Leon 2,8 l 204 PS ALLRAD

Diskutiere Leon 2,8 l 204 PS ALLRAD im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute, ich habe vorm mir al nächstes Auto so ein Gerät zu kaufen Seat Leon 2,8 l mit 204 PS und Allrad. Was könnt ihr mir dazu sagen? Ich...
  • Leon 2,8 l 204 PS ALLRAD Beitrag #1

Captain

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe vorm mir al nächstes Auto so ein Gerät zu kaufen

Seat Leon 2,8 l mit 204 PS und Allrad.

Was könnt ihr mir dazu sagen?
Ich weiß das es die such funktion gibt. Aber ich benötige die Infos halt jetzt spezifisch auf dieses Auto. Und da ichs ja noch net habe ;-) konnte ich ja noch keine Mängl feststellen.

Also Jungs und Mädls - Was habt ihr für erfahrungen mit dieser BÖSEN maschiene gemacht?

MFG Dominic

• Leon 2,8 l 204 PS ALLRAD Beitrag #2
In der Suche nix gefunden ? Sicher ? 8)

• Leon 2,8 l 204 PS ALLRAD Beitrag #3
  • Leon 2,8 l 204 PS ALLRAD Beitrag #4
hmm, warum den KEINE böse Maschiene`? Die geht soch bestimmt höllisch ab oder?

wegen der Signatur: istn Spruch aus Full Metall Jacket ;-) 8)

• Leon 2,8 l 204 PS ALLRAD Beitrag #5
Geet schon ab

Also,fahre ienen V6,und kann nur sagen dass der schon sehr gudd abgeht,und eine geniale traktion mit dem 4-motion.

Muss aber noch mehr werden ;)

• Leon 2,8 l 204 PS ALLRAD Beitrag #6
V6 Allrad ?

GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL :very_happy: :eek:la: :mega: :D

• Leon 2,8 l 204 PS ALLRAD Beitrag #7
Re:

JO,ist ein allrad,ist einfach geil aus den kurven rauszubeschleunigen

wenn du die extremvariante willst,schau mal auf

Der geht villeicht ab

Haben muss!!!!

• Leon 2,8 l 204 PS ALLRAD Beitrag #8
  • Leon 2,8 l 204 PS ALLRAD Beitrag #9
Ich fahr jetzt knappe 3 Wochen nen Cupra V6 und kann nur sagen GEIL!

Der Motor hat eine Laufkultur, welche einfach spitze ist, der Durchzug ist klasse und der Sound :sabber:

Allrad ist natürlich auch ne feine Sache, ich möchte es jetzt schon nicht mehr missen, lässt sich ganz anders fahren als mein alter TDI.

Achten solltest du darauf, ob es sich beim Kauf um ein "echten" CUPRA4 V6 oder ein TOP SPORT handelt. Es ist sehr wichtig, da der Cupra eine wesentlich bessere Grundausstattung besaß.

V6 Cupra:

1. Wurde nur bis 05/2002 produziert, danach nur noch TS
2. Teilleder Recaros, Alu-Pedale, Klimatronik, Regensensor, aut. abbl. Spiegel waren Serie
3. Einstiegsleisten, Mittelkonsole, Schaltring titanfarben
4. das Lenkrad ist ein echtes Lederlenkrad mit Cupra4 Embleme
5. Aura CD-Radio plus 6fach CD Wechsler im Handschuhfach
6. die echten gabs nur in den Farben rot, gelb und schwarz. Das schränkt ganz schön ein, aber 'Gelb is Geil'.

Sonderausstattung war eingentlich nur folgendes:

- Farb-Navi
- Sitzheiung (ist aber einfach nachzurüsten, da die Recaros vorbereitet sind)
- Schiebedach

Der User raider gab mir beim Kauf wertvolle Tipps, welche unbedingt beachtet werden sollten. Achte beim Kauf besonders auf Nebengeräusche oder ungewöhnliche Geräusche, auch kann ein Pfeiffen auf eine defekte Haldex-Kupplung oder Benzinpumpe hinweisen, dann heißt es Finger weg ;)

• Leon 2,8 l 204 PS ALLRAD Beitrag #10
Natürlich ist der V6 böse. Im Sound vorallem. 8) Turbo ist auch böse, als V6 Turbo. :D

• Leon 2,8 l 204 PS ALLRAD Beitrag #11
mc882 hat ja schon alles wichtige was zu beachten ist gesagt, wenn du da drauf achtest sollte grundsätzlich nichts schiefgehen. Ansonsten sag ich nur; es gibt nichts geileres als nen V6 Cupra Allrad, einzige Steigerung Cupra V6 Allrad mit Turbo oder Kompressor. Die Kurvengeschwindigkeiten sind jenseits von Gut und Böse und der Sound übertrifft alles, naja vllt nicht alles es soll ja auch noch 8, 10 und 12 Zylinder geben. Viel Glück bei der Suche nach dem Wägelchen.

• Leon 2,8 l 204 PS ALLRAD Beitrag #12
Hab meinen V6 jetzt über ein Jahr und bin immer noch sehr begeistert. Der macht immer noch sehr viel Spass und vor allem auch im Winter wegen dem Allrad. Trotz Schneedecke wird man immer noch ganz schön in den Sitz gedrückt.

Und der Motor,.... da brauch ich eigentlich nichts wiederholen, was schon gepostet wurde. Einfach genial, kannst im 6. Gang mit 50 km/h durch die Stadt cruisen.

Edit: Warn ein paar doofe Tippfehler drin, hatte mich gestört.

• Leon 2,8 l 204 PS ALLRAD Beitrag #13
Hallo
ja, V6 macht Spass. Hab meinen von Abt mit Kompressor (im Moment leider schon seit zwei Wochen dort, da der Kompi spinnt (nur noch 240PS)) Mein Bruder fährt einen gechippten 1.8T (260PS).
Haben hald beide Vor und Nachteile
V6 Komp: + Leistung, Allrad, Sound, wie schon erwähnt das CRUISEN
- Ist hald schwerer als 1.8T, Preis, weiteres Mot.Tun.

Würde mich glaubs das nächste mal für den 1.8T entscheiden (vorallem wegen dem Preis) hatte leider auch schon einige Probleme mit dem V6, die in anderen Threads schon angesprochen wurden.

Ansonsten aber GEIL (vorallem der Kompi, er pfeift so schön!!!!)

• Leon 2,8 l 204 PS ALLRAD Beitrag #14
@ Asrael

Zitat: Ansonsten aber GEIL (vorallem der Kompi, er pfeift so schön!!!!)

Naja, das pfeiffen bereitete mir nach 15min Kopfschmerzen. ;)

• Leon 2,8 l 204 PS ALLRAD Beitrag #15
@ DJ Devil
ne, geht eigentlich. Da das Pfeifen ja hohe Töne sind, sind sie im Innenraum nicht gross zu höhren (Bsp. Gehörschutz, da hörste auch nur die Tiefen Töne) .
Es hat sich bis jetzt noch niemand beschwert, der mitgefahren ist. Als Fussgänger, ok, aber bis die Schmerzen anfangen bin ich weg

Thema:

Leon 2,8 l 204 PS ALLRAD

Leon 2,8 l 204 PS ALLRAD - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Mein Erfahrungsbericht mit meinem Seat Leon 2020 / Xcellence 1.5 TSI ACT 96 kW (130 PS) 6-Gang: So Freunde , seit letzten Montag bin ich im Besitz vom Leon in der Xcellence 1.5 TSI ACT 96 kW (130 PS) 6-Gang Ausstattung nebst Navipaket , Beats...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben