Leistungsabfälle nach Luftfiltertuning!

Diskutiere Leistungsabfälle nach Luftfiltertuning! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Kurz knapp bündig: seit letzdem montag habe ich einen k&n luftfilter in meinem 1.6er. nun mußte ich schon zwei mal feststellen das bei voller...
  • Leistungsabfälle nach Luftfiltertuning! Beitrag #1
Spawn

Spawn

Reaktionen
0
Kurz knapp bündig:

seit letzdem montag habe ich einen k&n luftfilter in meinem 1.6er.
nun mußte ich schon zwei mal feststellen das bei voller fahrt plötzlich die drehzahl von ca 2100 auf ca 1500u/min abfällt und nach ca 2 sekunden wieder auf den ausgangswert zurückgeht und somit auch die leistung verloren geht.
liegt es wirklich am luftfilter oder kann es auch was anderes sein!?
wäre dankbar für jede antwort!

• Leistungsabfälle nach Luftfiltertuning! Beitrag #2
vieleicht ist dein lmm kaputt. lass mal deinen fehlercode auslesen. kostet bei atu 19,50€ bei seat müstest du mal nachfragen.

• Leistungsabfälle nach Luftfiltertuning! Beitrag #3
hab ja noch garantie also ab zum händler oder wie!?

aber mal lieber den alten filter wieder rein oder wie siehst du das???

• Leistungsabfälle nach Luftfiltertuning! Beitrag #4
ja dann fahr zum händler. hab auch den k&n tauschi drin und seit drei wochen einen neuen lmm.
wenn du garantie noch hast auf alle fälle zum händler.

• Leistungsabfälle nach Luftfiltertuning! Beitrag #5
Mach Deinen alten Filter rein und fahr zu nem gescheiten Händler !!! Meiner verlangt keinen Cent fürs Auslesen !

• Leistungsabfälle nach Luftfiltertuning! Beitrag #6
ist ja blos die frage ob mir das gleiche passiert wenn ich den luffi wieder einbaue nach dem tausch des lmm???
hab mal gesucht und keinen gefunden bei dem das problem aufgetaucht ist!
dann lass ichs lieber mit nem sportluffi!

• Leistungsabfälle nach Luftfiltertuning! Beitrag #7
der 1,6 16V hat keinen Luftmengenmesser.. zumindest keinen wie die 1,8 ér und die Diesel und die alten 1,6 ér !!!! Anhand der Drosselklappenstellung wir die Einspitzmenge berechnet .. :rolleyes:

Greetz

Markus 8)

• Leistungsabfälle nach Luftfiltertuning! Beitrag #8
@Spawn
ich gebe dir auch den Tipp wenn du zur Werkstatt fährst und dies auf Garantie gehen soll, musst du unbedingt den originalen Lufi verbauen, da sie ansonsten dem Sportlufi die Schuld geben. Auch für den Fall dass etwas kaputt ist, und es nur ein kleines Indiz gäbe dass dein Sportluftfilter schuld ist, werden sie dir die Garantie verwehren!!!

Gruzz Thilo

• Leistungsabfälle nach Luftfiltertuning! Beitrag #9
Original von Markus
der 1,6 16V hat keinen Luftmengenmesser
Einen Luftmengenmesser hat er sicher aber keinen Luftmassenmesser !! Der eine mißt die durchströmende Luftmenge, der andere die Masse - also somit den Sauerstoffgehalt der durchströmenden Luft...

• Leistungsabfälle nach Luftfiltertuning! Beitrag #10
Bei mir hat es, wenn ich zurück denke auch nicht lange gedauert bis ich einen Leistungsverlust bemerkte. Dachte es lege am Chip, nun hat sich mittlerweile der LMM verabschiedet und ich fahre wieder mit einem normalen. Jetzt sieht er wieder besser. Der Sportluftfilter kommt nicht wieder rein.

• Leistungsabfälle nach Luftfiltertuning! Beitrag #11
Kann mir kaum vorstellen das es am Luftfilter liegt das der LMM in die Knie geht. Der ist ja sowieso anfällig!!
War vielleicht nur reiner Zufall

Thema:

Leistungsabfälle nach Luftfiltertuning!

Leistungsabfälle nach Luftfiltertuning! - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Vorher Audi TT 8N 1.8T, jetzt Seat Leon 1P 1.8T: HI Leute, bin ganz frisch Leon - Fahrer und wollte kurz den Vergleich zu meinem vorherigen Auto darstellen. Um es kurz vorweg zu nehmen: Ich...
Probefahrt TT Roadster 2.0 TFSi@240 PS und 130i von Hamann: Aus gegebenen Anlass zum Thema TT oder 130i: Am Mittwoch bin ich, aus Ermangelung an Hobbys, Urlaub und Langerweile einer Tätigkeit nachgegangen...
Oben