leon 1m kurzes quitschen bei 2000 u/min keine leistung

Diskutiere leon 1m kurzes quitschen bei 2000 u/min keine leistung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hy bi neu hier und hab schon tausend beiträge durch gelesen nur irgendwie war ich mit der beschreibung nicht so zu frieden. habe ein leon 1m 1.9...
  • leon 1m kurzes quitschen bei 2000 u/min keine leistung Beitrag #1

rob1980

Reaktionen
0
hy bi neu hier und hab schon tausend beiträge durch gelesen nur irgendwie war ich mit der beschreibung nicht so zu frieden.

habe ein leon 1m 1.9 tdi 150ps + box also 180ps
also mein prob. wenn ich beim losfahren vollgas gebe beschleunigt er nur langsam bis 2000u/min dann quitscht es kurz als ob ein riehmen durch rutscht und dann habe ich leistung bis 3000u/min und dann merke ich ein leichten ruck manchmal sogar längeres ruckeln das der motor nicht mehr so viel gas an nimmt also er zieht nicht mehr so.

letztes jahr wurde der turbo überholt und noch ein ventiel getauscht. dieses jahr haben wir den zahnriemen gemacht mit spannrolle usw.
dummerweise war das im winnter und die schraube vom motorhalter hat sich gelockert und der motor ist auf der seite nach unten gerutsch und hat sich verhagt.
das haben wir behoben nur leider habe ich jetzt keine leistung mehr.

ach so bei ca 180
fehler auslesen wurde mir der nockenwellen sensor angezeigt den hab ich dann auch getauscht.

jetzt bin ich am ende mit meinem latein die kiste nervt mich schon ein wenig.
ich hatte immer viel spaß mit dem auto der hat sogar bmws und mercedes und sonnst was auf der autobahn und an der ampel abgezogen und jetzt wie der 50ps polo von meiner mutter.

hhhhhiiiiiiiiiiieeeeeeeeelllllllllfffffffffeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!

• leon 1m kurzes quitschen bei 2000 u/min keine leistung Beitrag #2
Hallo. Also zuallererst: Guck, das Du die Box los wirst und Dir ein anständiges Chiptuning machen lässt, das sind Welten Unterschied, glaub mir. Und für den Motor ist es allemal besser.
Zu Deinem eigentlichen Problem: Vielleicht hat durch den Motorhänger der Zahnriehmen was abbekommen und die Steuerzeiten stimmen nicht mehr. Den würd ich mal auf alle Fälle kontrollieren.
Es kann natürlich auch sein, dass die Box mit Schuld hat. Klemm die mal an und guck, was er dann macht.

P.S.: Hast Du den Zahnriemen in einer Werkstatt machen lassen? Wenn sich die Motorhalterung danach gelößt hat, ist das deren Fehler, dann müssten sie eigentlich auch evtl. Folgeschäden wie Dein Leistungsverlust beheben.
Aber wie gesagt, kontrolliert zuerst mal die Box.

• leon 1m kurzes quitschen bei 2000 u/min keine leistung Beitrag #3
also di box hab ich schon ab gehabt da ging fast gar nix mehr.
also da fehlt halt die leistung der box.

und das mit dem zahnriehmen hab ich mit nem kumpel gemacht.

aber das mit den steuerzeiten kann seit denn er hat mir als fehler doch nockenwellensensor signal überschritten angezeigt wonach ich dann den sensor getauscht habe und keine besserung hatte.

was kostet denn so ein einstellen der steuerzeiten oder wie man das macht?????

vorallem vielen dank für die schnelle antwort

• leon 1m kurzes quitschen bei 2000 u/min keine leistung Beitrag #4
Kein Problem.
Unten am Zahnrad ist eine Markierung und dahinter auch, die müssen fluchten. Das Nockenwellenrad kannst Du mit nem Stift abstecken. Genau hab ichs jetzt grad nicht im Kopf, aber hier im Forum findest Du bestimmt genauere dazu.

• leon 1m kurzes quitschen bei 2000 u/min keine leistung Beitrag #5
klingt einfach danke dir werde meinem kumpel sagen der soll das kontrolieren.

aber dann fängt die ****** arbeit wieder von vorne an die ganze linke seite muß untrümpelt werde um an den zahnriehmen zu kommen.
egal hauptsache wieder leistung.

danke für die infos hoffe das hilft.

• leon 1m kurzes quitschen bei 2000 u/min keine leistung Beitrag #6
Jo, alles klar. Sag dann mal bescheid. Ist halt ein Gewurschtel.

• leon 1m kurzes quitschen bei 2000 u/min keine leistung Beitrag #7
ok also ich war dann mal beim freundlichen der kuckte bischen verwirrt als ich ihm das mit dem zahnriehmen und steuerzeiten erzählt habe.

denn wenn bei nem tdi pd nur ein zahn verstellt ist geht der gar nicht an meinte er wenn mehrer zähne verstellt wären geht er nie wieder an motorschaden.

also denke ich bleibt mir jetzt die einzigste möglichkeit nach dem turbo zu schauen.
das wird wieder mal teuer. kotz!!!!!

