Leon 2005 .....Frontscheibe gerissen !!

Diskutiere Leon 2005 .....Frontscheibe gerissen !! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Soweit ich weiss zahlt die Versicherung. Vorausgesetzt man kann das glaubhaft darstellen. Ich hab - ok, ist gefährlich - etwas in die Richtung von...
  • Leon 2005 .....Frontscheibe gerissen !! Beitrag #21
Soweit ich weiss zahlt die Versicherung. Vorausgesetzt man kann das glaubhaft darstellen. Ich hab - ok, ist gefährlich - etwas in die Richtung von nem Bekannten gehört. Da ging es um einen hochgeschleuderten Stein und es haben Zeit, Ort und Kennzeichen gereicht.

• Leon 2005 .....Frontscheibe gerissen !!

Anzeige

• Leon 2005 .....Frontscheibe gerissen !! Beitrag #22
Da empfiehlt sich mal wieder die Teilkasko ohne Selbstbeteiligung zu wählen. Wer nicht gerade auf 125% Beitrag fährt wird den Unterschied zur TK mit SB noch verschmerzen können.

@relax: Wie kommst du denn da rauf?

Es ist vollkommen egal, ob jemand auf 125%, 30% oder 1.000% fährt. Die prozentualen Beitragssätze gelten für die VK nicht für die TK. Die TK ist eine 100%-Versicherung. Da ist der Unterschied im Beitrag immer gleich.

Börnie

• Leon 2005 .....Frontscheibe gerissen !! Beitrag #23
Ich denke dass es das beste ist erst gar keine Schaden zu haben, denn dann braucht man sich um die versicherung keine Sorgen zu machen :)

• Leon 2005 .....Frontscheibe gerissen !! Beitrag #24
.....habe gestern übrigens meinen Wagen wiederbekommen und alles untersucht !!
1. Scheibe (kein org. Seat) sauber eingeklebt, keine Windgeräusche wie berichtet
2. keinerlei Klebereste
3. Spiegel vernünftig angebracht
4. GSM-Scheibenantenne richtig angebracht
5. Mikro von der FSE wieder vernünftig in der A-Säulenverkleidung befestigt
.....alles perfekt :megasmile:
.
..nur der Leihwagen (war doch kein Smart) war eine Zumutung....ein 2005er Opel Corsa C mit dem atemberaubenden 1,0 12V 3-Zylinder Motor.........die totale Schrottkarre,alles am klappern, der Motor hört sich an wie ein defekter Rasenmäher, da ist der Ford Ka Futura meiner Frau Gold gegen !! :tongue:
.
.....so, jetzt drei mal auf holz klopf das die Scheibe länger hält :rolleyes: :astonished: ;)
Greetz
Monchi

• Leon 2005 .....Frontscheibe gerissen !! Beitrag #25
Na dann ist ja jetzt alles zum Glück wieder in Ordnung bei dir !! Hoffe dass das auch ewig so bleibt !

• Leon 2005 .....Frontscheibe gerissen !! Beitrag #26
Mein Leon TS TDI ist mittlerweile genau 2 Jahre alt.

Habe 84.000 km drauf.

Bilanz: 2 mal Spannungsschaden - 2 mal Steinschlag. Wobei ich mit dem letzten "Steinschlag" nicht einverstanden war. Abends war alles ok und am morgen war ein Riss (ca. 7 cm) in der Scheibe. Laut AH war das ein "ministein". Auch mit einer Lupe konnte ich nichts erkennen...

Kulanz von SEAT gab es nicht und genau aus diesem Grund werde ich mir mit größter Wahrscheinlichkeit KEINEN SEAT mehr kaufen.

Greez Mario

• Leon 2005 .....Frontscheibe gerissen !! Beitrag #27
@TheBody74

meinst das andere Auto-Marken da eher Kulanz geben??

Darauf wetten würde ich nicht.

cu Kalle

• Leon 2005 .....Frontscheibe gerissen !! Beitrag #28
Zuzahlung nur 100,- EUR?!

Original von xaruba
Angeblich kauft Carglas beim gleichen Hersteller wie VW/Seat.

Trotz Selbstbeteiligung von 150,- Euro muss ich nur 100,- Euro dazuzahlen.

@xaruba: Wieso nur 100,- EUR?! -> Meine Freundin hatte nämlich gerade einen Steinschlag bei Ihrem Mitsubishi Colt (Neuwagen: 2 Tage alt, 150 km runter).

Gruß, André

• Leon 2005 .....Frontscheibe gerissen !! Beitrag #29
Original von Leon FR
@TheBody74

meinst das andere Auto-Marken da eher Kulanz geben??

