Leon 1p TFSI und eine merkwürdige BC Verbrauchsanzeige

Diskutiere Leon 1p TFSI und eine merkwürdige BC Verbrauchsanzeige im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, habe den Leon 185 PS TFSI und bin damit sehr zufrieden. Nur eines find ich heute merkwürdig. Beim letzten Volltanken zeigte mir der BC an...
  • Leon 1p TFSI und eine merkwürdige BC Verbrauchsanzeige Beitrag #1

Raistlin

Reaktionen
0
Hallo,

habe den Leon 185 PS TFSI und bin damit sehr zufrieden.

Nur eines find ich heute merkwürdig.
Beim letzten Volltanken zeigte mir der BC an das ich 550 km fahren kann.
Heute morgen hab ich den Wagen nochmal vollgetankt und da zeigt mir der BC 430 km an.
(Gut das kann sein weil ich am WE mal etwas auf der Bahn draugedrückt habe)

Aber was noch wichtiger ist:
Wenn ich bei ca. 100 im 6 Gang Landstrasse fahre hab ich ein durchschnittlichen Verbrauch von 4,5 - 6 l/100 km. Stehe ich aber kurz und fahre an zeigt mir die Anzeige mal 99 l /100 km oder 76 l /100 km an. Beim schalten vom 1-3 z.b. pendelt der dann 20 - 30l/100 km. Ist das normal. Ich meine das ist mir früher nicht aufgefallen das das so extrem auf und ab geht.

Hat jemand auch schon sowas beobachten können, oder muss ich damit zum :) ?
Gruss

Micha

• Leon 1p TFSI und eine merkwürdige BC Verbrauchsanzeige Beitrag #2
Das ist normal. Das Thema hatten wir doch grad noch irgendwo ... moment.

EDIT: Und die Restweitenanzeige erreichnet Dein :baby: aus dem momentanen Durchschnittsverbrauch. Und der ändert sich ja mal, daher auch unterschiedliche Restkilometeranzeigen ;)

• Leon 1p TFSI und eine merkwürdige BC Verbrauchsanzeige Beitrag #3
Hi,

puh, danke! Dachte schon da ist etwas defekt. Hatte da nie so drauf geachtet. Mann hat mir das heute einen Schrecken eingejagt. Bin extra in meiner Mittagspause ne 1/2 Std. rumgefahren um das zu beobachten.:D

Grüsse

Michael

• Leon 1p TFSI und eine merkwürdige BC Verbrauchsanzeige Beitrag #4
Kann ich mir gut vorstellen :D Aber kannst beruhigt sein. ;)

Thema:

Leon 1p TFSI und eine merkwürdige BC Verbrauchsanzeige

Leon 1p TFSI und eine merkwürdige BC Verbrauchsanzeige - Ähnliche Themen

Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
Fragen zum Seat Leon 1P FR Facelift 2.0 TFSI: Hallo zusammen, Hab heute nun endlich meinen Leon FR 2.0 TFSI DSG in Empfang nehmen können, aber hätte da jetzt gleich ein paar Fragen: 1. Wenn...
Leon verbraucht mehr als vorher?: Hallo leute Ich habe mir vor einem Monat den Top Sport (1.9 TDI 150PS) geholt und ich glaube mich erinnern zu können das er ca 1 Liter weniger...
Leon 1.6: Verbauch drastisch gesunken...: Nabend :)! Ich weiß grad nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht ?( :. Also, ich fahr den Leon 1P 1.6 CL (km-Stand 8800), tanke immer Super und...
Oben