Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leistungsabfall über 4000 U/min im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi,
ich bin ja erst 1 Woche Besitzer eines gebrauchten Leon 1,8 20VT (27Tkm), aber irgendwie habe ich das Gefühl, es war keine besonders gute...
Leistungsabfall über 4000 U/min Beitrag #1
Bedard
Reaktionen
0
Hi,
ich bin ja erst 1 Woche Besitzer eines gebrauchten Leon 1,8 20VT (27Tkm), aber irgendwie habe ich das Gefühl, es war keine besonders gute Wahl. Fast alle hier angesprochenen Probleme finde ich in meinem Auto wieder. Rappeln der Rückbank, kaputte Türgriffe, defekter CD-Wechsler, schleifende Bremsen, knarken in der Türsäule, Fehler in Temperaturanzeige, defekt in anklappbaren Außenspiegeln und nun auch noch fehlende Leistung.
Und da kommt auch schon meine Frage. Es wird bei fehlender Leistung oft vom LMM gesprochen. Bezieht sich das nur auf Turbodiesel, oder gibt es diesen auch bei der Benziner Version?
Jetzt weißt du warum der von dem Du den Leon hast ihn verkauft hat ! Jetzt hast du den Stein im Schuh oder auf deutsch....die Sch....am Stecken !!!!!
Leistungsabfall über 4000 U/min Beitrag #3
TurboMöller
Reaktionen
0
Das Teil geht auch bei Benzinern kaputt!
Leistungsabfall über 4000 U/min Beitrag #4
Mirco
Gast
Geht der LMM beim V6 auch so schnell hin ? Bis jetzt habe ich also null Probs......und ich hoffe mal, das bleibt so.
Leistungsabfall über 4000 U/min Beitrag #5
TurboMöller
Reaktionen
0
Da habe ich noch nix von gehört!Bis jetzt nur der 1.8T und die TDI´s
Leistungsabfall über 4000 U/min Beitrag #6
devnull
Reaktionen
19
@Bedard
Hat Dein Leon Chiptuning ?
Bei den älteren Modellen kann es vorkommen das der Schlauch zwischen LMM und Lader sich zusammenziehen kann wenn ein Chip drin ist und zudem der Luftfilter ziemlich verschmutzt ist.
Wenn Du den Wagen beim Händler gekauft hast, solltest Du reklamieren und auf Mängelbeseitigung bestehen.
Wenn der Leon von Privat erworben wurde, wurdest Du auf alle oder einige Mängel hingewiesen ?
mfG
Chris (devnull)
Leistungsabfall über 4000 U/min Beitrag #7
Bedard
Reaktionen
0
Ne, der Wagen hat kein Chiptuning. Zumindest nicht soweit ich weiß. Ich habe den Wagen Bj.11/2000 von Privat gekauft. Die Kratzer an den Griffen sind mir vorher schon aufgefallen und das unheimlich laute Abrollgeräusch der Reifen. Ich glaube zumindest das es von den Reifen kommt. Sind 215/45R17 Potenza von Bridgestone auf MIM Felge. Hat da von euch jemand ähnliche Erfahrung mit Breitreifen gemacht, daß das Abrollgeräusch so hoch ist? Die anderen Sachen sind mir erst später aufgefallen. Bis auf den Leistungsabfall sinds ja irgenwie auch nur Kleinigkeiten. Aber eben ärgerlich. Mal sehen was mein Händler bei der anstehenden Inspektion dazu sagt.
Gruß Bedard
Leistungsabfall über 4000 U/min Beitrag #8
CUPRAcer
Clubmember
Reaktionen
1
Original von Bedard
... und das unheimlich laute Abrollgeräusch der Reifen. Ich glaube zumindest das es von den Reifen kommt. Sind 215/45R17 Potenza von Bridgestone auf MIM Felge. Hat da von euch jemand ähnliche Erfahrung mit Breitreifen gemacht, daß das Abrollgeräusch so hoch ist?
Nee nee, kann ich ausschliessen, ich habe Vollgummireifen!
Leistungsabfall über 4000 U/min Beitrag #11
Maniac
Reaktionen
1
Naja, wollte nur alle Möglichkeiten ausschliessen ! 8)
Leistungsabfall über 4000 U/min Beitrag #12
Kathrin
Gast
@Bedard
Ich hoffe du hast bei nem Händler gekauft! Wegen der Gebrauchtwagengarantie! Und hat er gesagt was der Löwe für Krankheiten hat?
