"Leistungsverlust" - angegebene Höchstgewindigkeit wird nicht erreicht.

Diskutiere "Leistungsverlust" - angegebene Höchstgewindigkeit wird nicht erreicht. im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo alle zusammen, ich hab mich grade erste hier angemeldet und hab einfach mal ein neues Thema erstellt, vlt gibts das schon... wenn ja...
  • "Leistungsverlust" - angegebene Höchstgewindigkeit wird nicht erreicht. Beitrag #1

an-die

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen, ich hab mich grade erste hier angemeldet und hab einfach mal ein neues Thema erstellt, vlt gibts das schon... wenn ja, sry...!

Hier mal ein paar Daten zu meinem Wagen: Seat Leon 1M TopSport 150PS TDI, BJ 2004 hat jetzt 153000km runter, 6-Gang

Ich habe ihn letztes Jahr im Sommer gekauft. Ich war bis Dato auch soweit sehr zufrieden damit.
Bis bei einem Grillabend. Da kam ich mit einem Kollegen ins Gespräch (er fährt genau das gleiche Auto), er meinte dann halt, das er so ca 240km/h laut Tacho mit seinem kein Problem sei. (Im Schein steht 214km/h)

Wir hatten dann mal eine Probefahrt gemacht. Also die Autos getauscht und seiner geht auf jeden Fall Spürbar BESSER! Er hat keinen Chip drin. Meiner schafft mit Ach und Krach auf der AB nur 200km/h. Das kann ja gar nicht sein! ?( ?( ?(

Darauf habe ich mal mit ihm ein paar Teile getauscht, Luftmassenmesser und den Dieselfilter. Aber das hat alles nichts gebracht.

Anschließend bin ich zu einem anderen gefahren und er meinte er hätte eine Idee. Er hat dann den "Tester" dran gehangen und hat festgestellt das die Steuerzeiten nicht ganz stimmen. Die stehen bei einem Wert (was das auch immer für eine Einheit ist) von 130 statt 111 (laut ihm). Dann hat er versucht oben an der Scheiben die an der Nockenwelle sitzt wo der Zahnriemen drüber läuft es zu verstellen aber da hat nichts getan... Dann wars das vorerst mal...

Letzte Woche ist mir jetzt aufgefallen das der Schlauch vom Turbo zum Ladeluftkühler undicht ist, bzw. immer vom Druck rausgedrückt wird. Ich habe jetzt heute morgen den neuen Schlauch eingebaut (der jetzt auch hält) und sofort eine Probefahrt gemacht. Er zieht jetzt vlt etwas besser im oberen Drehzahlbereich, aber auf der AB ging auch nur knapp mehr als 200km/h...

Jetzt die Frage an euch: Wer hatte schon mal das gleiche Problem? Was könnte das sein?

Das kann doch einfach nicht sein... :( :(

• "Leistungsverlust" - angegebene Höchstgewindigkeit wird nicht erreicht. Beitrag #2
AW: "Leistungsverlust"

Wie schaut es denn mit dem Schuhwerk euer Löwen aus? Habt ihr auch die gleiche Felgen- und Reifenkombination verbaut? Unterschätze niemals den Rollwiderstand! :)

• "Leistungsverlust" - angegebene Höchstgewindigkeit wird nicht erreicht. Beitrag #3

Hoffentlich wird der Thread gleich wieder geschlossen.
Wer sich hier anmeldet und dann schlicht zu faul ist auch nur ein einziges mal die Suche zu benutzen, der verdient keine brauchbare Antwort. :nene:

• "Leistungsverlust" - angegebene Höchstgewindigkeit wird nicht erreicht. Beitrag #4

Hoffentlich wird der Thread gleich wieder geschlossen.
Wer sich hier anmeldet und dann schlicht zu faul ist auch nur ein einziges mal die Suche zu benutzen, der verdient keine brauchbare Antwort. :nene:

wenn du ihm einfach einen link zum entsprechendem thema gepostet hättest, wäre ihm sicher mehr geholfen. :rolleyes:

• "Leistungsverlust" - angegebene Höchstgewindigkeit wird nicht erreicht. Beitrag #5

Warum sollte ich? "An-die" hat ein Problem. Wenn er Hilfe möchte, sollte er sich an die Forenregeln halten.
Und die besagen, dass man gefälligst die Suche nutzt, bevor man ein neues Thema auf macht.
("Es ist nach Möglichkeit zu vermeiden, Themen zu wiederholen. Für solche Fälle stellt das Forum eine Suchen-Funktion zur Verfügung")
Ist in jedem Forum gleich. Faulheit darf nicht auch noch unterstützt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • "Leistungsverlust" - angegebene Höchstgewindigkeit wird nicht erreicht. Beitrag #6

Statt dass ihr jetzt 10 Jahre diskutiert könnte sein problem längst gelöst sein

• "Leistungsverlust" - angegebene Höchstgewindigkeit wird nicht erreicht. Beitrag #7

Warum sollte ich? "An-die" hat ein Problem. Wenn er Hilfe möchte, sollte er sich an die Forenregeln halten.
Und die besagen, dass man gefälligst die Suche nutzt, bevor man ein neues Thema auf macht.
("Es ist nach Möglichkeit zu vermeiden, Themen zu wiederholen. Für solche Fälle stellt das Forum eine Suchen-Funktion zur Verfügung")
Ist in jedem Forum gleich. Faulheit darf nicht auch noch unterstützt werden.

