Lenkrad vibriert nach Tieferlegung und Felgenwechsel

Diskutiere Lenkrad vibriert nach Tieferlegung und Felgenwechsel im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Bei mir sollen jetzt nächste woche alu zentrierringe rein und das soll dann angeblich abhilfe schaffen EDIT (autom. Beitragszusammenführung) ...
  • Lenkrad vibriert nach Tieferlegung und Felgenwechsel Beitrag #21
Bei mir sollen jetzt nächste woche alu zentrierringe rein und das soll dann angeblich abhilfe schaffen

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so es gibt wieder was neues, hab jetzt von dem händler alu zentrierringe drauf gekriegt, und jetzt vibriert gar nichts mehr! vorher waren ja diese plastik teile drauf, und jetzt welche aus aluminium und das problem ist behoben!
super händler, sehr hilfsbereite jungs dort, und nur zu empfehlen!die probleme hatte auch nicht jeder, unter anderem auch ein A3 der dort felgen geholt hat. liegt an der achse der pkws und ihren materialien.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lenkrad vibriert nach Tieferlegung und Felgenwechsel Beitrag #22
Hmmm... schon komisch. Die Ringe haben ja nur die Aufgabe, bei der Montage die Felge an der Radaufnahme zu zentrieren. Eigentlich spielt es keine Rolle, ob die Ringe in diesem Augenblick aus Kunststoff oder aus Aluminium sind. Geht die Zentrierung schief, vibriert es halt nachher beim Fahren. Das kann aber auch bei Alu passieren.

• Lenkrad vibriert nach Tieferlegung und Felgenwechsel Beitrag #23
Vielleicht war ja auch nur einfach bei den letzten malen was bei der tentrierrung schief gegangen, und diesmal halt mit den alus "zufällig" nicht. Letzten endes ist es mir auch egal :) hauptsache es ist weg und ich kann jetzt in ruhe fahren.

• Lenkrad vibriert nach Tieferlegung und Felgenwechsel Beitrag #24
Da hast Du wohl Recht.

Thema:

Lenkrad vibriert nach Tieferlegung und Felgenwechsel

Lenkrad vibriert nach Tieferlegung und Felgenwechsel - Ähnliche Themen

Vibrationen beim Fahren: Moin, Mein Name ist Daniel und fahre ein ST BJ.2016 mit dem 2.0tdi 184ps mit DSG. ich wende mich hier an euch ,weil ich und meine Werkstatt +...
Meine Felgen Odyssee: Da ich mich nun schon seit Wochen wegen Vibrationen dank neuer Felgen herumärgere will ich den ganzen Spaß mal hier dokumentieren. Alles begann...
Lenkrad flattern: Habe zwischen 120 und 140 km/h Lenkrad flattern ( vibrieren). Mittlerweile wurden die Räder mehrfach ausgewuchtet. Heute war ich zum 5 mal da...
Lenkrad (u.a) vibriert, wackelt etc ... weiss nicht weiter: Hallo zusmmen, ich hab mich nun durch die Suche gewühlt und bin auch stellenweise fündig geworden. Denke aber das bei mir ein spezieller Fall...
gelber TS mit FK Silverline Gewinde & Toora T670 8x18: So, jetzt kann der Sommer kommen..... Habe jetzt endlich mein Gewinde eingebaut. Der Einbau war kein Problem, nur der Stabi machte uns einige...
Oben