Leistungsprobleme

Diskutiere Leistungsprobleme im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich fahre seit diesem Sommer einen 2012er mit dem 2.0 TDI (140 PS). Ich fahre täglich 2x100km Autobahn, der Motor ist also gut...
  • Leistungsprobleme Beitrag #1

mrko

Reaktionen
0
Hallo,

ich fahre seit diesem Sommer einen 2012er mit dem 2.0 TDI (140 PS). Ich fahre täglich 2x100km Autobahn, der Motor ist also gut eingefahren.
Nun habe ich den Verdacht, dass die volle Leistung nicht abgerufen wird. Vergleichsfahrzeuge (z.B. Audi mit 1,6 TDI oder 2.0 TDI neuerer Generation)
haben einen eindeutigen besseren Anzug gerade in dem Drehzahlbereich 3000 - 4000 U/min. Auch Der fehlende "Biss" wurde auch schon von Mitfahrern
angesprochen.
Nun habe ich bei dem Autohändler, wo ich das Auto gekauft habe, den Verdacht angesprochen. Das Auto wurde an das Diagnosegerät angeschlossen und
kein Mangel festgestellt.

Frage wäre jetzt: Ist durch den Check des Diagnosegerätes jeglicher Fehler/ Defekt ausgeschlossen? Bei täglicher Fahrt fällt mir immer wieder die mangelnde Leistung
auf...
Macht es Sinn, die Leistung mit einer Leistungsmessung zu testen? Wenn ja, bei welchem Anbieter in der Gegend Marburg würdet ihr es testen?

Danke schon mal für eure Hinweise!
MRKO

• Leistungsprobleme Beitrag #2
Einfach mal im Autohaus ein analoges Auto probefahren...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Leistungsprobleme Beitrag #3
Selbst wenn nichts im Fehlerspeicher steht kann ein Defekt vorliegen, was mich allerdings sehr stutzig macht bei dem Baujahr.
Hier muss nun eine Geführte Fehlersuche gemacht werden und zwar von einer kompetenten Werkstatt.

Wo Tankst du regelmäßig?
Kraftstofffilter schonmal gewechselt worden? (setzen sich gerne mal zu)
Wann setzt der Turbolader gefühlsmäßig ein?
Welcher Motorkennbuchstabe hast du?

Thema:

Leistungsprobleme

Leistungsprobleme - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben