Lenkrad schwerfällig

Diskutiere Lenkrad schwerfällig im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; muss ja auch nicht an der pumpe liegen. Könnte ja auch vllt an anderen teilen liegen?
  • Lenkrad schwerfällig Beitrag #21
muss ja auch nicht an der pumpe liegen. Könnte ja auch vllt an anderen teilen liegen?

• Lenkrad schwerfällig

Anzeige

• Lenkrad schwerfällig Beitrag #22
klar dann kannst natürlich auf verdacht das lenkgetriebe tauschen wenn du denkst das die simmeringe intern undicht sind. nach aussen kannst es testen indem die manschetten runtermachst. ansonsten gibts nichts mehr ausser geringem ölstand und den hast ja schon kontrolliert und wenn nicht müsstest die geräusche beim einschlagen hören.

ne weitere alternative wäre ein keilrippenriemen ohne spannung aber auch der macht sich mehrfach durch quietschen an servo, lima und ggf am klimakompressor bemerkbar so wie ggf durch nen aufleuchten der batteriewarnleuchte

• Lenkrad schwerfällig Beitrag #23
Hallo
Also der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe dazu auch mal eine Frage.
Momentan fahre ich auch den 1,6 er und habe das selbe bemerkt , das die Lenkung
schwergängig ist.
Vergleiche habe ich mit einem Citroen C3 und nem Peugeot 206 gehabt.
Seit gestern habe ich jetzt im Stand ein leichtes Knacken wenn ich das Lenkrad nach
links und rechts bewege. Von außen hört man nichts und es ist nicht wirklich laut.
Hat jemand von euch schon ähnliche Probleme gehabt oder Erfahrung damit?

Lg

• Lenkrad schwerfällig Beitrag #24
könnten die spurstangenköpfe bis hin zur verschliessenen gummilager am lenkgetriebe oder die halterung von der lenksäule alles sein...

ich hatte es auch jahrelang - bei mir war es die lenksäule

• Lenkrad schwerfällig Beitrag #25
das hört sich ja sehr bescheiden an.
war das auch ein Grund für ein schwergängiges lenken oder war damit nur das Knacken bei der Lenkbewegung weg?
na ich glaube ich werde nächste Woche vielleicht doch mal zum freundlichen fahren, wenn ich Geld drauf habe :)

• Lenkrad schwerfällig Beitrag #26
bei mir lenktechnisch alles ok... nur die teleskop-lenksäule hatte spiel und knackte leicht
aber das ist 2006 erstmals aufgetreten und gab nie auswirkungen...

Thema:

Lenkrad schwerfällig

Lenkrad schwerfällig - Ähnliche Themen

Lenkradflattern: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit (ca. 4-6 Monate) hat sich ein Lenkradflattern in meinem Leon eingeschlichen. Es fängt bei ca. 110 km/h an, ist...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Fahrgeräusche + schleifen beim schalten: Guten Tag, Wir haben ein sehr komisch Phänomen. Unser Seat Leon ST 1.5 eTFSI mit 150 Ps Automatik - BJ2021 und 70.000 km macht ein pulsierendes...
Heizung BFS kalt - 5F ST - Bauteile schon gewechselt: Hallo. Ich habe mich jetzt registriert um einen Beitrag zu schreiben, da ich trotz Recherchen nicht mehr weiterweiß. Habe vor vielen vielen...
eTSI 48V Ladestand bei längerer Standzeit: Hallo an die Elektrofachleute!! Ich hab vor gut einem Monat meinen FL Cupra Leon Mild Hybrid eTSI Kombi abgeholt, und der schlummert jetzt noch...

Neueste Beiträge

Oben