Leistungsloch beim 90PS TDI

Diskutiere Leistungsloch beim 90PS TDI im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, Kurz die Eckdaten: LEON TDI 90 PS BJ01/2001 ca 70TKM. Habe jetzt folgende Problem: Generell habe ich das Gefühl, dass die...
  • Leistungsloch beim 90PS TDI Beitrag #1

stkottmann

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Kurz die Eckdaten:
LEON TDI 90 PS BJ01/2001 ca 70TKM.

Habe jetzt folgende Problem:
Generell habe ich das Gefühl, dass die Leistung nachgelassen hat. Bisschen genauer sehen die probleme wie folgt aus.

1.) Beim Hochbeschleunigen wird der Motor ab ca 3000 rpm sehr abrupt zäh ( soll heißen: die leistungsemtfaltung ist subjektiv schlechter geworden)und dreht dann ab ca 3200 rpm wieder auf.

2.) Wenn die Drehzahl beim Schalten nach unten durchsackt und man wieder beschleinigen will, braucht er manchmal fast anderthalb Sekunden, bis wieder Leistung kommt. und dann kommt es wieder zu Punkt 1.) im genannten Drehzahlbereich.

Ich hatte an dem LMM gedacht aber alle anderen Erfahrungen sprechen da nie von zeitweisen Aussetzern sondern das ab einer bestimmten Drehzahl die Leistung bis zum Ende des Drehzahlbandes abnimmt.

Wer weiß Rat oder hatte ähnliche Probleme. Hat jemamd im Ruhrgebiet Zeit und Lust vielleicht mal eine gegenseitige Probefahrt ( auch 90 PS TDI ) zu machen??

Gruss
Stephan

• Leistungsloch beim 90PS TDI Beitrag #2
würde trotzdem mal den LMM reinigen oder prüfen lassen.

• Leistungsloch beim 90PS TDI Beitrag #3
Habe den 110er (PS) TDI. Wenn ich bei etwas über 2000 U/min beschleunige hat der Motor auch eine kurze "Gedenksekunde"... vielleicht nur ein paar zehntel Sekunden, aber man merkt es deutlich....
War aber schon von Anfang an so.
Aber bevor ich mit meinen "Holländer" in die Werkstatt gehe, lasse ich es so wie es ist..... Von wegen Chip und so .... :-o ;-)
Hat aber mit dem Prob. nix zu tun !!!

Greetings

• Leistungsloch beim 90PS TDI Beitrag #4
Ich hatte dasselbe Problem bei meinem 110PS TDI . . .

Das lag an einem sogenannten "Nadelhubgeber" an der dritten Einspritzdüse . . .

Raparaturkosten 560Euro :angry:

Ein Teil wurde aber auf Kulanz abgewickelt :evil:

Jetzt geht er wieder ohne Leistungslöcher . . .

mfG

Thema:

Leistungsloch beim 90PS TDI

Leistungsloch beim 90PS TDI - Ähnliche Themen

Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Tankinhalt (Volumen) beim Cupra TDI Allrad! Und noch einige andere Fragen zum Cupra!: Hallo Leute! Ich habe teilweis unter der Suchfunktion gesucht jedoch nicht alle Fragen beantwortet bekommen: Als erstes wie groß sollte der Tank...
Oben