Leon 1M1 1.8T Motor ruckelt bei gleichbleibender Last

Diskutiere Leon 1M1 1.8T Motor ruckelt bei gleichbleibender Last im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leon- Gemeinde, ich bin was Autos betrifft nicht grade begabt und würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen. Mein Leon 1M 1.8T 20V ruckelt...
  • Leon 1M1 1.8T Motor ruckelt bei gleichbleibender Last Beitrag #1

Ferdinant

Reaktionen
1
Hi Leon- Gemeinde,
ich bin was Autos betrifft nicht grade begabt und würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Mein Leon 1M 1.8T 20V ruckelt seit kurzer Zeit bei gleichbleibender Last. Im Drehzahlbereich zwischen 2000 - 3500 U/min.
Das Ruckeln ist aber auch nur von kurzer Dauer ( als wenn er absäuft). Nach ein paar hundert Metern das gleiche Ruckeln.
Gebe ich mehr Gas verschwindet der Fehler wieder. Leistungsverlust hat er allerdings nicht, wenn ich beschleunige.
Im Fehlerspeicher steht jedoch nix, den habe ich schon auslesen lassen. Ich habe schon viele Foren durchforstet und alle schreiben etwas anderes.

Drosselklappe ? Poti am Gaspedal defekt ? bekommt er vllt zuwenig Benzin?

Ich habe echt keine Ahnung mehr- Vielleicht hatte jemand von euch diesen Fehler auch schon mal oder kennt sich mit sowas aus.

Bitte helft mir :(

• Leon 1M1 1.8T Motor ruckelt bei gleichbleibender Last

Anzeige

• Leon 1M1 1.8T Motor ruckelt bei gleichbleibender Last Beitrag #2
Kontrolliere mal deinen Luftmengenmesser. Kollege hatte das selbe Problem. Alternativ die Drosselklappe auch mal reinigen und dann via VCDS neu anlernen. Wäre erstma die günstigste und schnellste Sofortlösung.

• Leon 1M1 1.8T Motor ruckelt bei gleichbleibender Last Beitrag #3
Ich habe ihn grade mal ausgebaut und gereinigt, also den LMM. Eine Probefahrt konnte ich noch nicht machen, aber ich hoffe es ist jetzt beseitigt.
Danke für deinen Tipp

Thema:

Leon 1M1 1.8T Motor ruckelt bei gleichbleibender Last

Leon 1M1 1.8T Motor ruckelt bei gleichbleibender Last - Ähnliche Themen

Motor ruckelt nach Walnussstrahlen: Ich wollte vor zwei Wochen beim :) auf eigene Initiative die Einlasskanäle und Drosselklappe mit Walnuss strahlen. Sie waren nach Inspektion nicht...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 1.9 TDI - Motor ruckelt, Drehzahl konstant, PR-Nummer: Hallo, hab mit meinem Seat Leon 1p 1.9 TDI EZ:11/09 seit meinem Gebrauchtkauf ein komisches Problem. Allgemein läuft der Wagen recht normal und...
Seat Leon 1M1 Bj. 05 ruckelt im Leerlauf: Seat Leon 1M Bj. 05 ruckelt im Leerlauf? Hallo Gemeinde, so langsam aber sicher, bin ich mit meinem Latein am Ende. Auch in der SuFu bin ich...
1.8T AUQ Fehler Nockenwellenverstellung: Hallo Zusammen, ich fahre einen Leon 1M1 1.8T mit LPG Anlage (von ICOM, läuft aber gut). Seit einigen Wochen habe ich folgenden Fehler im...
Oben