Lenkradflattern beim Beschleunigen

Diskutiere Lenkradflattern beim Beschleunigen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hi, hatte ja auch schon seit längerem das problem. habe heute nun mal meine bremsscheiben vorn gewechselt. wurd nach 180000 km mal zeit :D und...
  • Lenkradflattern beim Beschleunigen Beitrag #21
hi,
hatte ja auch schon seit längerem das problem. habe heute nun mal meine bremsscheiben vorn gewechselt. wurd nach 180000 km mal zeit :D und siehe da......das rubbeln beim bremsen ist weg und das letzte bisschen flattern beim beschleunigen is auch weg.....habe nun noch eine minimale unwucht im reifen habe aber kein bock deshalb neu wuchten zu lassen :D also bei mir waren es bestimmt mehrere faktoren wie bei dir.....hatte hinterachsbuchsen,domlager,radlager,stossdämpfer etc alles kaputt und neu gemacht, und bei jedem teil was neu kam wurde das lenkradflattern weniger...und nun mit neuen bremsscheiben isses ganz weg......VIEL ERFOLG

• Lenkradflattern beim Beschleunigen

Anzeige

• Lenkradflattern beim Beschleunigen Beitrag #22
Original von Monchi
......mußte aber nichts vermessen werden......die Werte waren 100 Prozent in Ordnung !!
...der Sturz kann beim Leon eh nicht verstellt werden und auch dieser Reifenhändler macht nach Federntausch keine neue Spureinstellung beim Leon !

naja glück gehabt würd ich sagen...

der sturz kann nicht EINgestellt werden..das stimmt ...er kann aber VERSTELLT werden...

noch so eine unkompetente werkstatt...schick mir mal die Adresse..damit ich der zuständigen kammer mal schreiben kann was die fürn mist machen...

• Lenkradflattern beim Beschleunigen Beitrag #23
Servus,
seit ihr denn jetzt der Meinung das es an den Bremsscheiben liegen kann ??
..das Flattern tritt nur beim Beschleunigen bzw. Verzögern auf !!
..ansonsten laufen die Räder rund !!
..ich will nur nicht vorne neue Bremsscheiben + Klötze draufmachen und hinterher hat das ganze eine ganz andere Ursache ??!!
Gruß
Monchi

• Lenkradflattern beim Beschleunigen Beitrag #24
Original von Monchi
Servus,
seit ihr denn jetzt der Meinung das es an den Bremsscheiben liegen kann ??
..das Flattern tritt nur beim Beschleunigen bzw. Verzögern auf !!
..ansonsten laufen die Räder rund !!
..ich will nur nicht vorne neue Bremsscheiben + Klötze draufmachen und hinterher hat das ganze eine ganz andere Ursache ??!!
Gruß
Monchi

glaube ich persönlich nicht....

in der regel flattert das lenkrad dann nur beim bremsen...aber nicht beim beschleunigen...

• Lenkradflattern beim Beschleunigen Beitrag #25
andere Lösung ???
..mich nervt das total !!!!!!!

• Lenkradflattern beim Beschleunigen Beitrag #26
Original von Monchi
andere Lösung ???
..mich nervt das total !!!!!!!

ann den bremsen hast aber noch nix machen lassen? (bei 15.000 km ja eher unwahrscheinlich)

radnabe ordentlich sauber?

und mal ganz blöde frage...ist das flattern auch wenn du auf der Hebebühne "fährst"???

• Lenkradflattern beim Beschleunigen Beitrag #27
Reifen abgefahren?!

Die Pirelli P Zero vom R werden auch sehr unwuchtig, sobald sie ca. zu 2/3 abgefahren sind.

• Lenkradflattern beim Beschleunigen Beitrag #28
wie wenn ich auf die Hebebühne fahre ??
..also ich fahre selten mit mehr als 80KMH auf die Hebebühne.....deshalb kann ich das nicht beurteilen :D .....oder wie war das gemeint !!??
..nein, bei jungfräulichen 15000KM ist natürlich noch nix an den Bremsen gemacht worden......die Radnaben sehen sauber aus......die Zentrierringe haben halt leichtes Spiel !!
Reifen abgefahren?!

