl sagen, dass der MSD nen guten Einfluss hat, was der Sound betrifft. Zumindest beim R 8)

• Leon 20V - MSD und ESD ein Teil??? RAGAZZON Beitrag #7
@SeatCupraR

Für den R stimmt das, dort gibt es einen MSD, 'Matto' hat aber einen 20V und der hat KEINEN MSD. Genau das hat CupraTurbo geschrieben.;)

• Leon 20V - MSD und ESD ein Teil??? RAGAZZON Beitrag #8
Also egal ob ich nen 1.4er, 1.6er, 1.8er oder 1.8T auf der Bühne habe (Golf wohlgemerkt, ist aber egal), die haben alle den gleichen Vorschalldämpfer. Der einzige Unerschied ist der Durchmesser der Rohre. =)

@cupra-turbo

SOUNDFILES ???

• Leon 20V - MSD und ESD ein Teil??? RAGAZZON Beitrag #9
Wie meinst du denn das, dass es da keinen MSD gibt? Hab gemeint Kats, dann MSD und dann ESD. Und ich würde sehr wohl sagen, dass der MSD nen guten Einfluss hat, was der Sound betrifft. Zumindest beim R 8)

der seat leon hat eine auspuffanlage mit 2 schalldämpfern (vsd und esd).
andere fahrzeuge wie z.b. der vw golf ll haben 3 schalldämpfer (vsd, msd, esd).
damit hat der leon keinen mittelschalldämpfer sondern nur vorschalldämpfer und endschalldämpfer, weil die auspuffananlage nur aus 2 schalldämpfern besteht.

@raider
gleiches gilt auch für den cupra r, auch der hat nur 2 schalldämpfer.

@flieger-baby
für welchen motor?

• Leon 20V - MSD und ESD ein Teil??? RAGAZZON Beitrag #10
Hab doch bereits geschrieben daß es ein V6 wird. :D (leider ein Golf;( )

Ich kann im Shop nix finden.

Vieleicht gibt´s den Roar ESD auch für den Golf mit EG-Freigabe ... ?(

• Leon 20V - MSD und ESD ein Teil??? RAGAZZON Beitrag #11
Hab doch bereits geschrieben daß es ein V6 wird. :D (leider ein Golf;( )

Ich kann im Shop nix finden.

Vieleicht gibt´s den Roar ESD auch für den Golf mit EG-Freigabe ... ?(

Gibt es auch für den Golf ;)
Preis ist derselbe wie beim Leon V6 :)

evtl. wäre ja der ESD aus der Lagerräumung was für dich?

• Leon 20V - MSD und ESD ein Teil??? RAGAZZON Beitrag #12
Preis bitte per PN.

Ich bekomm den Golf erst im März. Dann bekommt die gute Frau ( 72 !!! Jahre alt ) Ihren neuen R32 ausgeliefert :astonish:

Ich bin halt schon ein wenig am Planen. ;)

Am besten das Doppelrohrdesign wie es daniels-turbo fährt.

• Leon 20V - MSD und ESD ein Teil??? RAGAZZON Beitrag #13
schlawiener hat genau diesen (muffler optik) drauf
kannst ja mal schauen :)

Thema:

Leon 20V - MSD und ESD ein Teil??? RAGAZZON

Leon 20V - MSD und ESD ein Teil??? RAGAZZON - Ähnliche Themen

Schaltbare oder nicht schaltbare WaPu beim Seat Leon Cupra 2018: Guten Morgen an das Forum, Ich werde bei meiner Suche leider nicht fündig daher der Post. Bei meinem Seat Leon Cupra hat die Wasserpumpen...
[Cupra] Gewindefahrwerk / HJS Downpipe: Grüßt euch kurz zu meiner Person Marko 40 Jahre und komme aus den guten Osten von Berlin zu mein KFZ: Seat leon cupra 300 FL 02/ 2018 Baujahr...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
1.8 TSI: Auspuff an Schweißnaht zum ESD durchgerostet - Ersatz durch Sportauspuffanlage?: Hallo liebe Community, ich bin vermutlich einer der Ersten, der sich mit ernsthaften Rostproblemen am Vor-Facelift des 5F im Forum auf die Suche...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Oben