Leon 150PS TDI TS gekauft und ein paar Fragen

Diskutiere Leon 150PS TDI TS gekauft und ein paar Fragen im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo ihr Lieben, ich habe vor 2 Tagen einen TS 150 gekauft und habe ein paar allgemeine Fragen und eine spezielle... 1. Im Standgas (Leerlauf)...
  • Leon 150PS TDI TS gekauft und ein paar Fragen Beitrag #1

lichtmann

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor 2 Tagen einen TS 150 gekauft und habe ein paar allgemeine Fragen und eine spezielle...

1. Im Standgas (Leerlauf) hört man ein leises bis mittleres Zischen, normal?
2. Wenn ich drauftrete :) rußt er ziemlich, sieht man am besten nachts, wenn ein auto hinter mir ist, normal? (bzw. hat der vorbesitzer vllt irgendnen ******* wie powerbox eingebaut, woran erkenn ich sowas?)
3. der turbo ist sehr laut, es gefällt mir zwar, aber ich finde es schon extrem das surren :)
kenne es von einem 2,5 tdi 155 ps nicht so oder dem leon 1.8t 180 ps da ist es viel leiser, ist es normal?
4. der tankdeckel ist ein bisschen nach aussen gedehnt und sitzt nicht genau an der karosserie, wie kann ich dies beheben? hat wohl einer versucht es aufzumachen ohne den knopf innen zu drücken :D
5. meiner freundin ist heute ein kleines maleur passiert: sie fährt immer ohne mittelarmlehne unten zu haben und hat sie nach oben gedrückt und diese steht jetzt halt mehr als gerade nach hinten, sie lässt sich nicht mehr runter klappen, links und rechts sind schrauben an der verankerung , kann man diese lösen und die armlehne wieder runterklappen, wieder anziehen und gut ist?

das auto hat 80tkm, und ist aus den niederlanden, sprich das handbuch auch auf niederländisch, wann wird der zahn-keilriehmen erneuert normalerweise? der händler meinte 120tkm, habe aber gehört irgendwas bei 90tkm?

die leistung ist sonst top und bin schon topspeed 220 auf tacho gefahren, mehr ging irgendwie nicht, normal? im gegensatz zu 2.5 tdi kommt der schon bei 1500 rpm ziemlich gut nach vorne :)

Ich bedanke mich schonmal im voraus

Gruß
Christoph

• Leon 150PS TDI TS gekauft und ein paar Fragen Beitrag #2
kann dir jetzt keinen tip so geben ob das normal ist... allerdings schaut man sowas doch bevor man das auto kauft? da fällt sowas doch auf?

• Leon 150PS TDI TS gekauft und ein paar Fragen Beitrag #3
So, vorab ... das ganze hat mich jetzt ca. fünf Minuten Arbeit gekostet ... am liebsten würd' ich den Thread sofort schliessen ...

Geholfen hat mit ;)

Zu 1.: Was für ein Zischen? Woher kommt es?

Zu 2.:

Zu 3.: Was ist Deiner Meinung nach "laut"? :dontknow:

Zu 4.:

Zu 5.:

Zum Zahnriehmen:
Zur Höchstgeschwindigkeit:

Viel Spaß beim lesen ;) :wave:

• Leon 150PS TDI TS gekauft und ein paar Fragen Beitrag #4
zu 5. Das da ein Knopf zum drücken ist weißt du!? Wenns auch beim drücken nicht klappt dann dem link folgen:D
Wegen dem rußen, zischen und der Höchstgeschwindigkeit DiagnoseMessfahrt machen mit jemandem der davon wirklich Ahnung hat, also nicht bei Seat.

• Leon 150PS TDI TS gekauft und ein paar Fragen Beitrag #5
... am liebsten würd' ich den Thread sofort schliessen ...

Warum machst Du das denn nicht, hast Du heute Deinen sozialen Tag :D

• Leon 150PS TDI TS gekauft und ein paar Fragen Beitrag #6
Bis jetzt ja :D
Wollte abwarten, ob der Threadersteller noch etwas dazu sagt/schreibt ... aber bis jetzt war er ja nimmer online :baby: :D
Danach ist hier zu ;)

Thema:

Leon 150PS TDI TS gekauft und ein paar Fragen

Leon 150PS TDI TS gekauft und ein paar Fragen - Ähnliche Themen

Seat Leon TDI TopSport - paar kurze Fragen: Erst mal ein herzliches Hallo an alle! Bin neu hier und konnte durch die Informationen in diesem Forum einen Klasse Kaufentscheid treffen. Hab...
Leon 1,9 TDI 150 PS - ein paar Einsteigerfragen :): Hallo Leute! Bin wie ihr seht neu hier, also erst mal ein "Hallöchen" an alle! Is echt ein Super-Forum hier, vor allem bei der Einteilung der...
Leon FR TDI - Letzte Fragen kurz vor dem Kauf: Hallo Leute Ich bin neu hier, habe mich zwar schon vor gena einem Jahr hier als Gast umgeschaut, aber registriert habe ich mich erst jetzt. Ich...
TS TDI 130PS o. FR 150PS? Ein paar Fragen!: Hallo, ja ich weiß-wurde wahrsch. schon öfters hier diskutiert,aber habe trotz langer Suche nicht die Antworten gefunden die ich gerne hätte u...
Vergleich SIGNO TDI 110 PS - TS TDI 150 PS: Endlich habe ich meinen LEON TOPSPORT bekommen, bis jetzt bin ich 250 km gefahren und ich kriege dieses Grinsen einfach nicht weg. :megasmile: Es...
Oben