Leistungsverlust 20VT

Diskutiere Leistungsverlust 20VT im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Sorry erstmal wenn weil ich schonwieder ein neues Thema aufmache !!!! Ich habe bestimmt 2 stunden im Forum gesucht aber nix wircklich passendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leistungsverlust 20VT Beitrag #1

SchwarzerFalke

Reaktionen
0
Sorry erstmal wenn weil ich schonwieder ein neues Thema aufmache !!!!
Ich habe bestimmt 2 stunden im Forum gesucht aber nix wircklich passendes gefunden.

Mein Problem:
Im Kaltstart beim Anfahren ruckelt mein 1.8 20VT wie bei einem Fahrschulanfänger (Liegt aber bestimmt nicht an mir :)
Wenn er dann Warm ist und ich Vollgas geben will, zieht er zuerst kontinuierlich nach oben ,wenn ich dann aber über die ca. 4000 U/min komme verliehrt er masiv an Leistung.Nach ca. 5000 U/min zieht er meistens wieder normal (manchmal auch nicht).Kommt auch vor das das schon bei 3000 anfängt.Mir kommts aber so vor als wäre das Drehzahlunabhänging.Zuerst zieht er ,dann wieder nicht, dann wieder usw. und das in jedem Gang.
Hab was gelesen von LMM (Luftmengenmesser ) und LLK ( Ladeluftkühler )
Hab mir auch ein paar Schläuche (die sichtbahren) angeschaut aber nichst gefunden wo er Luft ziehen könnte.Hab den Fehlerspeicher bei ATU auslesen lassen ,die haben aber nix gefunden.

Hatte vieleicht schonmal jemand dieses Problem oder weiß jemand an WAS sowas liegen könnte und wie man dies beheben kann ???!!

Dann wünsch ich allen noch ein Schönes Wochenende und viel Spaß !
Danke schonmal !!!

• Leistungsverlust 20VT Beitrag #2
Das ist zu 99% der LMM. Such´ mal ein wenig weiter und du wirst auch finden. ;)

• Leistungsverlust 20VT Beitrag #3
Das is wie wintermute schon sagte der LMM der war bei meinem TDI (110PS) auch fertig.. untenrum war er sehr aggressiv.. und ab 2500u/min kahm nixmehr ;)

• Leistungsverlust 20VT Beitrag #4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leistungsverlust 20VT

Leistungsverlust 20VT - Ähnliche Themen

Lüftung verliert an Intensität: Hallo zusammen, Bei meinem Seat Leon ST Bj. 2018 verliert die Lüftung nach ca. 30 minütiger Fahrt an Intensität bis gar keine Luft mehr kommt...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Kurzes stottern bei Volllast im 2. Gang bei ca. 4500 U/min: Servus, mir ist aufgefallen, dass bei meinem Leon 5f mit dem 1.4 TFSI mit 150 PS BJ. 08/2014, wenn ich im 2. Gang durchbeschleunige tritt bei ca...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
[ST] 1.4 FR Bj. 2014 Rasseln bzw. Surren bei kaltstart: Gude, hab mal bissi gesucht aber nix genaues für unsern 1.4er gefunden. Falls es doch schon iwo steht, SORRY! Hab viel gelesen von ner klammer...

Neueste Beiträge

Oben