@ mb
naja über sinn und unsinn läßt sich immer streiten....
ich finds einfach geil son ding überhaupt zu fahren. und es macht einfach nur fun wenn man auf der Landstraße mal eben "schnell" einen überholen will und kurz ins gas steigt und es einen schub gibt und man im nächsten zwinkern vorbei ist

Höchstgeschwindigkeit ist für mich sowieso nebensache...mehr als 250 schafft man meist soweiso nicht mehr...
aber was das tollste an dem auto sicher sein wird ist folgendes:
wir haben hier viele "sportwagenfahrer" sprich Porsche 911, kleine Ferrari (348, 355), Porsche 911 Turbo, Audi RS2, RS4,BMW, M3, M5, einige Maserati...
und dann noch die ganzen leuts mit ihren 7ner BMW und Audi A8 oder die S-Klasse Benz-Fahrer...
ich finde das schlichtweg lustig wenn die hinter einem herfahren und mordsmäßig meinen was sie für ein "schnelles" Auto haben..und so nach der art "du popeliger Seat mach platz"...und dann stell dir vor du gibst vollgas und der bleibt stehen und sieht dich erst am nächsten LKW wieder *ggg* oder er meint er könnte vorneweg starten und merkt das so ein "kleiner Seat Leon" irgendwie gar nicht im Rückspiegel kleiner wird. (toll zu beobachten wenn die verzweifelt zwischen rückspiegel und tacho hin und her gucken

)
wir hatten so einen fall mit dem A3 schon mehrfach.. (einer war dabei der hat daraufhin seinen 911er verkauft und sich nen 911 turbo gekauft

)
ich möchte aber auch noch sagen das ich jetzt hier nicht zu irgendwelchen "Rennen" oder so aufrufen will

ich bin in der regel auch keiner von denen die einem hinten im kofferraum rumfahren (wozu denn hab ja genug leistung)...obwohl ich wegen zu wenig abstand nun für 4 wochen meinen schein los bin (asche auf mein haupt)...naja war halt pech......aber bei 70 m abstand bei 130 zum vordermann läßt der einen ja nie überholen oder?
zum thema alltag sag ich mal so...
da muss man dann mal sehen....wir haben hier nur getunte fahrzeuge in der familie...
Volvo 850 T-5R mit ca. 275 PS
Audi TT mit 280 PS (geile 4-Rohr-Bastuck-Anlage)
Polo GTI mit ca. 135 PS (meiner ;-)) auch mit megageiler Bastuck

sogar unser Motorrad ist getunt

)
Kawasaki ZZR1100 -> ca. 160 PS -> 319 km/h laut lichtschranke
und nun dann noch den Leon
wir sind nunmal eine "außergewöhnliche familie"

wobei man noch anmerken sollte bevor so sachen kommen wie...."warum kaufst keinen porsche...könnt ihr euch nicht leisten oder wie? oder ähnliches kommt (obwohl ich das eh nicht glaube
einen porsche zu kaufen wäre kein problem...auch ein Ferrari wäre als Neufahrzeug no problem für uns....
ABER sowas will eigentlich keiner von uns....
weil eben der obengenannte FUN fehlen würde...
oder wer legt sich schon mit einem Ferrari an? ;-)