Leistungsabfall über 4000 U/min Beitrag #13
Bedard
Reaktionen
0
@Kathrin
Ne, habe den Wagen privat gekauft. Im Grunde bin ich auch ganz zufrieden. Nur die Qualitätsmängel des Seats haben mich ein wenig überrascht. Der Audi A3 meiner Freundin ist doch ne ganze Spur besser verarbeitet. Was die Garantie angeht, ich habe eine "Hausgarantie" der Firma Bongen aus Wipperfürth, welche noch bis Ende des Jahres gilt. Allerdings haben die mir schon gesagt, dass einige Mängel nicht darunter fallen und ich außerdem nur bei Ihnen die Defekte beheben lassen darf, und nirgens anders. Und das obwohl es in der Garantie anders beschrieben ist. Nunja, kann ich dann wohl auch vergessen.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob meinem Wagen wirklich Leistung fehlt, da ich noch keinen Vergleichswagen gefahren bin. Ich empfinde ihn nur als schwach oberhalb der 4000U/min, da ich mir eigentlich denke, dass man den Turbo merken müsste. Kann man die Fehler (LMM) eigentlich nur bei Seat auslesen lassen, oder gibts einen Funktionscode über die Climatronic? Weiß da jemand Bescheid?
Ich Danke euch für die prompten Antworten.
Werde euch über meine Erfahrungen auf dem Laufenden halten.
Gruß Bedard
Leistungsabfall über 4000 U/min Beitrag #14
Maniac
Reaktionen
1
Soweit ich weiss schreibt der LMM nichtmal in den Fehlerspeicher, meiner zumindest hat es bis jetzt noch nicht obwohl er auch schon anfängt rumzuzicken ! Da hilft nur Austauschen und testen !!
Leistungsabfall über 4000 U/min Beitrag #15
Bedard
Reaktionen
0
Ich fahre ja einen Leon 1,8 20VT Frontantrieb mit 180 PS. Kann mir mal jemand sagen, der das gleiche Auto fährt, was man so als Höchstgeschwindigkeit erwarten kann? Also wieviel laut Tacho so bei euch angezeigt wird. Bei mir waren es heute max. 220km/h. Ist das ok, oder müsste diese Motorversion wesentlich mehr schaffen? Laut Brief sinds ja schon 229. Frage nur, weil ich ja noch nicht sicher bin, ob mein Fahrzeug Leistungsdefizite hat. Sieht irgendwie danach aus. Ab 180km/h tut sich fast nichts mehr.
Gruß Bedard
Leistungsabfall über 4000 U/min Beitrag #16
Maniac
Reaktionen
1
Ich hab auch den 20VT Frontler. Mit Serien 16ern isser bei mir schon so um die 240 gelaufen laut Tacho !!
Leistungsabfall über 4000 U/min Beitrag #17
Bedard
Reaktionen
0
Hm, wo Du gerade die original 16'er erwähnst. ich habe 17'er mit nicht mehr besonders guter Bereifung 215/45R17 drauf. Kann die größere Bereifung eventuell ein Delta von ca. 20km/h ausmachen? Ich habe keine Ahnung, ob die einen soviel größeren Widerstand darstellen.
Gruß bedard
Leistungsabfall über 4000 U/min Beitrag #18
Maniac
Reaktionen
1
Also ich hab 8,5 mal 18er mit 225/40/18 (und neue Bilder in der Gallerie, jippie !! ) und meine 18er sind die schwersten die ich je gesehen habe (fast 9 oder 10kg mehr als Serie) und bei mir macht das keine 20 km/h aus also denke ich nicht dass es mit Deinen 17ern so ist.
Aber mal was anderes......war es sehr heiss als Du nur 220 geschafft hast ? Im Winter bei ordentlich tiefen Temperaturen rennt meiner auch so brutal dass ich im Sommer immer denke er wäre kaputt. Das macht bei mir fast 10 Sachen aus !!
Leistungsabfall über 4000 U/min Beitrag #19
Bedard
Reaktionen
0
War gestern so um 18 Uhr rum. Würde mal sagen die Temperatur lag so um 22°. Also ich denke am einfachsten ist es, ich lass den Wagen bei Seat mal checken. Kostet das eigentlich viel, wenn man die Fehlercodes auslesen lassen will? Oder machen die das auch schon mal als Service?
Gruß Bedard
Leistungsabfall über 4000 U/min Beitrag #20
Maniac
Reaktionen
1
Also meine Werkstatt hat das so immer im Rahmen von irgendwelchen Gelegenheiten gemacht ohne es sich bezahlen zu lassen.