Leon 1P Bj. 2006 CD2+MP3 oder CD3? + DMB

Diskutiere Leon 1P Bj. 2006 CD2+MP3 oder CD3? + DMB im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, habe grade mal etwas gestöbert und dabei die DMB (Digitale Music Box) gefunden...
  • Leon 1P Bj. 2006 CD2+MP3 oder CD3? + DMB Beitrag #1

Silaz

Reaktionen
0
Hi,

habe grade mal etwas gestöbert und dabei die DMB (Digitale Music Box) gefunden..
http://cgi.ebay.de/DMB-USB-SD-MP3-Wechsler-12Pin-Audi-VW-SEAT-SKODA-NEU_W0QQitemZ320430101497QQcmdZViewItemQQptZTechnik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme
Jetzt habe ich folgene Fragen:
- gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob ich ein CD2 mit MP3 unterstützung oder ein CD3 habe ohne es auszubauen?

- passt diese DMB beim Leon, weil da steht nur Altea Cd1 +Cd2 +Cd3
- wiviele Pins? werde wohl 12 Pins seien?
- und mit der org. FSE kompatibel?

aber denke das sind doch alles die gleiche radios? Also im Alte und im Leon
wenn ich das Radio ausgebaut habe und dann wieder einbaue muss ich dann einen Code eingeben ?

Wäre sehr dankbar für Hinweise!

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 1P Bj. 2006 CD2+MP3 oder CD3? + DMB Beitrag #2
CD1, CD2 und CD3 sind ab dem MJ 07 gleich.
Im MJ 06 unterscheiden sich die Radios nur daran, dass es sie teilweise mit MP3-Funktion
(CD3 und manche CD2´s) bzw. ohne MP3-Funktion sind.
Zu den Unterschieden findest du hier einiges im Forum, der Hauptunterschied ist aber die Ausstattung drumherum.

Zu deiner Frage, von der Technischenseite her, unterscheiden sind Leon und Altea Radios nicht.
Daher sollte die DMB bei dir auch funktionieren.

Wenn du dein Radio aus und wieder in dein Auto einbaust, dann muss kein Code eingegeben werden.

• Leon 1P Bj. 2006 CD2+MP3 oder CD3? + DMB Beitrag #3
CD1, CD2 und CD3 sind ab dem MJ 07 gleich.

Kleiner Einwand bzw. Ergänzung:
Radios gab es parallel immer nur 2 unterschiedliche.
CD1/2/3 bezieht sich ja bloß auf die 3 unterschiedlichen HiFi-Ausstattungen des Fahrzeug, die jedoch immer nur mit 2 unterschiedlichen Radiotypen realisiert wurden.

Im MJ 06 unterscheiden sich die Radios nur daran, dass es sie teilweise mit MP3-Funktion

Im Modelljahr 2006 gab es nur 2 Radios (nennen wir sie mal Typ 1 und Typ 2).
Mit dem Modelljahr 2007 wurden diese sozusagen auf Typ 3 und Typ 4 geändert.
Daran hat sich dann bis zum 2009er Facelift nix geändert.

Thema:

Leon 1P Bj. 2006 CD2+MP3 oder CD3? + DMB

Oben