Legen von Plus

Diskutiere Legen von Plus im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leudz! Schon wieder ich mit dummen Fragen... Also: Ich will mir nen Sub in den Kofferraum bauen und dazu muss ich n Pluskabel legen. Mein Prob...
  • Legen von Plus Beitrag #1

CU996

Reaktionen
0
Hi Leudz!

Schon wieder ich mit dummen Fragen...
Also: Ich will mir nen Sub in den Kofferraum bauen und dazu muss ich n Pluskabel legen. Mein Prob ist das alt bekannte, ich weiß nämlich nicht wie ich in den Innenraum komme und wie ich die Clips an der Seite aufbekomme ohne sie zu schrotten, da ich in diesen Sachen der Absolute Grobmotoriker bin.
Und sagt bitte nix von der Suchfunktion da ich hier zwar verschiedene Lösungen finde, die aber nicht richtig verstehe bzw nicht kapier wei das gemeint ist...

Vielleicht hat jemand n paar pics die mir helfen...

• Legen von Plus Beitrag #2
Du hast eine Gummidichtung (rund ca. 3cm Durchmesser) die vom Motorraum in den Fußraum geht (bei den Pedalen)!

Schau mal nach!!

• Legen von Plus Beitrag #3
Hab heut mal die Boxen fürn Klang ausgewechselt und werd in der nächsten Tagen ans Plus gehn...

Gibts diese Öffnung bei allen Leon oder nur bei speziellen Typen, da ich nen Topsport TDI fahr...
Gibts für die Öffnung irgend einen genauen Anhaltspunklt oder ist sie schnell zu finden?

• Legen von Plus Beitrag #4
zieh erst ma den tür gummi ganz ab, dann sind da überall metallclipse, sieht man nur kaum von aussen, die ziehst du ab, braucht man etwas kraft für und dann kommst du immer weiter vor bis zur trennwand von motorraum und innenraum. (pass auf den airbag auf, nem freund von mir ist der bei der aktion um die ohrn geflogen weil der zu doof ist die verkleidung abzunehmen)
dann musst du ein loch bohren, aber vorsicht, erst gucken das es an der richtigen stelle ist und das du auf beiden seiten gut dran kommst. am besten das loch mit schmirgelpapier gut schleifen und einen "lochgummiring" einsetzen, damit dein kabel nett beschädigt wird, nocht besser ist es, an der stelle das kabel in ein verlegungsroh zu legen.
naja, wenn du hilfe brauchst schreib einfach.

• Legen von Plus Beitrag #5
Original von Offi 1.6
Du hast eine Gummidichtung (rund ca. 3cm Durchmesser) die vom Motorraum in den Fußraum geht (bei den Pedalen)!

Wie wäre es denn mit dem direkten Anschluß am Hauptverteiler? Laut autohifi kann man dort bis zu 30A anklemmen.

• Legen von Plus Beitrag #6
An den Hauptverteiler? Ich weiß nich so recht wie da die Gefahr von nem Kurzen oder nem Kabelbrand ist...

Also ich hab jetzt folgende Optionen:

Ne Gummidichtung in Höhe der Pedale
Nen Eingang beim Pollenfilter
Diesen Kabelschacht für den ich die Scheibenwischer wegmachen muss
Ich Bohr ein eigenes Loch

Bevorzugen würd ich eigentlich die Gummidichtung ich glaub ich schau mal nach...

Bin für hilfreiche Tipps immer aufgeschlossen! *g*

• Legen von Plus Beitrag #7
Das mit der Gummidichtung ist so einfach!

Schau doch einfdach in den Motorraum die siehst Du gleich!!!

• Legen von Plus Beitrag #8
Hab ich grad, aber ich seh nicht wirklich was... Gibts nicht irgendein Orientierungspunkt?

Komm ich da von oben hin oder muss ich von unten dran?

• Legen von Plus Beitrag #9
HAb gestern einfach mal drauf losgeschraubt... Auf der Fahrerseite hab ich nichts gefunden. Bin dan ans HAndschuhfach gegangen, habs dieses entfernt und den Durchgang schon gesehen. Hab dan von Außen den Pollenfilter rausgemacht, das Plus gelegt und da da Handschuhfach schon draußen war hab ich das Cinch auch noch gleich mitgemacht. Zum weiterlegen hab ich die Seitenleisten nicht mal rausclipsen müssen, konnt ich einfach drunterschieben. Masse hab ich dann am Rücklicht abgegriffen... War ne Sache von ner Stunde.

Danke an alle die mit ihren ausführlichen Erklärungen so geduldig mit mit waren!!!

• Legen von Plus Beitrag #10
Hallo, nochwas zu deim Rücklicht:
pass auf das der Strom den du von da bekommst langt, sonst wirds eng :astonished: .

Thema:

Legen von Plus

Legen von Plus - Ähnliche Themen

Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Oben