Leon 20V Automatik und 50/30! Antriebswelle und Stabi Frage!

Diskutiere Leon 20V Automatik und 50/30! Antriebswelle und Stabi Frage! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Fertig! :-) Leon 20V Automatik und 50/30! Antriebswelle und Stabi Frage! UPDATE.... Heute sind die Federn reingekommen! Juhu! Hat alles ohne...
  • Leon 20V Automatik und 50/30! Antriebswelle und Stabi Frage! Beitrag #1

Drogo83

Reaktionen
0
Fertig! :) Leon 20V Automatik und 50/30! Antriebswelle und Stabi Frage!

UPDATE....
Heute sind die Federn reingekommen! Juhu! Hat alles ohne Probleme gepasst! Am Stabi is noch massig Platz! Da kommen auf jeden Fall noch Federteller rein! :) Danke nochmal für die schnelle Hilfe!
Der Drogo

Hallo!
Ich hab mir vor kurzem Federn geholt! 50/30! Nun ist meine Frage ob die ohne änderung des Stabis passen! Hab nämlich nix gefunden mit der Suche! Hab ja auch den "Automatik" und der hat glaube ich eine Andere Antriebswelle! Also wenn jemand nen Automatik 20v hat und 50 mm vorne tiefer ist, dann bitte ich um kurze Antwort! Wir danken ihnen für ihr Verständniss! (Ich hasse diese Schilder!) ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 20V Automatik und 50/30! Antriebswelle und Stabi Frage! Beitrag #2
ich hab grad mal geguckt, passt aber du solltest an der va gekürzte dämpfer nehmen

• Leon 20V Automatik und 50/30! Antriebswelle und Stabi Frage! Beitrag #3
Das kommt dann noch! Welche Dämpfer kannst mir denn dazu empfehlen? Und da schleift echt nix? Ich dachte der Automatik hat ne größere Antriebswelle! Ich werds ja auch dann an dem Blick vom TÜV-Mensch sehen! Krieg ich die auch mit originaldämpfern durch den Tüv? Kann mir dann neue holen wenn die Fratze sind!
Danke für die Info!
MFG
der Drogo

• Leon 20V Automatik und 50/30! Antriebswelle und Stabi Frage! Beitrag #4
baus doch lieber zusammen ein, dann sparste dir doppelten kosten (nochmal einbau, tüv und spurvermessen...)

• Leon 20V Automatik und 50/30! Antriebswelle und Stabi Frage! Beitrag #5
Stimmt wohl! Den Einbau und das Einstellen macht nen Kollege von mir! Und hab bei E-Bay(nicht schlagen) gekürzte Dämpfer gesehen mit ABE bzw Eintragungsfrei! Kann man denn bestimmte Dämpfer empfehlen?

• Leon 20V Automatik und 50/30! Antriebswelle und Stabi Frage! Beitrag #6
Stimmt wohl! Den Einbau und das Einstellen macht nen Kollege von mir! Und hab bei E-Bay(nicht schlagen) gekürzte Dämpfer gesehen mit ABE bzw Eintragungsfrei! Kann man denn bestimmte Dämpfer empfehlen?

die Billig-Dämpfer ohne Herstellergangabe würd ich bei Ebay auf keinen Fall nehmen.
Nimm auf jeden Fall welche von nem bekannten Hersteller, z.B. Bilstein, H&R, Koni, Eibach usw ...
Die H&R Cup-Kit Dämpfer (gibt es einzeln zu kaufen) sollten ganz gut sein ... kosten ca. 60€ pro Stück ... brauchst du auch nicht eintragen lassen

Gruß total_leon

• Leon 20V Automatik und 50/30! Antriebswelle und Stabi Frage! Beitrag #7
Bei E-Bay gibts welche von EVO-Technix Sportstoßdämpfer mit 2 Jahre Herstellergarantie und eintragungsfrei für 70 € inkl Federwegsbegrenzer! Ist das denn wohl was?

• Leon 20V Automatik und 50/30! Antriebswelle und Stabi Frage! Beitrag #8
dämpfer werden nie eingetragen nur die federn... ausser bei nem gewinde fw...
auf jeden solltest du gekürzte gasdruck dämpfer nehmen...
mit bilstein koni oder so machste nix falsch...

• Leon 20V Automatik und 50/30! Antriebswelle und Stabi Frage! Beitrag #9
Nur mal so als Hinweis, man braucht beim 20V Automatik keine gekürzten Dämpfer und die Federnkombi passt ohne Schleifen!!! Das mit den gekürzten vorderen Dämpfern würde ich erst machen, wenn die vorderen hinüber sind.

• Leon 20V Automatik und 50/30! Antriebswelle und Stabi Frage! Beitrag #10
Ich danke euch für die Zahlreichen Infos! Aber Dämpfer werde ich mir wohl holen! Dann kann ich immernoch im Falle eines Verkaufs (Ich will es nicht hoffen) oder so die Originale wieder einbauen! Aber gut das da nix schleift! Dann werd ich den schrauber meines Vertrauens am Montag mal anhauen ob er Zeit und Lust hat! Danke nochmal!
Der Drogo

• Leon 20V Automatik und 50/30! Antriebswelle und Stabi Frage! Beitrag #11
nur wenn du federn wechselst mußt vermessen und wenn du dann die dämpfer wechselst mußt wieder vermessen..

• Leon 20V Automatik und 50/30! Antriebswelle und Stabi Frage! Beitrag #12
Ja richtig! deswegen mach ich es zusammen! Danke nochmal an alle!
Eigentlich kann hier geschlossen werden! :D
Der Drogo

Thema:

Leon 20V Automatik und 50/30! Antriebswelle und Stabi Frage!

Leon 20V Automatik und 50/30! Antriebswelle und Stabi Frage! - Ähnliche Themen

Tieferlegung - Verschiedene Fragen - Probleme: Hallo alle zusammen! Also ich hab bei meinem Auto verschiedene Sachen ausprobiert. Am Anfang nur Federn bis ich am Ende auf mein jetziges B16...
Tieferlegungsfedern beim TopSport 1,8t: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt auf der Wörthersee 2011-Tour war habe ich mal wieder etwas Blut geleckt! Habe einen Leon 1M TopSport 1,8T 20V...
Weitec Federn beim Leon...: Hallo Zusammen, ich fahre einen Leon 1.8 T mit 18 Zöllern. Da der Wagen aber noch ein kleines bischen tiefer könnte habe ich mich für 50/30 Federn...
Federn und Stabi: Hallo, ich weiß das Topic stresst schon wieder die meisten hier, aber hab noch eine kleine Frage die mir die anderen 99*10^999 Threads noch nicht...
KW 50/30 oder FK Hightech 55/40: Suche benutz und erfolgs geblieben... So nach langer diskussion mit Schachti im Thread Federteller habe ich mich dazu entschieden meine HR Federn...
Oben