Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leistungsverlust 20vT im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Die Kerzen sind erst 1 Monat drin so wie der Luftfilter auch.
Zahnriemen habe ich gewechselt und ich bin mir sicher, dass ich ihn nicht verstellt...
Leistungsverlust 20vT Beitrag #21
Triktion
Reaktionen
0
Die Kerzen sind erst 1 Monat drin so wie der Luftfilter auch.
Zahnriemen habe ich gewechselt und ich bin mir sicher, dass ich ihn nicht verstellt habe.
Die Drosselklappe hatte ich noch nicht runter. Die guck ich mir Morgen mal an und mach sie sauber. (Aber die wird die Leistung auch nicht 50 PS Drosseln!!!!!!)
Die Zündspulen sind auch noch nicht getauscht,...
Bei mir hat 'ne verdreckte Drosselklappe zum Notlauf gefuehrt
Leistungsverlust 20vT Beitrag #23
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
kontroliere doch mal alle schlauchschellen
die mit der regulierung und luftführung zu tun haben
wenn du die möglichkeit hast drück doch mal das sys ab mit luftdruck beaufschagen und schauen ob es dicht ist oder ob nen schlauch übern jordan ist
könnte ansonnsten auch noch ein sich zusammenziehender ansaugschlauch sein
Zuletzt bearbeitet:
Leistungsverlust 20vT Beitrag #24
Triktion
Reaktionen
0
Hier sind mal ein paar Bilder vom Leistungsprüfstand und vom Diagnoseprotokoll..
Ja willkommen im Club. Ich fahr schon seit bestimmt einem Jahr mit Motorproblemen durch die Gegend... Habe den selben Motor wie du nur gechippt.
Ich hoffe du findest den Fehler. Ich habe mittlerweile die suche aufgegeben und fahr so weiter. Ich hab auch kein Bock mehr auf die *****. Mein altes ungefähr 8 Jahre älteres Auto hat nicht annähernd solche Probleme gemacht..
Aber als Tip.
Ich habe so ziemlich jeden Schlauch bei mir überprüft und neu gemacht. Aber es war immer irgendwo undicht. Ende vom Lied war das vom Spritregler die "Schlauchaufnahme" abgenickt war und da ein kleines Loch drin war. Dadurch lief er logischerweise nicht richtig.
Danach lief er ne zeitlang wieder gut und dann kamen die nächsten probs und Leistung wieder weg. Wie gesagt ich hab keinen Bock mehr auf meinen Eimer. Da kommt immer irgendwas ^^
Leistungsverlust 20vT Beitrag #26
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
meiner läuft glücklicher weise immer noch sehr gut * auf holz klopf *
Leistungsverlust 20vT Beitrag #27
Triktion
Reaktionen
0
Habe nun endlich den Fehler gefunden! Das Problem lag also doch am Magnetventil für Ladedruckbegrenzung. Habe alles durch gemessen und es kam einfach kein Signal an....
Hatte mir dann eine neue Leitung vom Steuergerät zum N75 gelegt und es kam immernoch nichts an!!!! Also habe ich das Steuergerät ausgebaut und habs dann mal gründlich unter die Lupe genommen. Und siehe da, ein Pin vom Steuergerät war leicht verbogen und ausgerechnet der vom Magnetventil... Habs vorsichtig wieder gerichtet und mein Leon rennt jetzt wie Sau :-D .
Aber nochmal ein dickes DANKE an alle die sich hier die Mühe gemacht haben mir zu helfen ;-)