Leistungsdiagram V6 Turbo

Diskutiere Leistungsdiagram V6 Turbo im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; nachdem mich manche leute schon fragen: JA es ist mein voller ernst :-) und hier der Beweis: Leistungskurve V6 Turbo Messwerte V6 Turbo Das...
  • Leistungsdiagram V6 Turbo Beitrag #1
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
nachdem mich manche leute schon fragen:

Ist das dein ernst??? Gesendet von MarkusTDI am 08.05.2002, 16:55 an Cupra-Turbo
Ist das dein ernst, was da in derSignatur steht?????

JA es ist mein voller ernst :)
und hier der Beweis:

Das ist zwar im Augenblick nur das Leistungsdiagram vom (gerade fertig gewordenen) VW Beetle den HGP umgebaut hat, aber unser Leon ist in 4-5 Wochen mit dem selben Umbau an der Reihe und dann gehts richtig los! :)

Und um gleich alle "Sicherheitsfanatiker" (nicht böse sein :D ) zu beruhigen. Selbstverfreilich bauen wir auf eine Porschbremsanlage um ;)

• Leistungsdiagram V6 Turbo

Anzeige

• Leistungsdiagram V6 Turbo Beitrag #2
Ich freu mich schon :)
Dann haben wir einen Referenz-Leon, an dem sich andere (Sport)-Wagen messen können :D

Christian - schau das HGP mit deinem Umbau bis zum Treffen in Bürstadt fertig ist :))

...und: ich stell mich schonmal hinten an.

• Leistungsdiagram V6 Turbo Beitrag #3
naja wann ist das denn?
Wo liegt Bürstadt eigentlich???

mmm glaub aber eher weniger...bin im augenblick fussgänger
shakehead.gif

Grün/weiß hat meinen Führerschein für die nächsten 4 Wochen
bigcry.gif

• Leistungsdiagram V6 Turbo Beitrag #4
Burstadt liegt zwischen Frankfurt und Karlsruhe...
Da ist das alljährliche Treffen unseres Forums. Der Termin ist der 17. und 18. 8. Also mit Übernachtung...
Infos gibts

Die haben deinen Lappen? :rolleyes:
Jetzt schon?? 8o
Dein Wagen wird doch erst 5 Wochen richtig schnell 8)

Übrigends, bald heisst es nicht mehr grün/weiss sondern Blau/weiss :D

• Leistungsdiagram V6 Turbo Beitrag #5
Das sind mal Werte, wow. :D

Aber seit wann gibts nen 6 Zylinder im Beetle ? Gibts doch nur im Beetle RSi und dort hat er 3.2 Liter, wie der künftige Golf R32 haben wird. ?(

• Leistungsdiagram V6 Turbo Beitrag #6
@ liquide
ne also das ist dann glaube ich doch ein bissl weit ;(
420 km und 3 Stunden von mir hier sinds...nene mehr als 200 km fahr ich normalerweise net weg mit dem auto..(gehört ja meinem Papi udn der muss das ja vorher genehmigen ;)

hmm aber aufn nächsten Treffen in München dürfte ich wieder dabei sein :]

hmmm blau/weiß...ne blau/silber oder? :D

@ Mirco
nene kein RSI :p
der Martin (Gräf, Chef von HGP) hat nen V6 ausm Golf 4 in den Beetle eingebaut..allerdings nur Frontantrieb und 5-Gang vom Golf 3 VR6 mit verlängerten 5. Gang...
wo ich schon gerade dabei bin :D
Im Beetle beträgt die Höchstgeschwindigkeit 304 km/h!!!

• Leistungsdiagram V6 Turbo Beitrag #7
Respekt !!! So nen Schub hätte ich auch gerne in meinem Leon ! Aber sag: Wo bringt dir so extreme Leistung was ??? doch nur wenn du dich gezielt mit solchen getunten Wagen anlegst !sonst ist das doch zwar geil mal zu fahren, doch nichts für Alltag--meine Meinung !

trotzdem wie gesagt ! So ein Schub muß mega sein :)

• Leistungsdiagram V6 Turbo Beitrag #8
@ mb
naja über sinn und unsinn läßt sich immer streiten....
ich finds einfach geil son ding überhaupt zu fahren. und es macht einfach nur fun wenn man auf der Landstraße mal eben "schnell" einen überholen will und kurz ins gas steigt und es einen schub gibt und man im nächsten zwinkern vorbei ist :)
Höchstgeschwindigkeit ist für mich sowieso nebensache...mehr als 250 schafft man meist soweiso nicht mehr...
aber was das tollste an dem auto sicher sein wird ist folgendes:

wir haben hier viele "sportwagenfahrer" sprich Porsche 911, kleine Ferrari (348, 355), Porsche 911 Turbo, Audi RS2, RS4,BMW, M3, M5, einige Maserati...

und dann noch die ganzen leuts mit ihren 7ner BMW und Audi A8 oder die S-Klasse Benz-Fahrer...

