Leistungsabfall und gelbe Kontrolleuchte

Diskutiere Leistungsabfall und gelbe Kontrolleuchte im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hey sparc. kommst aus kerpen? hab dich glaub ich noch nie gesehen. ich komm aus sindorf. bist mit dem seat baziong zufrieden?
  • Leistungsabfall und gelbe Kontrolleuchte Beitrag #21
hey sparc.
kommst aus kerpen?
hab dich glaub ich noch nie gesehen.
ich komm aus sindorf.

bist mit dem seat baziong zufrieden?

• Leistungsabfall und gelbe Kontrolleuchte

Anzeige

• Leistungsabfall und gelbe Kontrolleuchte Beitrag #22
*pruuuuuuuuuust*

Sodele... seid heute mittag brennt bei mir (also im Leon) auch dieses mysteriöse gelbe Motor-Lämpchen ! laut Handbuch ja ein Elektrik-Fehler. Aber die Leistung ist da... glaub ich zumindest... hab jedenfallsnichts bemerkt, läuft wie immer.
Werd versuchen morgen den Fehlerspeicher auslesen zu lassen... mal sehen was dabei rauskommt.

Jemand sonst schon ne Idee ?

Also zur Zeit ist echt der Wurm drin... Ruckeln, Wassertemp auf einmal kalt, warm, kalt warm... Drosselklappe gereinigt, ruckel so gut wie weg, ausser direkt nach dem Anlassen. Naja... schau mer mal...

• Leistungsabfall und gelbe Kontrolleuchte Beitrag #23
meine brannte lampe brannte schon als ich das Auto also Neuwagen abgeholt habe (samstag). Nach wechseln der Zyndkerze, Zylinderkopfdichtung und Einspritzdüse ist die leistung jetzte wieder da. Jedoch klappert jetzte irgendwas im Motorraum. Sodas Mein Auto länger in der Wrkstatt steht als ich es selbst gefahren bin.

Aber meine Werkstatt gibt nicht auf ^^ Gelder und Sorg Ebern :] :] :]

• Leistungsabfall und gelbe Kontrolleuchte Beitrag #24
Original von Mindwarp
*pruuuuuuuuuust*

Sodele... seid heute mittag brennt bei mir (also im Leon) auch dieses mysteriöse gelbe Motor-Lämpchen ! laut Handbuch ja ein Elektrik-Fehler. Aber die Leistung ist da... glaub ich zumindest... hab jedenfallsnichts bemerkt, läuft wie immer.
Werd versuchen morgen den Fehlerspeicher auslesen zu lassen... mal sehen was dabei rauskommt.

Jemand sonst schon ne Idee ?

Also zur Zeit ist echt der Wurm drin... Ruckeln, Wassertemp auf einmal kalt, warm, kalt warm... Drosselklappe gereinigt, ruckel so gut wie weg, ausser direkt nach dem Anlassen. Naja... schau mer mal...

Das einzige wofür ich eine Idee hätte, bzgl. der Temperaturschwankungen ist, daß der Temperaturfühler im Eimer ist. War zumindest bei mir mal der Fall bei diesen Symptomen.
Das könnte somit auch das gelbe Lämpchen erklären.

Zum Ruckeln hab ich keinen Plan:dontknow:

• Leistungsabfall und gelbe Kontrolleuchte Beitrag #25
War gestern noch beim SORG und hab noch kurz den VAG COM durchlaufen lassen... Ergebnis : (wenn ich richtig verstanden hab) Lambda Sonde auf Bank 1 (?) defekt und ein unbekannter Fehler. Fehler gelöscht, Lampe is bisher aus. Werd jetz beim SORG meinen Kundendienst machen lassen (is eh fällig) und da wird alles erledigt. Das Wassertempanzeigenproblem mach mer später... weiss nimmer was er gesagt hat, auf jeden fall muss dazu das ganze Kombi-Instrument raus, dauert nen halben Tag :astonished: (in diesem Zug lass ich auch gleich weisse Tachblätter einbauen :D und soll ich auch die Chromringe dazumachen ??).
Das ruckeln kommt von der Lambdasonde ! Und das grobe Ruckeln war die verschmutzte Drosselklappe.

• Leistungsabfall und gelbe Kontrolleuchte Beitrag #26
Original von Mindwarp
.... Das Wassertempanzeigenproblem mach mer später... weiss nimmer was er gesagt hat, auf jeden fall muss dazu das ganze Kombi-Instrument raus, dauert nen halben Tag :astonished: (in diesem Zug lass ich auch gleich weisse Tachblätter einbauen :D und soll ich auch die Chromringe dazumachen ??).
Das ruckeln kommt von der Lambdasonde ! Und das grobe Ruckeln war die verschmutzte Drosselklappe.

Bei mir war es der Temperaturfühler selbst, also da musste zum Glück nicht das Armaturenbrett auseinandergenommen werden.
Und das dann mit den Tachoblättern machen zu lassen bietet sich ja an.
Das mit den Chromringen...musst Du selbst wissen. Wenn´s gut aussieht, warum nicht :dontknow:

• Leistungsabfall und gelbe Kontrolleuchte Beitrag #27
Hey Leute hatte das gleiche Problem mit meinen Leon 1,6 16v bei 13000 km da brannte 5 mal die Leuchte nachdem sie die Kerzen ,Zündspule ,Ansaugrohr ,und Steuergerät ausgetauscht hatten das gleiche Prob immer noch danach sind sie mit Rücksprache mit Seat darau gekommen das anhand der Fahrgestell numemmer schon mal Motorschäden gab ,und sie haben festgestellt das die Ventile vom 2 Zylinder defekt waren (meiner ist auch ein 02 modell)

Jetzt lief er 5 woche oky und nun geht er beim Rückwärtsfahren aus bei vollen Lenkeinschlag ,und die Drehzahl pendelt immer zwischen 600 und 1100 umdrehungen
mal sehen was sie jetzt wieder finden das Ah.

Mfg marco

Thema:

Leistungsabfall und gelbe Kontrolleuchte

Neueste Beiträge

Oben