Leistungslöcher beim 20VT

Diskutiere Leistungslöcher beim 20VT im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Mahlzeit ihr alle! Ich musste neulich auf der Autobahn doch sehr fluchen. Auf einmal war die Leistung weg! Einfach wech! X( Einmal vom Gas...
  • Leistungslöcher beim 20VT Beitrag #1

wintermute

Reaktionen
0
Mahlzeit ihr alle!

Ich musste neulich auf der Autobahn doch sehr fluchen. Auf einmal war die Leistung weg! Einfach wech! X( Einmal vom Gas runter, wieder voll drauf und schwuppdiwupp - wieder Saft da! Manchmal hört er auch auf der Landstrasse einfach auf zu ziehen. Weg vom Gas und voll reintreten behebt das wieder....
das kotzt an!!! Wenn das beim Überholen passiert bin ich geknechtet!!!! X(

Ich denke mal das beliebte Ventil ist verreckt und bleibt stecken ---> Ladedruck weg. Ist meine Theorie so richtig? Könnte das da dran liegen? Weil ich wollte mir eh das forge Ventil von SKN holen, und da wäre das doch eine gute Gelegenheit...

• Leistungslöcher beim 20VT Beitrag #2
@Wintermute

Deine Vermutung könnte stimmen, obwohl noch mehr Möglichkeiten in Betracht kommen könnten.
Desweiteren solltest Du alle Schlauschellen auf der Druckseite der Aufladung kontrollieren, ob alle Verbindungen richtig sitzen und die Schellen festgezogen sind bzw. nachziehen (7mm Stecknuß).
Habe vor 1 Woche auch das Forge eingebaut, und dabei auch alles kontolliert und nachgezogen und 1 Schelle gefunden (Ausgang am LLK) die aus meiner Sicht etwas mehr angezogen sein sollte.
Der elektrische Anschluß des Ladedruckregelventil solltest Du auch gleich überprüfen (sitzt oberhalb des Forge) weil das auch die Ursache sein könnte.

Übrigens der Einbau des Forge würde ich jedem empfehlen, meiner hängt seitdem etwas besser am Gas und der Turbo scheint ca. 100 -200 U/min etwas früher einzusetzen.
Man merkt zwar die Veränderung nicht sofort, aber wenn man länger fährt und alle möglichen Fahrsituationen durchfährt merkt man es irgendwann.

mfG
Chris (devnull)

Thema:

Leistungslöcher beim 20VT

Leistungslöcher beim 20VT - Ähnliche Themen

Kraftstoffilter beim Leon 1.8 20VT 4Motion: Hi, habe das Problem, das ich andauernd die Benzinpumpe hinten brummen höre. Natürlich kann man das mit dem Motor (ordentlich durchtreten...
Oben