Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere leon 1m Allrad: AGA Downpipe und LLK? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; grüße
passt eine zubehör downpipe vom normalen Frontkratzer-Leon auch ins allradmodell?
bzw eine vom Golf4, TT usw?
Finde leider nur Downpipes...
leon 1m Allrad: AGA Downpipe und LLK? Beitrag #1
CRXricer
Reaktionen
0
grüße
passt eine zubehör downpipe vom normalen Frontkratzer-Leon auch ins allradmodell?
bzw eine vom Golf4, TT usw?
Finde leider nur Downpipes für Golf, normaler Leon, S3... die vom s3 sollte noch am ehesten passen oder?
Nein! Nen 4Motion hat nen Bikat und dementsprechend auch ne Downpipe mit 2 ausgängen. Die Frontkratzer haben nen Single-Kat.
Glaube für die 4Motion mit K03 gibts keine andere Downpipe, da muss man sich eine anfertigen lassen. Ist aber auch nicht das problem. Ich hab nen Bi-Kat vom Cupra R mit ner Spezialangefertigten Downpipe fürn K03 verbaut.
leon 1m Allrad: AGA Downpipe und LLK? Beitrag #3
CRXricer
Reaktionen
0
AW: leon 1m AGA und allrad?
problem ist dass ich ja ne k04 downpipe für meinen brauche
ich glaub da muss wohl auch wieder ne sonderanfertigung her ...
leon 1m Allrad: AGA Downpipe und LLK? Beitrag #4
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Nö, da holst du dir ne S3 Downpipe incl. Kat. Das passt.
leon 1m Allrad: AGA Downpipe und LLK? Beitrag #5
CRXricer
Reaktionen
0
tt quattro 225 müsste dann auch passen? sowie deren zubehör-dowmpipes nehm ich an?
edit: ich muss mir das nächtes mal unter der bühne mal anschauen... dann hat der mittelschalldämpfer 2 eingänge also?
es geht mir eigentlich nur um die platzverhältnisse, da eine 76mm AGA verbaut werden soll, statt der Standartabgasanlage
leon 1m Allrad: AGA Downpipe und LLK? Beitrag #6
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Ja, TT-Q passt auch. Der Mittelschalldämpfer hat nur einen Eingang.
So sieht ne K04-Downpipe + Kat aus:
leon 1m Allrad: AGA Downpipe und LLK? Beitrag #7
CRXricer
Reaktionen
0
versteh nicht wieso dann eine zubehör dp mit 76 mm vom s3 nicht passen soll
leon 1m Allrad: AGA Downpipe und LLK? Beitrag #8
Reservoir Dog
Reaktionen
0
War noch beim K03!
Wenn du auf K04 umbaust, dann passen natürlich Downpipe und Kat vom S3.
leon 1m Allrad: AGA Downpipe und LLK? Beitrag #9
CRXricer
Reaktionen
0
achja gleich noch ne andere frage
gibts ein preiswerteres kit als das forge LLK Kit für den 180pser? 900 euro sind mir ehrlich gesagt zuviel
leon 1m Allrad: AGA Downpipe und LLK? Beitrag #10
Leon.C-SM194
Reaktionen
0
Als Kit nicht, aber für nen kleinen K04 Umbau wäre eventuell nen Willtec-LLK interessant.
Dazu lässt du dir ne gescheite Verrohrung machen (kann ich dir versorgen oder bei Edel01) und verbaust dazu noch die Große Ansaugbrücke vom 209/225PS Modell.
leon 1m Allrad: AGA Downpipe und LLK? Beitrag #11
CRXricer
Reaktionen
0
joa das wäre doch was, werd auf dich zurückkommen
leon 1m Allrad: AGA Downpipe und LLK? Beitrag #12
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Oder du holst dir so nen SMIC-Würfel wie ich. Die Teile reichen auch locker fürn K04 Umbau und kosten net viel. Im moment werden die überall (z.b. HG-Motorsport) für knapp 400€ verkauft. Ich hab meinen direkt aus England für nichtmal die hälfte.
leon 1m Allrad: AGA Downpipe und LLK? Beitrag #13
CRXricer
Reaktionen
0
die dinger sind doch auch nicht viel größer als die serienkühler
und da reicht einer?
leon 1m Allrad: AGA Downpipe und LLK? Beitrag #14
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Oh doch, sind fast doppelt so dick und haben ein besseres Netz!
leon 1m Allrad: AGA Downpipe und LLK? Beitrag #15
Löwenart
Reaktionen
0
Hast du so ein Teil schonmal aufgehabt oder hattest du zufällig die Chance, das Netz mal zu sehen?
Oft sind die günstigen Modellen mit ganz einfachen Netzen gebaut. Im besten Fall ein doppeltes originales, im schlimmsten Fall ein Netz a`la Wiltec. Eine guter Kern kostet normalerweise einfach bisschen Geld. Die originalen Teile sind sehr viel besser als ihr Ruf, wenn man denen bisschen Luft gönnt.
Für einen K04-Umbau würde ich einfach 2 originale SMICs nehmen und für bessere Anströmung und Entlüftung sorgen. Fertig.
leon 1m Allrad: AGA Downpipe und LLK? Beitrag #16
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Naja, so toll ist der originale auch nicht. Für nen Standart K03 ok, aber das wars auch schon.
Hier nen Bild, besser gehts nicht.
Anhänge
SAM_0044a.jpg
236 KB
· Aufrufe: 22
leon 1m Allrad: AGA Downpipe und LLK? Beitrag #17
Löwenart
Reaktionen
0
Was man erkennt schaut gar nicht so übel aus.
Die originalen LLKs sind allesamt besser als ihr Ruf. Oft erreichen sie nur einen schlechteren Wirkungsgrad, weil der OEM auf dem schmalen Grad zwischen Luftwiderstand (zur Verbrauchsoptimierung) und Kühlleistung wandeln muss. Die Qualität der Netze die ich bisher offen gesehen habe war bei allen Serien-LLKs ziemlich gut. Sie sind eben relativ punktgenau auf die entsprechende Luftmasse und die dabei auftretenden Temps (abhängig vom Ladedruck) ausgelegt. Mit entsprechender Anströmung liefern zwei kleine SMICs auch deutlich konstantere Kühlleistungen als ein fast hohler Wiltec-FMIC.
leon 1m Allrad: AGA Downpipe und LLK? Beitrag #18
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Fährt sich auch gut.
Diesen Sommer war es ja leider nicht möglich den Ansaugluft-Temps zu loggen.
Mit dem Serien-LLK hatte ich im Sommer bei 31° locker 70° Ansauglufttemp. und das ohne NSW und mit Schlitzen in der Radhausschale. Also nicht wirklich optimal, aber auch nicht schlechte als manche Zubehör-LLKs!
Nicht alle LLKs taugen was, da hast du schon recht. Vorallem FMICs die von der Kühlluft nicht ordentlich durchströmt werden und die nicht an die dahinterliegenden Wasser- und Klimakühler weiterleiten. Dann hat man extreme probleme mit dem Kühlwasser! Auch nicht schön.
Anhänge
SAM_0048a.jpg
328,3 KB
· Aufrufe: 14
SAM_0049a.jpg
244,5 KB
· Aufrufe: 13
leon 1m Allrad: AGA Downpipe und LLK? Beitrag #19
CRXricer
Reaktionen
0
ok also die cubes taugen scheinbar was und welcher englische händler hat die? hab nun auch eine aga gefunden für den 20vt4 und werde auf gut glück mal die 3" catback für den s3 bis 03 kaufen ^^
Ist das normal? Mit Video: Guten Tag,
und zwar fahre ich einen Seat Leon Cupra 300 ST OPF mit einer Remus AGA. Die Anlage war ab Tag 1 leider ab so 2500 umdrehungen unter...
[ST] BJ2013 MediaSystem Plus / Navi AUX IN aktivieren: HI zusammen
Ich habe recht viel gegoogelt wie ich doch noch ohne größeren Aufwand CarPlay nachrüsten kann, es gibt ja inzwischen einige C...a...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer.
Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Tiefgaragenstellprobe in Karlsruhe gefällig? - Freiwillige vor :): Hallo zusammen,
zwecks knapp bemessener Zeit kann ich mich leider nicht ordentlich vorstellen bevor ich gleich mit meinem Anliegen herausplatze...
Erstes 5F-Projekt: "Parkplatzzufahrtimwegrumlatscherwegräumgerät": Hallo Leon Fans,
ich möchte kurz mein erstes kleines 5F-Projekt vorstellen.
Gedacht als freundliches...