• leon 1m kurzes quitschen bei 2000 u/min keine leistung Beitrag #8
Moin!

Wie viel KM hat dein guter denn schon runter?

Kanns nicht auch sein, dass dieses quietschen von einem Schlauch kommt? Also Druckschläuche vom Turbo bzw. vom LLK? Alle mal checken lassen, vllt. hat einer einen so großen Riss, dass ab der Drehzahl nix mehr durchgeht...

LG

• leon 1m kurzes quitschen bei 2000 u/min keine leistung Beitrag #9
Klingt für mich erstmal nach Turboschaden.
Unter 2000 = zuwenig abgasdruck.. der lader geht nicht... ab 2000.. druck reicht und reisst die Laderwelle doch noch rum.. (welche dann ein Geräusch macht wenn diese mit den Turbinenrädern am Gehäuse schabt)

Das mit der Nockenwelle is doch möglich, da das Nockenwellenrad verstellbar ist.. halber Zahn zu früh oder zu spät kann auch schon nen Merklichhen Leistungsverlust nach sich ziehen.

• leon 1m kurzes quitschen bei 2000 u/min keine leistung Beitrag #10
so da mich alle "freunde" erstmal im stich gelassen haben und ich nicht mehr weiter weiß da ich auch kein automechaniker bin kommt die kiste denke ich jetzt in die werkstadt.

es nervt wenn dich an der ampel ein polo mit 60ps stehen lässt.

wo gibt es denn tausch turbos oder sowas.

ein neuer ist ja gleich bei 1200€

• leon 1m kurzes quitschen bei 2000 u/min keine leistung Beitrag #11
Hi

a)Hier ist irgendwo ein Link unterwegs, von einer Firma, die Turbos überholt.. musste mal suchen..

b)Fehlerspeicher checken!, Schon deine Box einmal rausgenommen?!

Schläuche vom Turbo und LLK überprüfen...

• leon 1m kurzes quitschen bei 2000 u/min keine leistung Beitrag #13
Wenn Du dan in einer VW-Werkstatt machen lässt, geht der Turbo auch im Austausch. Wäs dann so ca. 800-900 € plus Arbeit.
Vorteil: Zwei Jahre Garantie auf den neuen Lader. Aber halt teurer, als den alten überholen zu lassen.

• leon 1m kurzes quitschen bei 2000 u/min keine leistung Beitrag #14
Falsch Michel.

wenn die den Lader dort einbauen isses ein Werksvertrag, ergo 1 Jahr garantie/Gewährleistung.
wenn du den Lader dort kaufst hast du 2 Jahre, aber einbaun musste selbst.

• leon 1m kurzes quitschen bei 2000 u/min keine leistung Beitrag #15
jungs jungs jungs!!!!!!

ich war beim seat händler.
jetzt bin ich fast 700€ ärmer.
also was war sag ich euch.
leute ein tip an alle MICHELM. sehr geniale kenntnis von autos.

es waren die steuerzeiten verstellt und dann kommt noch zu allem überfluss der lmm dazu.

also suche plus reparieren und teile fast 700€.
ist zur zeit viel geld für mich aber es fährt wieder.
die box wird wieder rein gebaut und an der ampel die bmws zersägt ;-)

läute ein auto was fährt ist schon was geiles.

kennt jemand ein lackierer?
es sollen nur teile lackiert werden.
am besten in der nähe frankfurt.

• leon 1m kurzes quitschen bei 2000 u/min keine leistung Beitrag #16
...
kennt jemand ein lackierer?
es sollen nur teile lackiert werden.
am besten in der nähe frankfurt.

Na, dann erstmal Glückwunsch, dass er wieder fährt ;)

Lackierer? *grübel* ... :idea: ... -> :D

Thema:

leon 1m kurzes quitschen bei 2000 u/min keine leistung

leon 1m kurzes quitschen bei 2000 u/min keine leistung - Ähnliche Themen

[Cupra] Ruckeln im kalten Zustand beim Fahren unter 2000 u/min: Grüße euch Kurz zu meiner Person Bin der Marko und komme aus Berlin und bin 43 Jahre jung/alt zu mein Fahrzeug Seat Leon Cupra 5f FL 134000 km...
Seat Leon 1M ARL TDI 150 PS Keine Leistung mehr bzw Turbo ohne Funktion.: Hallo Leute, habe einen 1m 1,9 TDI mit ARL Motor 150 PS jetzt 248 000 km. habe folgendes Problem habe das Auto vor 4000 Km gekauft vor 2000 Km...
Problem mit Turbo beim 20VT drückt von 2300 - 2900 U/min?: Hallo, Mein leon macht mir sorgen 120.000 km bj 2001 habe das fzg gebraucht gekauft am anfang alles super, dann 2x mal zur arbeit gefahren und...
Seat Leon 1M 1.9, Motorkontrollleuchte an, zieht nicht mehr: Hallo liebe Leute Seat Leon 1M Tdi 1.9 Torro 101PS - Softwareupdate bei 80tkm > jetzt vielleicht 130PS Aktuell 133TKm (Problem begann bei 120tkm)...
Oben