Leon 1.9TDI PD 4x4

Diskutiere Leon 1.9TDI PD 4x4 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen Erstmals möchte ich mich Vorstellen, da ich neu im Forum bin: Ich heisse Daniel, bin 23 Jahre alt und ich komme aus der Schweiz...
  • Leon 1.9TDI PD 4x4 Beitrag #1

gusti

Reaktionen
0
Hallo zusammen
Erstmals möchte ich mich Vorstellen, da ich neu im Forum bin: Ich heisse Daniel, bin 23 Jahre alt und ich komme aus der Schweiz. Ich fahre noch keinen Seat sondern einen Subaru Impreza GT.
Zu meiner Frage:
Ich war letzte Woche auf einer Probefahrt mit einem Seat Leon TDI PD 4x4 (150PS). Dieses Auto hat es mir schwer angetan und ich bin mir am überlegen, ob ich mir diesen Wagen zulegen soll. Da ich mich mit diesen Motoren gar nicht auskenne, wollte ich mal fragen, wie eure Erfahrungen sind bezüglich Zuverlässigkeit, Unterhaltskosten, Verbrauch, Tuning etc.

Gruss Daniel

• Leon 1.9TDI PD 4x4

Anzeige

• Leon 1.9TDI PD 4x4 Beitrag #2
Woher aus der Schweiz bist Du denn genau ?

• Leon 1.9TDI PD 4x4 Beitrag #3
Hallo Mirco
Ich bin aus dem Aargau

• Leon 1.9TDI PD 4x4 Beitrag #4
Da hast Du ja bisher nicht so viele Antworten bekommen ...

ist auch sicher nicht mehr notwendig, da Du beim Stöbern und Suchen hier im Forum sicher fündig geworden bist.

Meine Erfahrung:
Verarbeitung ist gut, geringe Mängel sind aufgetreten, die auch einem Porsche oder Daimler passieren können.

Motor ist super, Haltbarkeit sollte absolut keinen Zweifel mitsichziehen, solange der Motor so gelassen wird. Tuning in Bezug auf Leistung wird meist mit "Chippen" vorgenommen, wobei dies natürlich bei diesem Motor nicht Betracht gezogen werden sollte, auch wenn hier alle "Chipper" gleich auf die Palme springen und das Gegenteil behaupten. Die Euphorie der ersten Tage mit Chip lässt natürlich alle vernünftigen Einschätzungen dahinschwinden.

Der Unterhalt in GER ist sehr teuer.

Der Verbrauch ist für einen 110KW Diesel gut. Ich liege immer bei 7,2l/100km gemessen auf die ganze Tankfüllung. Allerdings habe ich den 2WD.

Thema:

Leon 1.9TDI PD 4x4

Leon 1.9TDI PD 4x4 - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Unterschiede zwischen Leon FR TDI 2L PD Motor und dem aus dem Altea Freetrack 4x4?: Hi, Ich habe noch auf die schnelle keine direkten Unterlagen finden können, aber ich wüsste gerne ob der Motor und Getriebe(Übersetzung) vom Leon...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[5F] Leon FR 1.4 TSI: Hallo Gemeinde, ich wollte euch kurz von meinem Leon 5f berichten. Dazu nachfolgend erst einmal die grundlegenden Daten zum Fahrzeug: -...
Stiller Mitleser- aber evtl. nicht mehr lange...: Moin, möchte mich der Form halber einmal vorstellen: Bin der Stefan, 48 J. und komme aus Schleswig-Holstein nähe Bad Segeberg. Fahre jeden Tag...
Oben