Darauf wetten würde ich nicht.

cu Kalle

Das merkwürdige ist folgendes: Beim ersten mal gab es Kulanz, beim zweiten mal, trotz Anruf des Meisters bei SEAT dass es sich um einen identischen Riss wie beim ersten mal handelt gab es keine Kulanz!
Das ist eine merkwürdige Art und Weise.

Greez

• Leon 2005 .....Frontscheibe gerissen !! Beitrag #30
Original von Salingera
Original von xaruba
Angeblich kauft Carglas beim gleichen Hersteller wie VW/Seat.

Trotz Selbstbeteiligung von 150,- Euro muss ich nur 100,- Euro dazuzahlen.

@xaruba: Wieso nur 100,- EUR?! -> Meine Freundin hatte nämlich gerade einen Steinschlag bei Ihrem Mitsubishi Colt (Neuwagen: 2 Tage alt, 150 km runter).

Gruß, André
Weil der Großteil der Kosten über die Versicherung abgerechnet wird. Anscheinend ist da ordentlich "Luft". Offiziell werden 150,- berechnet, gleich bei Bezahlung gibts dann aber die 50,- Euro Gutschrift.

Deine Freundin hätte also mehr vergleichen oder einfach frech fragen sollen.

• Leon 2005 .....Frontscheibe gerissen !! Beitrag #31
@TheBody74

das hört sich bei der Beschreibung schon seltsam an.

Aber dennoch gleub ich fast net das andere Automarken da anders handeln. Zu wünschen wäre es jedem.

cu Kalle

• Leon 2005 .....Frontscheibe gerissen !! Beitrag #32
Original von TheBody74
Das merkwürdige ist folgendes: Beim ersten mal gab es Kulanz, beim zweiten mal, trotz Anruf des Meisters bei SEAT dass es sich um einen identischen Riss wie beim ersten mal handelt gab es keine Kulanz!
Lese ich das richtig: du hast die 1.Scheibe "für lau" bekommen, also ohne Zuzahlung? Dann ist es ganz normal, dass dir dein Händler oder SEAT bei einem erneuten Schaden keine Scheibe mehr austauscht: du hast durch "für lau" nur eine eingeschränkte Gewährleistung für das Teil. Frag mal deinen Händler danach und sei froh, dass es bei dir "nur" um die Scheibe geht, die eh durch die Teilkasko gedeckt ist. Bei mir ist es was teureres....

• Leon 2005 .....Frontscheibe gerissen !! Beitrag #33
Original von xaruba
Weil der Großteil der Kosten über die Versicherung abgerechnet wird. Anscheinend ist da ordentlich "Luft". Offiziell werden 150,- berechnet, gleich bei Bezahlung gibts dann aber die 50,- Euro Gutschrift.

Deine Freundin hätte also mehr vergleichen oder einfach frech fragen sollen.

Danke für den Tip. Noch ist die Scheibe nicht ausgetauscht - es ist also noch Zeit, einfach frech zu fragen...

Gruß, André

• Leon 2005 .....Frontscheibe gerissen !! Beitrag #34
Original von MikeDC
Original von TheBody74
Lese ich das richtig: du hast die 1.Scheibe "für lau" bekommen, also ohne Zuzahlung? Dann ist es ganz normal, dass dir dein Händler oder SEAT bei einem erneuten Schaden keine Scheibe mehr austauscht: du hast durch "für lau" nur eine eingeschränkte Gewährleistung für das Teil. Frag mal deinen Händler danach und sei froh, dass es bei dir "nur" um die Scheibe geht, die eh durch die Teilkasko gedeckt ist. Bei mir ist es was teureres....

Ja das hast Du richtig gelesen. Beim ersten mal war es kostenlos und beim zweiten mal nicht... Ich habe 150 EUR selbstbeteiligung, das ist das ärgerliche an der Sache!!!

Ich muss mittlerweile sagen, dass ich abgesehen von diesem ärgerlichen Ereignis immer von SEAT abkomme.
Ich habe berufsbedingt (Presse) viel mit Autohändlern zu tun. Ich fahre viele neue Modelle zur Probe u.a. Nissan 350Z, mazda RX8, bis hin zum neuen 6er BMW und muss immer mehr feststellen, dass mir andere Marken und deren Modelle die in einer Preiliga mit SEAT spielen besser gefallen. Mal sehen, wie der neue LEON werden wird, sollte der nicht extrem "lecker" sein werde ich mich beim nächsten Autokauf erstmals gegen SEAT entscheiden...

Greez Mario

Thema:

Leon 2005 .....Frontscheibe gerissen !!

Leon 2005 .....Frontscheibe gerissen !! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[38644 Goslar] Seat Händler Auto Forum Baßgeige in Goslar: Hallo, wollte Euch mal von meinen Erfahrungen von og. Seat Vertragshändler erzählen. Also im Januar 2003 ist mein Brava verreckt. ok, Fiat(bin 7...
Oben