Leistungsverlust bei höhen Drehzahlen

Diskutiere Leistungsverlust bei höhen Drehzahlen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Leistungsverlust bei hihen Drehzahlen Hallo, habe folgendes Problem und hoffe, daß mir irgendjemand von Euch helfen/ erkären kann: Fahre eine...
  • Leistungsverlust bei höhen Drehzahlen Beitrag #1

ToDII

Reaktionen
0
Leistungsverlust bei hihen Drehzahlen

Hallo,

habe folgendes Problem und hoffe, daß mir irgendjemand von Euch helfen/ erkären kann:

Fahre eine 110PS TDI. Hat jetzt ca.78000 km runter. Fuhr bisher super. Jetzt aber mein Problem: Bei höhen Drehzahlen (beschleunigen/ hauptsächlich Autobahn) also so ab 4000 hat ich dauernd das gefühl, das der Motor mal zieht, dann wieder nichts kommt, dann zieht er wieder, dann wieder nix und so weiter.(Gaspedal halt ich dabei natürlich in gleicher Position) Ist so ein Gefühl wie z.B. bei starkem böigen Gegenwind. Früher rannte meiner 200+ jetzt bin ich froh, wenn ich ihn bis 185 ohne dieses zucken krieg... Kann mir jemand sagen, woher das kommen kann??? Nervt mich nämlich tierisch. Mag gar nicht mehr Autobahn fahren vor Angst, da könnt noch mehr zerfetzen...
Vielen Dank schonmal!

Gruß ToDII

• Leistungsverlust bei höhen Drehzahlen Beitrag #2
@ToDII

Schau mal hier
Dort gibts ne gute Fehlerdatenbank speziell für Dieselmotoren aus dem VW-Konzern.
Vielleicht wirst Du da fündig.

mfG
Chris (devnull)

• Leistungsverlust bei höhen Drehzahlen Beitrag #3
Das hört sich schwer nach defektem Luftmassenmesser an.Äußert sich genau wie beschrieben,eingeschränkte Höchstgeschw. und Leistungsverlust.Aber kleiner Trost du bist sicherlich nicht der Einzige.

Gruss marcus

• Leistungsverlust bei höhen Drehzahlen Beitrag #4
Das hört sich schwer nach defektem Luftmassenmesser an.
Jup, würd ich auch tippen. Hattest Du eigentlich einen Chip?

• Leistungsverlust bei höhen Drehzahlen Beitrag #5
Jo. Nothelle-Chip. Auf ca. 130PS. Ich gebs ja zu....

• Leistungsverlust bei höhen Drehzahlen Beitrag #6
Das was du beschreibst hat mit dem Chip wahrscheinlich nicht viel zu tun. Ich tippe auch auf den LMM.

Was allerdings auch zu nem rapiden Leistungsverlust führen kann ist ne defekte Kopfdichtung, hatte mein Vater bei seinem Passat TDI110 letzte Woche, der ging auch nur noch ca. 170 Sachen, hat aber nicht "geruckelt. Mittlerweile läuft er wieder wie gehabt. Dies sollte aber bei dir nicht auftreten nach 78tsnd Km.

• Leistungsverlust bei höhen Drehzahlen Beitrag #7
Tja, heute wurds noch besser. Es ruckelte nicht mehr allzudoll. Dafür bekam ich den Motor auch mit Vollgas nicht mehr über 4000U/min! Heißt: 180km/h. :( Nix zu machen. Die Werkstatt tippte auf einen Öltropfen in irgendeiner Leitung. Mal sehen. Hab schon nen Termin dafür. Werd berichten, wenn die es wieder hinbekommen haben.

• Leistungsverlust bei höhen Drehzahlen Beitrag #8
ist halt ein TDI 4000/4200 ist schluß!!
hatte auch mal so ein mist, die leistungsspitzen
waren zu hoch aber hat skn nachgebesert!

• Leistungsverlust bei höhen Drehzahlen Beitrag #9
@ SKN-TDI:

Bis vor einiger Zeit ging er noch bis ca 4500 auf jeden Fall bis Tacho 205. Auch im 5.Gang

• Leistungsverlust bei höhen Drehzahlen Beitrag #10
Tja, war heut in der Werkstatt: War -wie erwartet- der LMM. Wurde getauscht, jetzt läuft mein Toledo wieder. Brauchte auch nur die Hälfte der Kosten übernehmen, also 50% = 172,xx €. Immernoch ein ganzer Haufen Kohle! :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :cry:
Aber er fährt wenigstens wieder normal.

• Leistungsverlust bei höhen Drehzahlen Beitrag #11
?( Bitte was kostet der LLM??? ?(

Du mußtest "nur" 50% zahlen und hast 172,xx € auf den Tisch legen müssen???
Was bitteschön ist an einem LLM drann, damit man für das Ding 344,xx € verlangen kann???

Ich verstehe die Preise nicht! Hab letztens wegen einem Marderbiß ca. 50 € für einen kleinen Kühlerschlauch zahlen müssen!
Was kostet eigentlich eine Wasserpumpe oder eine Lichtmaschiene? Oder gar der Turbo?

• Leistungsverlust bei höhen Drehzahlen Beitrag #12
hier ein weiteres LMM-Preiswunder (20VT AUQ):
Boschdienst: 330 Euro
Audi Zentrum Saarbrücken: 283 Euro

Seit es neben den Mineralölkonzernen und unserem Staat jetzt auch den Auto-Händlern aufgefallen ist, daß man die Autofahrer ordentlich melken kann, wird auch von denen ordentlich zugelangt.

Kommt wohl heute immer darauf an wo man ihn kauft :astonished:

mfG
Chris (devnull)

• Leistungsverlust bei höhen Drehzahlen Beitrag #13
Bei solch einem Teil so ein hoher Preis!?!

Ich kann das echt nicht nachvollziehen!

• Leistungsverlust bei höhen Drehzahlen Beitrag #14
Ich werd mal meinen Händler fragen, der versucht bei mir sicher keinen Gewinn zu machen. Der zeigt mir die Teile direkt im ETKa und auch die Preise die da drin stehen.

• Leistungsverlust bei höhen Drehzahlen Beitrag #15
@ToDII

haupsache der leuft wieder!!
172euro sind ja noch zu verkraften ;)

Thema:

Leistungsverlust bei höhen Drehzahlen

Leistungsverlust bei höhen Drehzahlen - Ähnliche Themen

Seat Leon 1m 1.9 TDI ARL Klackergeräusch vom Motor: Hallo liebe Leon Fahrer, Ich fahre einen Seat Leon Top Sport TDI mit dem oben genannten 1.9 tdi ARL mit 150 ps BJ. 2004. Ich mache ca. Alle...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leistungsverlust + geringer Verbrauch: Guten Morgen / Abend, wie man möchte :) ich befürchte heute ist meiner treuen Freundin [Leon 1M 1.9TDI 110PS EZ.: 00] etwas kaputt gegangen und...
[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben