Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leistungssteigerung für 1,6i im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi,
wollt mal hören, was ihr dazu meint, bei SKN gibt es ca. 11kW für meinen 1.6i mit 105 Ps.
Würde man den Leistungszuwachs spüren oder...
Leistungssteigerung für 1,6i Beitrag #1
blackleon83
Reaktionen
0
Hi,
wollt mal hören, was ihr dazu meint, bei SKN gibt es ca. 11kW für meinen 1.6i mit 105 Ps.
Würde man den Leistungszuwachs spüren oder verpufft in "" ???
Hatte heute einen aufgemotzten Golf IV 1.6 mir Mörderenrohren etc. vor mir: er hatte keine Chance!
Mein Rat beim 1.6er: Geld ansparen, alten Wagen verkaufen und leistungsstarken Leon kaufen!
Leistungssteigerung für 1,6i Beitrag #3
Falko
Reaktionen
3
Beim Sauger lohnt sich Chiptuning nicht.
Vielleicht wird das Ansprechverhalten des Motors etwas besser und 2 Km/h mehr Topspeed.
Für den Preis eindeutig zu wenig.
Meine Meinung!
Leistungssteigerung für 1,6i Beitrag #4
blackleon83
Reaktionen
0
sorg motorsport bietet für 3000 euro umbau auf 145ps an mit nockenwellen usw.
is aber etwas zu teuer, kriegt man ja gleich nen besseren.
Leistungssteigerung für 1,6i Beitrag #5
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Lieber blackleon83, wie wär's denn mal mit der
-Funktion? Das Thema gab's wirklich schon so einige Male...
Leistungssteigerung für 1,6i Beitrag #6
Black_Legend
Reaktionen
0
tunning hin tunning her!!
Wenn ich mehr Leistung haben möchte spare ich das Geld und kaufe mir nen Leistungsstärkeren Leon.
Und irgendwo hat jedes Auto seine grenzen. Bei den ganzen Leistungssteigerungen müst ich auch die Bremsen und das drum her um bedenken.
PS: Das Benzin wir auch nicht günstiger oder..
Leistungssteigerung für 1,6i Beitrag #7
Offi1.6
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Das Preisleistung verhältnis beim 1.6 Motortuning kannst Du vergessen bin davon abgekommen!
Mein Rat "vergiss es"!!!
Leistungssteigerung für 1,6i Beitrag #8
Mario2511
Reaktionen
0
Mir ist mein 1.6er auch ein wenig zu schwach. Ich habe mich über Tuning informiert. Alle die Ahnung davon haben sagten: Finger weg! Die Leistungssteigerung steht in keinerlei Verhältnis zum Preis!
Wir haben damals mal einen Corsa 1.4 (60 PS) getunt - mit allem was möglich ist (Nockenwelle, Chip, Auspuff). Wenns hoch kommt hatte er danach 70-75 PS. Dafür war es aber saumäßig teuer - also lieber Auto verkaufen und neuen mit größeren Motor kaufen.
Leistungssteigerung für 1,6i Beitrag #9
SeatSzeneHessen
Reaktionen
0
Bastuck
Also ich würde anstatt einem Chip eine Bastuck Komplettanlage empfehlen. Die bringt 7-12PS und die sind wirklich absolut nicht übertrieben. Der Preis läge bei sehr guten Beziehungen bei ca. 550€, ist aber nur ein ca. Preis, kann auch billiger sein. Außerdem hört der sich wirklich mördergeil an!! Bei uns ist einer im Club der hat den drunter, wenn ihr bei uns auf dem Treffen seit schaut euch den mal an, einfach ansprechen. )
Leistungssteigerung für 1,6i Beitrag #10
Cupra-Turbo
Reaktionen
0
RE: Bastuck
.
Leistungssteigerung für 1,6i Beitrag #11
SeatSzeneHessen
Reaktionen
0
RE: Bastuck
los stell online und laber nicht.....:finger:
Wir waren damals beim Bastuck mit unserem Cupra V6, haben die Anlage damals für lauh bekommen.War korrekt vom Rainer.
Leistungssteigerung für 1,6i Beitrag #12
Offi1.6
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Natürlich!
Stell sie rein!!!
Los will hören und sehen (vielleicht fühlen)!!!
Leistungssteigerung für 1,6i Beitrag #13
Cupra-Turbo
Reaktionen
0
bin ja schon dabei
dauert nur etwas
scheinbar viel los im internet weil der upload echt zum kotzen ist...
wenns online ist geb ich bescheid
Leistungssteigerung für 1,6i Beitrag #14
Markus910
Gast
und schon oben? Ich wills hören LOS mach schon ......
Leistungssteigerung für 1,6i Beitrag #15
Cupra-Turbo
Reaktionen
0
.
Leistungssteigerung für 1,6i Beitrag #16
blackleon83
Reaktionen
0
Hab ne Bastuck ab kat. hat leistungsmäßig nix gebracht. nur sound. hält mein 1,6 gut mit den aufnahmen.
Leistungssteigerung für 1,6i Beitrag #17
Cupra-Turbo
Reaktionen
0
.
Leistungssteigerung für 1,6i Beitrag #18
blackleon83
Reaktionen
0
ich meine, vom sound her, hört sich meiner so wie bei den aufnahmen an.
Leistungssteigerung für 1,6i Beitrag #19
Cupra-Turbo
Reaktionen
0
.
Leistungssteigerung für 1,6i Beitrag #20
blackleon83
Reaktionen
0
naja wenn er kalt isser harmlos. aber so nach 20km bahn bei 120 brüllt er schon gut. wenn man inner stadt dann steht und bißchen gas gibt, geht das schon. innen hört man nich soviel, aber wenn man die hinteren fenster aufmach, einfach nur geil.
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen,
kurz zu meinem Auto:
Seat Leon 5f fr 1.8 tsi
120.000 km
Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem:
Beim fahren mit einer...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen,
ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde,
wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat.
Das Auto ist...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen,
folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Dröhnen abhängig von Spritmenge: Hallo Leute,
nachdem ich heute mal wieder länger an einer roten Ampel gestanden bin, wurde ich wieder daran erinnert ...
Ich habe schon seit...