[ST] 1.4 FR Bj. 2014 Rasseln bzw. Surren bei kaltstart

Diskutiere 1.4 FR Bj. 2014 Rasseln bzw. Surren bei kaltstart im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Gude, hab mal bissi gesucht aber nix genaues für unsern 1.4er gefunden. Falls es doch schon iwo steht, SORRY! Hab viel gelesen von firstner...
DLS8413

DLS8413

Reaktionen
1
Gude, hab mal bissi gesucht aber nix genaues für unsern 1.4er gefunden. Falls es doch schon iwo steht, SORRY! Hab viel gelesen von
ner klammer fürs wastegate gestänge, allerdings nicht ob das für unsern auch geht. Könnte es das gestänge sein oder meint ihr irgendein neben aggregat rasselt/surrt? Es ist beim kaltstart und circa 5-10 min nach fahrtantritt. Ich meine es auch beim gas wegnehmen schonmal gehört zu haben. Unserer hat Start-Stopp und zylinder abschaltung. Start-Stopp habe ich normal per knopfdruck aus. Er hat jetzt ca. 80tkm.

Falls jemand ne ahnung hat, danke ✌

19.05.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1.4 FR Bj. 2014 Rasseln bzw. Surren bei kaltstart . Dort wird jeder fündig!
V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
730
Also das würde ich erstmal checken lassen und nicht weiter fahren.
Das kann alles sein. Hört sich aber schon nach was ernsteren an.

• Gefällt mir
Reaktionen: DLS8413
DLS8413

DLS8413

Reaktionen
1
Hmm, es ist aber sonst nix auffällig. Weder ölverbrauch noch sonst was. Und pleuellager hören sich für mich anders an....

5F8

5F8

Reaktionen
37
Auf jeden Fall ist ein Rasseln deutlich zu hören 👂
Schlimm klingt es jedoch nicht, eher lästig...

• Gefällt mir
DLS8413

DLS8413

Reaktionen
1
Ich hatte mal am 4er golf sauger nen losen lima halter. Der hat so ähnlich gesurrt. Aber da es ja das bekannte wastegate-gestängen-problem gibt, wollte ich mal fragen. Werde die tage mal selbst suchen.

DLS8413

DLS8413

Reaktionen
1
Ich habe heute mal nachgeguckt. Es ist definitv nicht das wastegate gestänge. Und auch nichts am auspuff. Ich hab auch die verdichterseite vom turbo kontrolliert. Die welle hat kein spiel. Ich weis es nicht. Ich werde es weiter beobachten. Trotzdem danke.✌

5F8

5F8

Reaktionen
37
Das ist die berühmte Nadel, die im Heuhaufen klappert. 😃
Per Ferndiagnose leider unauffindbar. 😞

• Gefällt mir
DLS8413

DLS8413

Reaktionen
1
Ja leider. Ich muss es mal beobachten. Notfalls fahr ich nal zu seat.

Thema:

1.4 FR Bj. 2014 Rasseln bzw. Surren bei kaltstart

1.4 FR Bj. 2014 Rasseln bzw. Surren bei kaltstart - Ähnliche Themen

• Sporadisch flackernde Heckleuchten - Fehlermeldung Kombiinstrument ganz kurz / 1,4tsi 140PS 2014 keine LED Rückleuchten

Sporadisch flackernde Heckleuchten - Fehlermeldung Kombiinstrument ganz kurz / 1,4tsi 140PS 2014 keine LED Rückleuchten: Eben im Dunklen gefahren plötzlich kurz eine langer Piepton und grossflächige Meldung im Kombidisplay mit dem abgebildeten Fahrzeug und kurz zeigt...
  • [Cupra] Cupra 280/2014 DSG - Rucken bei Anfahren nach Start Stop und Schalten in 2. Gang...

[Cupra] Cupra 280/2014 DSG - Rucken bei Anfahren nach Start Stop und Schalten in 2. Gang...: Hallo zusammen, ich habe folgende Problemchen: 1) Bei Schalten des DSG vom 1. in den 2. Gang ist ein deutliches Rucken zu spüren. In allen...
  • Leon ST 02/2014 : Hecklappe knarzt und geht schwer zu wenn sie lange offen stand

Leon ST 02/2014 : Hecklappe knarzt und geht schwer zu wenn sie lange offen stand: Hört sich bissle seltsam an ich weiss :D aber ist wirklich unschön: ich lass meine Hecklappe öfters mal länger offen stehen weil der Wagen auf...
  • seltsames Rasseln/Schleifen aus Richtung Hinterrad

seltsames Rasseln/Schleifen aus Richtung Hinterrad: Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines Leon ST Baujahr 2019 und habe heute beim Stop&Go Verkehr seltsame Geräusche bemerkt. Es kommt meiner...
  • Rasseln im linken Scheinwerfer

Rasseln im linken Scheinwerfer: Habe heute beim Schließen der Motorhaube ein Rasseln vom linken LED- Scheinwerfer vernommen. Das Geräusch lässt sich auch reproduzieren indem ich...