Lenkung nach 70000km defekt!

Diskutiere Lenkung nach 70000km defekt! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Gestern wurde meine Lenkung bei 70000km (4 Jahre alt) undicht + 3 (wenn die ersten Radlager mit gezählt werden) Satz an Radlagern ist ebenfalls...
  • Lenkung nach 70000km defekt! Beitrag #1

Cherubim00

Reaktionen
0
Gestern wurde meine Lenkung bei 70000km (4 Jahre alt) undicht + 3 (wenn die ersten Radlager mit gezählt werden) Satz an Radlagern ist ebenfalls schon verbaut. Neue Lenkung würde original bei SEAT 730€ kosten ohne Arbeit. Die Arbeitsstunde würde 90€ betragen. Gerechnete Arbeitszeit 4 Stunden

Hab die Lenkung heute selber Ausgebaut in 2 Stunden und werde diese bei Europart für 250€ nachbestellen. ******* Auf SEAT (NIE MEHR WIEDER)

Hatte vor zwei Jahren einen Blechschaden wobei die Lenkung normalerweise getauscht wurde. Heute beim Herausbauen der Lenkung ist mir aufgefallen, dass die SEAT Werkstatt, als sie die Lenkung wieder eingebaut haben, den Hilfrahmen nicht festgeschraubt haben. Werde mal die Werkstatt über deren PFUSCH:angry: informieren und ihnen sagen wie GEFÄHRLICH das ist wenn sich die Schrauben lösen. Dann würde der Motor auf den Asphalt knallen ich würde noch drüber fahren.

FAZIT: Nie mehr ein Europäisches Auto kaufen.

• Lenkung nach 70000km defekt! Beitrag #2
AW: Lenkung nach 70000km defekt!!!

sehr konstruktive kritik über EUROPÄISCHE autos... das kann bei jedem hersteller weltweit passieren... würde mal behaupten, dass die werkstatt sche!sse ist... ist ärgerlich, aber passiert, auch wenn das nicht sein sollte... :)

• Lenkung nach 70000km defekt! Beitrag #3

ich kann dir in ein paar sachen nicht ganz folgen...
welcher hilfsrahmen? wieso sollte dein motor runterfallen?

und wegen den europäischen... haben aussereuropäische autos keine schrauben?
nur weil manche von denen in der werkstatt oder pannenstatistik kaum auftauchen muss das nichts heißen. wenn man z.b. toyota kauft kriegt man einen schutzbrief mit dazu, das man im pannenfall nicht auf den adac zurückgreifn muss sondern toyota das abwickelt. schwupps schon sind nen paar hundert weniger in der adac-statistik...

wegen den radlagern... welche reifengröße, größer als die serienreifen? zufällig noch nen fahrwerk verbaut? bzw die austauschradlager auch aus'm zubehör, bucht oder vom billigsten anbieter?

wenn ja selber schuld... ich kann hier mal nen foto reinstellen von einem zubehörquerlenker dessen lager sich aufgelöst hat. nach 9monate einbauzeit und nicht ganz 10tkm... da wird einem schlecht.
aber wer billig kauft kauft zweimal.

und einfach den schaden beheben ist nicht... man sollte auch nach der ursache schaun und das steht auf'm anderen blatt....

• Lenkung nach 70000km defekt! Beitrag #4

Habe die Original 16" 205er reifen von Seat drauf!!!
Der Hilfsrahmen (laut ETKA) ist mit den Querlenkern verschraubt und mit dem Rahmen. An diesem "Hilfsrahmen" hängt auch die Motoraufhängung. Habs gestern selber gesehen.
Querlenker usw. ist alles original. Was glaubst du woher SEAT die Teile. Die kaufen auch ihre Teile im Zubehör ein und hauen ihren SEAT AUDI VW SKODA Stempl drauf.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Habe die neue Lenkung heute Morgen bekommen. Hab sie über das Zubehör gekauft und stellt euch vor: ES ist das VW AUDI SKODA SEAT Zeichen auf dem Teil

Zuletzt bearbeitet:
  • Lenkung nach 70000km defekt! Beitrag #5

Was glaubst du woher SEAT die Teile. Die kaufen auch ihre Teile im Zubehör ein und hauen ihren SEAT AUDI VW SKODA Stempl drauf.

wenn du das glaubst ;) dann ist ja gut

Thema:

Lenkung nach 70000km defekt!

Lenkung nach 70000km defekt! - Ähnliche Themen

Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Auto im Stand aktiv?: Moin Leute, mein erster Beitrag, dabei hätte ich schon zig mal irgendetwas posten können. Dieser Leon war in 1,5 Jahren bereits öfter in der...
Cupra ST 290 Motorschaden bei 106.000 km: Hallo Zusammen, Ich habe mir vor 1 Monat einen gut gepflegten Seat Leon Cupra ST(Baujahr 2016) mit 104.000 km gekauft , weil ich mal etwas...
Lenkung nach Beschleunigung in Kurven eingeschränkt: Hallo zusammen, ich habe seit heute ein sehr eigenartiges Lenkungsproblem mit meinem Seat Leon 1M 1.6 16V (BJ 02). Wenn ich in Kurven stark...

Neueste Beiträge

Oben