Leon 1m probleme mit dem Drehzahlmesser!

Diskutiere Leon 1m probleme mit dem Drehzahlmesser! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Seat Leon Stella 90 PS TDI. Aber leider macht der Drehzahlmesser probleme. Er bleibt...
  • Leon 1m probleme mit dem Drehzahlmesser! Beitrag #1

modelbaukater123

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Seat Leon Stella 90 PS TDI.

Aber leider macht der Drehzahlmesser probleme. Er bleibt oft während der fahrt bei 2000, 3000u/min stehen zählt aber jedoch ab da bis auf 5 oder 6000u/min weiter obwohl ich aber der Motor in wirklichkeit so um die 2000-2500u/min dreht. Bleibt auch nach dem Abstellen des Motors bei 6000 stehen und geht erst nach ein paar sek. rückweise zurück in die 0 Position.

Ich hoffe mir kann jemand hier helfen, vielleicht kann ich dann mit eurer Hilfe das Problem selbst beheben.

Hat der Leon auch einen Drehzahlgeber? Wenn ja wo?

Ich weiss ja mein älterer Golf bekam das von der Lichtmaschine.

mfg. modelbaukater123

• Leon 1m probleme mit dem Drehzahlmesser!

Anzeige

• Leon 1m probleme mit dem Drehzahlmesser! Beitrag #2
glaube kaum das du da weit kommst. der drehzahlmesser sollte das signal normalerweiße über den KW sensor bekommen. genau kann ich dir das aber nicht sagen. was aber sicher ist: wenn mit dem sensor was nicht stimmt hättest du mit sicherheit noch mehr probleme, zumindest aber einen fehler im steuergerät da ja mit dem NW sensor abgeglichen wird. also erstamal auslesen lassen. wenn im speicher nix ist wäre mein tipp das du zu 95% ein neues kombiinstrument brauchen wirst...

das fehlerbild als solches höre ich im übrigen auch zum ersten mal.

Thema:

Leon 1m probleme mit dem Drehzahlmesser!

Leon 1m probleme mit dem Drehzahlmesser! - Ähnliche Themen

Meine Abholung SEAT Leon Fr 1.4 ACT: Ich wollte hier kurz über meine gestrige Abholung berichten. Ich bin kein Auto Experte, deshalb die Bewertung des Autos von einem Laien. Ich hatte...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
Erfahrungsbericht: Umstieg von Leon 1M TopSport 1.9TDI 150CV auf 5F FR 2.0TDI 150CV: Hallo alle miteinander, ich bin vom Leon 1M auf 5F umstiegen und möchte mit diesem Thread meine Erfahrungen mit euch teilen. Seit war ich der...
Probleme Leon 1,8 TSI: Hallo, ich habe ein paar Probleme mit meinem Seat Leon Sport 1,8 TSI, EZ 10/2010, 15000 km. Ich war auch schon ein paar Mal in der Werkstatt, aber...
Langzeitbericht über meinen Leon!: Guten Tach ihr alle. Nun möchte ich einmal einen Bericht schreiben, was ich so im laufe der Jahre alles mit meinem Leon erlebt und durchgemacht...
Oben