Zumindest ist bei DIR klar, wie du auf deine hohe Beitragsanzahl kommst... :nene:

• "Leistungsverlust" - angegebene Höchstgewindigkeit wird nicht erreicht. Beitrag #8
  • "Leistungsverlust" - angegebene Höchstgewindigkeit wird nicht erreicht. Beitrag #9

@Aqua:
Wenn du die Suche nach dem Thema bemühst wirst du sehen, warum ich so viele Beiträge habe.
Weil ich immer und immer wieder bei diesem und ähnlichen Themen geholfen habe und trotzdem jeder Newbie wieder einen eigenen Thread aufmacht.

Falls hier mal ein Mod rein schaut, kann man den ganzen OT-Kram gern löschen und den ersten Post an einen bestehenden Thread anhängen.
Aber ich denke nicht, dass irgendein Aspekt zum Thema "Leistungsverlust TDI" in den 156 Treffern der Suche noch nicht besprochen wurde.

Sorry, aber das Forum braucht nicht noch einen Thread dazu. Auch wenn das der eine oder andere nicht versteht. :rolleyes:

• "Leistungsverlust" - angegebene Höchstgewindigkeit wird nicht erreicht. Beitrag #10

@ pl@Na:
Die Reifengröße ist gleich! 255/45R17 also nichts besonderes!

Ich würde die suche benutzen, aber unter welchen suchbegriffen soll ich denn da anfangen? Ich weiß doch nicht mit welchem Teil mein Problem zu tun hat... Sonst hätte ich das schon lange gemacht ;)

• "Leistungsverlust" - angegebene Höchstgewindigkeit wird nicht erreicht. Beitrag #11

Hi!

Seit ihr sicher das der 240km/h laufen soll mit 150PS und den Schlappen drauf:astonish:

Kann ich mir bald gar nich vorstellen.

• "Leistungsverlust" - angegebene Höchstgewindigkeit wird nicht erreicht. Beitrag #12
  • "Leistungsverlust" - angegebene Höchstgewindigkeit wird nicht erreicht. Beitrag #13

Klar kann er das schaffen... Ist ja denke ich mal nur laut Tacho...

Mein kleiner 1.6er läuft laut Tacho auch 210 und soll nur 192 schaffen...

Kann dir nun nur raten was ich getan hab...
Nach dem Kauf lief meiner nur 180 laut Tacho... dann irgendwann Zahnriemen gewechselt, ( rausgestellt hat sich dann, dass dieSteuerzeiten verstellt waren) und nun läuft er eben 210 lT.

Du schriebst ja dass die bei dir verstellt sind... Das würde ich machen lassen und hoffen, dass es dann besser ist... Denn an den Reifen liegt es nicht, da merke ich 5 km/h unterschied von 195 auf die 225 und das bei weniger leistung als du...

• "Leistungsverlust" - angegebene Höchstgewindigkeit wird nicht erreicht. Beitrag #14

255/45/17?!?! und dann 240KM/h? Mit 150PS?!?! :totlach::totlach::totlach:
sorry, aber das ist etwas stark unrealistisch.

• "Leistungsverlust" - angegebene Höchstgewindigkeit wird nicht erreicht. Beitrag #15

Ich denke er meint die Standart 225er Reifen und hat sich vertippt ;)
(Habs vorher falsch gelesen und für 225 gehalten :p)

• "Leistungsverlust" - angegebene Höchstgewindigkeit wird nicht erreicht. Beitrag #16

Standardmässig wären dann 225er realistischer oder?

• "Leistungsverlust" - angegebene Höchstgewindigkeit wird nicht erreicht. Beitrag #17

sry 225! Tippfehler ^^

• "Leistungsverlust" - angegebene Höchstgewindigkeit wird nicht erreicht. Beitrag #18
1. Verschoben -> 1M - Mängelliste
2. Mit der Suche und den Schluesselworten Leistungsverlust AND tdi AND Höchstgeschwindigkeit findet man z.B.: . Nimmt man nur Leistungsverlust AND tdi findet man noch mehr ;)

:wave:

• "Leistungsverlust" - angegebene Höchstgewindigkeit wird nicht erreicht. Beitrag #19
Hi, ich bins nochmal...
jetzt hab ich endlich mal zeit gefunden um mich um das Problem der Endgeschwindigkeit zu kümmern.
Die Steuerzeiten stimmen auf jeden Fall.

Hat jemand noch eine Idee was es noch sein könne?

Gruß

• "Leistungsverlust" - angegebene Höchstgewindigkeit wird nicht erreicht. Beitrag #20
eingelaufene nockenwelle, turbolader hängt , unterdruckleitung undicht , hängendes AGR-Ventil, Bremse schleift, Pumpe-Düse verdreckt/defekt oder undicht

Thema:

"Leistungsverlust" - angegebene Höchstgewindigkeit wird nicht erreicht.

"Leistungsverlust" - angegebene Höchstgewindigkeit wird nicht erreicht. - Ähnliche Themen

Bremsen rauschen: Guten Morgen, das hier ist mehr oder weniger meine letzte Hoffnung auf Hilfe oder Infos von Personen, denen es genauso geht 😏 Ich fahre einen...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Tiefgaragenstellprobe in Karlsruhe gefällig? - Freiwillige vor :): Hallo zusammen, zwecks knapp bemessener Zeit kann ich mich leider nicht ordentlich vorstellen bevor ich gleich mit meinem Anliegen herausplatze...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Oben