Lenkradvibration?!?!?!?!

Diskutiere Lenkradvibration?!?!?!?! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo liebe seatfreunde, ich fahre nun seit einem jahr einen seat leon 1.9 tdi signo mit 110 ps und bin auch sehr zufrieden mit meinem auto. ich...
  • Lenkradvibration?!?!?!?! Beitrag #1

erkay

Reaktionen
0
hallo liebe seatfreunde,

ich fahre nun seit einem jahr einen seat leon 1.9 tdi signo mit 110 ps und bin auch sehr zufrieden mit meinem auto. ich habe nun 35.000 km auf dem tacho. die erste 30.000 km inspektion habe ich vor 2 monaten beim seathändler durchführen lassen und 180 € bezahlt 8). alles ok an dem auto, nur die reifen (195/65/15) waren unterschiedlich abgenutzt. deshalb habe ich mir 4 neue sommerreifen(205/65/15) gekauft. die habe ich bei einem reifenhändler auf die zumaia-alufelgen montieren lassen und gleichzeitig eine spurwechselmessung und-einstellung durchführen lassen. der grund war, daß mein auto vorher ein bisschen nach links zog. mein seathändler sagte, daß es wohl an den unterschiedlich abgenutzten reifen lag, da die bremsscheiben ok waren. die müssten erst bei 45.000 km erneuert werden.
nach der spurwechseleinstellung und den neuen reifen habe ich nun folgendes problem: beim beschleunigen und bremsen zwischen 100 und 140 km/h vibriert mein lenkrad. das ist echt störend :evil:. und meine fahrzeug zieht jetzt nach rechts :cry:.
wer hat ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen? ich habe noch bis zum 16.09.2005 gewährleistung und 2 jahre anschlussgarantie.

mfg
erkay

• Lenkradvibration?!?!?!?! Beitrag #2
Original von erkay
...deshalb habe ich mir 4 neue sommerreifen(205/65/15) gekauft.
Ähem...Du weißt schon, dass diese Größe auf dem Leon nicht zulässig ist, oder?

der grund war, daß mein auto vorher ein bisschen nach links zog. mein seathändler sagte, daß es wohl an den unterschiedlich abgenutzten reifen lag, da die bremsscheiben ok waren. die müssten erst bei 45.000 km erneuert werden.
Das Auto zog nach links weil die Reifen unterschiedlich abgenutzt waren? ?( Aber warum die
Reifen unterschiedlich abgenutzt waren is egal oder wie?
Und Bremsen müssen dann erneuert werden, wenn sie verschlissen sind und nicht pauschal nach
45 Tkm. Was is'n das für'n Händler? :D

nach der spurwechseleinstellung und den neuen reifen habe ich nun folgendes problem: beim beschleunigen und bremsen zwischen 100 und 140 km/h vibriert mein lenkrad. das ist echt störend :evil:. und meine fahrzeug zieht jetzt nach rechts
Dann solltest Du die "unzulässigen" Reifen mal neu wuchten und die Spur erneut überprüfen lassen,
irgendetwas ist da offensichtlich schief gelaufen.

Obae.

• Lenkradvibration?!?!?!?! Beitrag #3
oder deine bremsscheiben haben sich verzogen,reifen nicht richtig ausgewuchtet ?(

• Lenkradvibration?!?!?!?! Beitrag #4
Hi

Das Problem hab ich auch grad wenn ich so ab 120 auf 100 "Ausrollen" lass fängt das Lenkrad leicht zu wackeln an !! Nicht schön....werd mal in ne Werkstatt fahren hab grad nur noch keine (Raum LB,S,BB weiß da einer grad was ??)

Das hab ich noch im Forum gefunden !!

OK bin ja mal gespannt was jetzt rauskommt !!!

• Lenkradvibration?!?!?!?! Beitrag #5
Lenkradvibrationen habe ich auch, aber nur in der Beschleunigungsphase zwischen 110-120 km/h. Ich glaube das hängt mit dem Sturz zusammen daß ab bestimmten Geschwindigkeit der Sturz schneller ins Negative geht und die Vibrationen verursacht. Oder hat jemand von euch eine andere Theorie?
Beim bremsen habe ich bei mir noch keine bemerkt.

• Lenkradvibration?!?!?!?! Beitrag #6
Lenkradvibrationen habe ich auch, aber nur in der Beschleunigungsphase zwischen 110-120 km/h. Ich glaube das hängt mit dem Sturz zusammen daß ab bestimmten Geschwindigkeit der Sturz schneller ins Negative geht und die Vibrationen verursacht. Oder hat jemand von euch eine andere Theorie?
Ja, ich 8) bei dir ist was kaputt. Solche Vibrationen sind nicht normal, irgendwas ist da unwuchtig. Warum spekuliert ihr rum, anstatt mal kurz die Reifen nachwuchten zu lassen ?( dann habt ihr einen Anhaltspunkt und das kostet nun wirklich nicht die Welt.

• Lenkradvibration?!?!?!?! Beitrag #7
Hallo

Habe auch solche "Bad Vibrations",
und zwar nur beim beschleunigen, desto stärker beschleunigt wird, desto stärker auch die Vibrationen.

Reifen habe ich schon 2 mal wuchten lassen, die sind defintiv in ordnung.

Kann eigentlich auch nicht von den reifen kommen, da beim gaswegnehmen auch die Vibrationen verschwinden.

Das ganze Problem hat sich nach dem Zahnriemenwechsel verringert, damals wurden auch die hinteren Bremsscheiben mit gemacht, ist aber immer noch spürbar vorhanden.

Ich Tippe inzwischen auf ausgeschlagene Teile an der Radaufhängung, oder evtl.
verzogenen Bremsscheiben, oder so ?.

Hat jemand ähnliche erfahrungen,
vor allem bei dem Verdacht bei den Bremscheiben?

Werde mir wohl vorne auch nen neuen Satz montieren lassen.

Hoffe danach ist ruhe !

Gruss!

• Lenkradvibration?!?!?!?! Beitrag #8
ich hab grad so was ähnliches bei meinem clio.
da war die gummimanschette an der antriebswelle futsch. als sie die dann ausgetauscht haben, haben se bemerkt das die antriebswelle auch bißchen putt is.
vllt is es bei dir ja auch so. das was bei dir kaputt is muß auf jeden fall auch irgendwas kraftübertragendes sein, sonst wärs wenn du vom gas runtergehst immer noch.

mfg tommek

• Lenkradvibration?!?!?!?! Beitrag #9
Hallo,
Habe dasselbe Problem. Vibration ist und bei Beschleunigung und bei Bremsen.
Habe schon 3 mallen Rädern auswuchten lassen, komplett neue Bremsanlage drauf gemacht, neue Querlenker, Tragegelenke, Spurstangen!!!!!!!!!! Hat gar nichts gebracht!!!!!!!!!!!!!
Ich habe keine Ahnung was wir machen sollen.

Grüß!

Thema:

Lenkradvibration?!?!?!?!

Lenkradvibration?!?!?!?! - Ähnliche Themen

Seat Leon 5F FR - Klackernde Windgeräusche Beifahrerseite ab ca. 90 km/h , Ursachen?: Hi, ich habe hier im Forum schon einige Stunden recherchiert und die "üblichen Verdächtigen" beim Thema Windgeräusche abgeklappert, leider...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Macht eine Inspektion noch Sinn bzw. was sollte man nachgucken lassen?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon 1P Baujahr 2007 und es steht mal wieder eine Inspektion an. Die letzten Male hatte ich mir immer das Öl...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
Mein Löwe: Hi Community, ich wollte nach rund einem Jahr Löwenpower mal meine Erfahrungen mit dem guten Stück zum Besten geben. Bekommen habe ich den...

Neueste Beiträge

Oben