ich finde das schlichtweg lustig wenn die hinter einem herfahren und mordsmäßig meinen was sie für ein "schnelles" Auto haben..und so nach der art "du popeliger Seat mach platz"...und dann stell dir vor du gibst vollgas und der bleibt stehen und sieht dich erst am nächsten LKW wieder *ggg* oder er meint er könnte vorneweg starten und merkt das so ein "kleiner Seat Leon" irgendwie gar nicht im Rückspiegel kleiner wird. (toll zu beobachten wenn die verzweifelt zwischen rückspiegel und tacho hin und her gucken :D :D :D )
wir hatten so einen fall mit dem A3 schon mehrfach.. (einer war dabei der hat daraufhin seinen 911er verkauft und sich nen 911 turbo gekauft :D :D :D )

ich möchte aber auch noch sagen das ich jetzt hier nicht zu irgendwelchen "Rennen" oder so aufrufen will :)
ich bin in der regel auch keiner von denen die einem hinten im kofferraum rumfahren (wozu denn hab ja genug leistung)...obwohl ich wegen zu wenig abstand nun für 4 wochen meinen schein los bin (asche auf mein haupt)...naja war halt pech......aber bei 70 m abstand bei 130 zum vordermann läßt der einen ja nie überholen oder?

zum thema alltag sag ich mal so...
da muss man dann mal sehen....wir haben hier nur getunte fahrzeuge in der familie...
Volvo 850 T-5R mit ca. 275 PS
Audi TT mit 280 PS (geile 4-Rohr-Bastuck-Anlage)
Polo GTI mit ca. 135 PS (meiner ;-)) auch mit megageiler Bastuck ;)
sogar unser Motorrad ist getunt :))
Kawasaki ZZR1100 -> ca. 160 PS -> 319 km/h laut lichtschranke
und nun dann noch den Leon

wir sind nunmal eine "außergewöhnliche familie" :)
wobei man noch anmerken sollte bevor so sachen kommen wie...."warum kaufst keinen porsche...könnt ihr euch nicht leisten oder wie? oder ähnliches kommt (obwohl ich das eh nicht glaube ;)

einen porsche zu kaufen wäre kein problem...auch ein Ferrari wäre als Neufahrzeug no problem für uns....
ABER sowas will eigentlich keiner von uns....
weil eben der obengenannte FUN fehlen würde...
oder wer legt sich schon mit einem Ferrari an? ;-)

• Leistungsdiagram V6 Turbo Beitrag #9
ok, das verstehe ich ! geht mir ja bei den 180 PS schon so das man sich mit einigen einfach anlegt und Sie dann platt macht, wenn auch nur die "schwächeren" Gegner....

Aber das kostet dich wahrscheinlich auch ne Stange oder ???? und Sprit !?!? und Versicherung ?!?! und Steuer ?!?!?? Das muß Dir doch ganz schon was wegpfeifen oder ?

• Leistungsdiagram V6 Turbo Beitrag #10
naja ok...
das fahrzeug fährt hauptsächlich mein Dad...
Versicherung 35%
Steuer bleibt gleich die geht ja nach hubraum ...
sprit.....nunja....wenn man die leistung gerade nicht braucht und normal fährt ist der durchaus in ordnung....ansonsten muss man wie überall für seinen Spass zahlen :)

und der Anschaffungspreis...
naja...leon hat (als re-import :) weil warum unnötig geld rauswerfen fürs gleiche auto??) 55.000 DM (sagen wir mal ca. 28.000€) gekostet..hat Navi, CD-Wechsler...im endeffekt vollausstattung außer Schiebedach weil das wollten wir nicht...
und der umbau kostet dann nochmal ca. 16.000€
macht zusammen also ca. 44.000€ also gut 88.000 DM für ein auto was fast keiner hat, gut 370 PS hat und fahrspaß bringt ohne ende...
man vergleiche dazu die preise von vergleichbaren serienfahrzeugen :))

• Leistungsdiagram V6 Turbo Beitrag #11
EXTREM !

Da bin ich mal gespannt! :D

Fichtenelch

• Leistungsdiagram V6 Turbo Beitrag #12
@ Turbo-Cupra

Die ZZR-1100 soll mit 160 PS 319 Km/h fahren? ?(
Trotz Lichtschranke, das geht wohl kaum und das weißt Du auch, oder?
Die offene und ungebremste ZX-12R mit 178 Werks-PS lief in der Regel im Test 305 Km/h, die Hayabusa so 303 Km/h.
Ich denke die Dicke ZZR schafft höchstens 290 Km/h.

Matthias

• Leistungsdiagram V6 Turbo Beitrag #13
@CupraTurbo

Darf ich mal fragen was Ihr so Beruflich macht außer Eure Veredelungsfirma?

