leistungsproblem Leon Fr Tdi

Diskutiere leistungsproblem Leon Fr Tdi im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; ?(Habe ein Problem mit meinem FR Bj. 07 km. 35000. Wenn ich den Motor starte leuchtet keine Warnleuchte, aber der Motor hat keine gute Leistung...
  • leistungsproblem Leon Fr Tdi Beitrag #1

rufuss88

Reaktionen
0
?(Habe ein Problem mit meinem FR Bj. 07 km. 35000.
Wenn ich den Motor starte leuchtet keine Warnleuchte, aber der Motor hat keine gute Leistung.
Fahre ich mit über 2500 u/min schaltet sich der Motor in den Notlauf und die Warnleuchte (Vorglühanlage) leuchtet, die Leistung fällt komplett ab.
Starte ich den Motor neu leuchtet die Warnleuchte nicht mehr aber die Warnleuchte (Störung im Abgaßkontrollsystem) leuchtet, und dann wieder das gleiche.

Das Diagnosegerät beim ÖAMTC zeigt an

zu hoher Ladedruck
zu niedriger Ladedruck

Der Fehler wurde gelöscht aber das Problem nicht behoben.

In diesem Auto war vorher ein Chip von Steinbauer Tuning verbaut, der wurde ca. vor 300 km ausgebaut.

Bitte um eure Hilfe.Danke?(

• leistungsproblem Leon Fr Tdi Beitrag #2
also ich bin mir nicht 100%ig sicher.
ich habe nen 2.0fsi. bei einer probefashrt von einem ersen auto,war die glaube ich auch der fehler.auf der auttobahn,plötzlich leistungsverlust.keine leistung mehr usw...
und ich meine,das da auch die lampe war von störung im abgaskontrollsystem.

das ende vom lied war dann,das mein auto nur noch auf 3 zylindern lief. da das zündmodul vom ersten Zylinder defekt war.

• leistungsproblem Leon Fr Tdi Beitrag #3
Habe ein Problem mit meinem FR Bj. 07 km. 35000

warum fragst du nicht deinen Händler? Müsstest doch noch Garantie haben... Dafür sind die doch da. Ich hab zum Glück keine Probleme, hab aber auch erst 33.500km weg, also noch etwas Zeit ;)

• leistungsproblem Leon Fr Tdi Beitrag #4
Ich will ja nicht unken, aber das hört sich stark nach einem dichten DPF an, einer feststehenden VTG an oder einem defekten Drucksenor an.

Ob das ChipTuning da etwas verrückt hat, vermag ich hier nicht zu beurteilen....aber der Ruf nach Garantieleistung hinterlässt doch einen bitteren Beigeschmack...denn die Seat-Garantie ist nicht dafür da, Schäden aus einem Chiptuning abzudecken.

Dennoch alles gute bei der Fehlersuche, hoffen wir mal, dass es nur ein defekter Drucksensor ist.

Thema:

leistungsproblem Leon Fr Tdi

leistungsproblem Leon Fr Tdi - Ähnliche Themen

2.0 TDI CUNA Probleme!: Hallo zusammen! Mein Leon 5F 2.0TDI 18ps CUNA von 2017 hat mir in den letzten Monaten schon bald den letzten Nerv geraubt und scheinbar nimmt es...
[ST] Motorkontrolleuchte Seat Leon ST FR TDI 2.0: Hallo zusammen ich habe seit zirka 3 Monaten bei meinem Seat Leon ST FR 2.0 TDI JG 2015 Kombi das Problem das die Motorkontrollleuchte immer...
[ST] FR TDI 150PS: Hallo, hier mein kleiner Erfahrungsbericht. Ich habe meinen ST FR 150PS mit 1100km Laufleistung gekauft. Mittlerweile hat er etwas mehr als...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community, Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug: ·...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben