Leon verbraucht mehr als vorher?

Diskutiere Leon verbraucht mehr als vorher? im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo leute Ich habe mir vor einem Monat den Top Sport (1.9 TDI 150PS) geholt und ich glaube mich erinnern zu können das er ca 1 Liter weniger...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

kenny1987

Reaktionen
0
Hallo leute

Ich habe mir vor einem Monat den Top Sport (1.9 TDI 150PS) geholt und ich glaube mich erinnern zu können das er ca 1 Liter weniger geschluckt
hat als jetzt. Wenn ich jetzt gemütlich (100 Km/h) auf der Landstraße fahre Zeigt er min. 5,5 liter (momentanverbrauch, nicht Øverbrauch). Müsste es nicht ca. 4,5 L sein?
Und ich habe auch noch das Gefühl das er bei höheren Geschwindigkeiten schlechter zieht als vorher als ich ihn gekauft habe. Er zeigt jetzt im 6 Gang einen verbrauch zwischen 14,6 und 15 litern an (zuvor hat er maximal 14,0 L gezeigt). Woran kann es liegen das er jetzt mehr verbraucht oder täusche ich mich und es ist normal?

23.06.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon verbraucht mehr als vorher? . Dort wird jeder fündig!
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Reaktionen
0
ich kann mir nur vorstellen, dass du dich da vllt vertust. man gewöhnt sich schnell an die leistung von dem Auto. Außerdem kann es ja auch sein, dass du dein Auto etwas spritziger fährst als der Vorbesitzer.... und deswegen der verbrauch jetzt hochgegangen ist, so ein auto braucht ja auch immer etwas bis es sich da umstellt;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Leon verbraucht mehr als vorher?

Leon verbraucht mehr als vorher? - Ähnliche Themen

• Seat leon 1m Stromlaufpläne

Seat leon 1m Stromlaufpläne: Hallo meine Lieben, Suche drigend alle Stromlaufpläne für einen seat leon 1m...bin vor lauter suche schon am verzweifeln... hätte die jemand...
  • seat Leon 1m

seat Leon 1m: Hallo Leute ich habe mal eine frage an euch. Leider steht jetzt wieder ein oil Wechsel vor der Türe. Habe die ganze Zeit castrol edge 5w-30...
  • seat leon 2004 bremslicht

seat leon 2004 bremslicht: hallo zusammen das ist meine erste Eintrag bei diesen Foren. hoffe ich dass ich alles richtig mache. bei meinem leon(2004) leuchtet nur die...
  • Anzugsdrehmoment Ventildeckel Leon 1.8 20VT

Anzugsdrehmoment Ventildeckel Leon 1.8 20VT: Servus Community :wave:, kann mir einer sagen wie hoch das Anzugsdrehmoment des Ventildeckels ist ?(. Ich habe einen Leon 1m 1.8 20VT Motercode...
  • Pr- Code Bremsen Seat Leon 1M1

Pr- Code Bremsen Seat Leon 1M1: Hallo ich habe mehr oder weniger ein Problem mit dem Pr-Code der mich noch in den Wahnsinn treibt. Im ganzen Forum und auch auf diversen anderen...
  • Pr- Code Bremsen Seat Leon 1M1 - Ähnliche Themen

• Seat leon 1m Stromlaufpläne

Seat leon 1m Stromlaufpläne: Hallo meine Lieben, Suche drigend alle Stromlaufpläne für einen seat leon 1m...bin vor lauter suche schon am verzweifeln... hätte die jemand...
  • seat Leon 1m

seat Leon 1m: Hallo Leute ich habe mal eine frage an euch. Leider steht jetzt wieder ein oil Wechsel vor der Türe. Habe die ganze Zeit castrol edge 5w-30...
  • seat leon 2004 bremslicht

seat leon 2004 bremslicht: hallo zusammen das ist meine erste Eintrag bei diesen Foren. hoffe ich dass ich alles richtig mache. bei meinem leon(2004) leuchtet nur die...
  • Anzugsdrehmoment Ventildeckel Leon 1.8 20VT

Anzugsdrehmoment Ventildeckel Leon 1.8 20VT: Servus Community :wave:, kann mir einer sagen wie hoch das Anzugsdrehmoment des Ventildeckels ist ?(. Ich habe einen Leon 1m 1.8 20VT Motercode...
  • Pr- Code Bremsen Seat Leon 1M1

Pr- Code Bremsen Seat Leon 1M1: Hallo ich habe mehr oder weniger ein Problem mit dem Pr-Code der mich noch in den Wahnsinn treibt. Im ganzen Forum und auch auf diversen anderen...