Ist ja ein geiler Fuhrpark 8)

• Leistungsdiagram V6 Turbo Beitrag #14
@ pascal...
kann dir nur sagen was damals gemessen wurde...#
wieviel Leistung unsere ZZR wirklich hat wissen wir nicht, wurde nie auf nem prüfstand gefahren...aber fakt ist das sie schneller ist als ein Ferrari Testarossa in der Endgeschwindigkeit..(das haben wir getestet) und der läuft 315 (zumindest war der Typ so angegeben..irgend son sonder Testa)

@ turbomöller

ahja net viel :D ich bin Geschäftsführer und Inhaber der Tuningfirma Creative Cardesign sowie der Firma Fun @t Net Webhosting + PC
Habe beide Firmen selber mit 16 Jahren gegründet und bin nun in meinem 5 Jahr :)

Die Firmen sind allerdings nicht recht groß ;-)
Ich mach grad noch ausbildung zum KFzler...im Juli wird vorgezogene Prüfung gemacht...danach gehts weiter zur Fachoberschule das Abi nachmachen und dann für 4 Jahre nach München ( KFZ-Technik oder Maschinenbau studieren)

soviel zu mir :)

Meine Mutti (seinerseits TT und Volvo-Fahrerin ;-) Hat eine Steuerberatungskanzlei (im Volksmund Steuerkanzlei) mit ca. 13 Angestellten (Familienmitglieder nicht eingerechnet)

Mein Dad arbeitet in einer großen Papierfabrik mit 2 Fertigungsstraßen als Abteilungsleiter und Personalchef (Dipl. -Ing. (FH)) für 1 Produktionsstraße (zuständig für ca. 300 angestellte)

sonst noch fragen? ;-)

• Leistungsdiagram V6 Turbo Beitrag #15
Ah ja! Da kann man net meckern! Seid ja sehr fleißig! Da kann man man sich sowas wohl sehr locker leisten. Wünsche Dir viel Glück bei der vorgezogenen Prüfung! :D

• Leistungsdiagram V6 Turbo Beitrag #16
@ cupra-turbo

Du hast recht, es gibt einen Ferrari der 315 Km/h läuft, ist getauft auf den Namen 512 M, im Volksmund aber immer noch Testarossa genannt.
Nur der sogenannte alte Testarossa mit 385 PS ( der 512 M hat 440 PS ) läuft nicht mal 300 Km/h.
Entweder hat der gute geflunkert oder er ist mit halbgas gefahren, denn nicht mal ein ausgwachsenes Renn-Superbibe schafft mehr als 320 Km/h.
Nur in der Beschleunigung ist so ziemlich jedes richtig gut motorisiertes Motorrad einem Auto überlegen.
Deine Erinnerungen sind wohl ein bißchen löcherig.

Matthias

• Leistungsdiagram V6 Turbo Beitrag #17
@ pascal...
tut mir leid für dich :)
ich weiß es sicher :) mußt ja net glauben wenn du meinst.

• Leistungsdiagram V6 Turbo Beitrag #18
@ Cupra-Turbo

Glauben tue ich in der Kirche, nicht im Forum von Seat-Leon.
Abgesehen halte ich nichts von Leuten, die eine Tuningfirma aufmachen und Sachen versprechen die sie nicht halten können.
Aber solche Leute gibt es immer, die nennt man dann unter Seriösen Tunern, Schwarze Schafe.
Oder ist Dein Betrieb etwa schon Zertifiziert????

Matthias

• Leistungsdiagram V6 Turbo Beitrag #19
Oh-Oh Pascal - du fährst hier aber schwere Geschütze auf.
Der Betrieb von Christian ist seriös, dessen bin ich mir sicher.

• Leistungsdiagram V6 Turbo Beitrag #20
@ pascal

ich möchte dich jetzt mal höflich darum bitten nicht persönlich zu werden...

1. die Kawasaki von meinem Vater ist von unserem örtlichen Händler optimiert worden.
Hat also mit meíne reigenen Firma ÜBERHAUPT NICHTS ZU TUN!
Ich erzähle hier was ich miterlebt habe und kein Wunschdenken oder Geschichten.

2. Meine Firma hat weder Werkstatt noch sonstwas.
Ich habe 1 Büro und 1 Verlobte als Sekräterin :D
Ich vermittle nur zwischen Namenhaften Tunern + Werkstätten und dem Kunden falls ein Einbau gewünscht ist. Ansonsten kann man bei mir fast alle gewünschten Teile bestellen und ich liefere die zum Kunden.

Insofern bin ich nur ein "Einzelhandel" und kein Handwerksbetrieb und muss mich auch nicht zertifizieren lassen.
Wobei man bei einer Zertifizierung auch nicht davon ausgehen kann das die Tuner "SERIÖS" sind.
Ich habe da auch schon mit Namenhaften zertifizierten Tunern meine Erfahrungen gemacht.

3. Solltest du vielleicht noch einmal überdenken so etwas hier zu posten, du weißt überhaupt nicht die Hintergründe, du kennt mich ja noch nicht einmal besser.

Und dann mit solchen Behauptungen um sich zu werfen grenzt schon fast als Rufmord.

Denke immer daran das das I-Net kein rechtsfreier Raum ist!

in diesem Sinne in aller Frieden.

Thema:

Leistungsdiagram V6 Turbo

Leistungsdiagram V6 Turbo - Ähnliche Themen

Leon V6 Angebot - Betrugsversuch mit Privatverkauf?: Ich hab es mal vorsichtig als Frage formuliert, nicht das es heißt ich begehe Rufmord. Ich denke jeder sollte sich ein eigenes Bild machen. Ich...
Oben