Die Pirelli P Zero vom R werden auch sehr unwuchtig, sobald sie ca. zu 2/3 abgefahren sind.
..Reifen und Felgen sind NAGELNEU !!!!!!!!!!!!
......also beim Bremsen hat er auch vorher mit den 17 Zöllern in dem Bereich geflattert......seit die 18 Zöller drauf sind flattert er auch beim beschleunigen ?? :cry:
..wie gesagt, da ich die Räder ja schon von vorne nach hinten gewechselt habe und sich die Symptome NICHT geändert haben, schließe ich mal einen Defekt der Reifen oder eine Unwucht der Felgen aus (sind ja neu gewuchtet)
..ich bin ratlos !!
Gruß
Monchi

• Lenkradflattern beim Beschleunigen Beitrag #29
Original von Monchi
wie wenn ich auf die Hebebühne fahre ??
..also ich fahre selten mit mehr als 80KMH auf die Hebebühne.....deshalb kann ich das nicht beurteilen :D .....oder wie war das gemeint !!??
..nein, bei jungfräulichen 15000KM ist natürlich noch nix an den Bremsen gemacht worden......die Radnaben sehen sauber aus......die Zentrierringe haben halt leichtes Spiel !!

nene :D ich meinte nicht auf die hebebühne rauffahren...ich meinte das auto ein stück in die luft mit der hebebühne und dann im angehobenen zustand "fahren" also mit den rädern in der luft...evtl. lässt es sich dann orten?

• Lenkradflattern beim Beschleunigen Beitrag #30
hallo,
ich fahre ein leon cupra TDI mit 150ps...
ich habe seit einiger zeit das selbe problem, das ich zwischen 100-140 km/h ein rubbeln beim BESCHLEUNNIGEN habe, nehme ich das gas weg ist das rubbeln auch weg!!!
also ich habe folgendes erneuert:
- radlager
- dohmlager
- dreieckslanker lager
- 1x radnarbe
- reifen zum 2ten mal und sind 100% gewuchte...
die bremsscheiben habe ich auch vor etwas längerer zeit mal gewechselt, da sind zimmermann mit greenstuf belägen drauf!!!
ich vermute das es die welle ist, aber welche!!!
oder die scheiben, ich hatte zuvor auf nem a4 auch zimmermann scheiben drauf und keine probleme....ich schließe schon fast die scheiben aus da die unwucht ja nur beim beschleunigen ist und nicht wenn ich auf die kupplung terte, dann ist es weg, also nur unter last!!!!
hat damit jemand erfahrung???
das nervt wie sau...

• Lenkradflattern beim Beschleunigen Beitrag #31
ich glaub immer noch das dieses problem mit den antriebswellen zusammen hängt.......wenn sonst alles neu ist kanns nur daran liegen

bei mir wars zum schluss auch wieder da......und da der leon auch andere mängel hatte habe ich ihn schweren herzens für nen lachhaften preis verkauft und mir den 1P gekauft.......

• Lenkradflattern beim Beschleunigen Beitrag #32
och nö....
ich möchte ihn aber nicht verkaufen....
wenn ich nur wüßte welche das ist!!! das ich sagen kann ich tausch sie mal aus, aber nein, dann ist es bestimmt die andere seite...

• Lenkradflattern beim Beschleunigen Beitrag #33
also bei mir sagte man die innere gelenkwelle wäre es......vielleicht hast ja jemand der dir das nebenbei macht

Thema:

Lenkradflattern beim Beschleunigen

Lenkradflattern beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

VW Polo V zieht beim Beschleunigen nach links: Wir haben aktuell in unserem Zweitwagen (nagelneuer Polo V) ein interessantes Phänomen: Lässt man den Wagen rollen, läuft er 1a geradeaus, ebenso...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...

Neueste Beiträge

Oben