Diskutiere Ledersitzbezug bei Norma im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Bei Norma gibt es ab Mittwoch Ledersitzbezüge für 47,99EUR (1 Bezug). Echt Leder, Schwarz, Universalgröße für alle gängigen PKW mit und ohne...
-
-
Ledersitzbezug bei Norma Beitrag #1
-
-
Ledersitzbezug bei Norma Beitrag #2
mit und ohne Seitenairbag.
jedes Auto hat andere sitze für den Seitenarbag muss es extra für den Leon sein anderfalls haste keine Garantie das der sich richtig öffnet
-
-
Ledersitzbezug bei Norma Beitrag #3
@Marcocool
Kann mir das irgendwie auch nicht vorstellen, das der überall passt.
Aber laut dem Werbetext soll er ja an allen "gängigen" PKW passen.
(Ist der Leon ein gängiger PKW?)
Außerdem ist er vom Kraftfahrtbundesamt freigegeben und hat eine ABE.
Ich glaube ich werde mir das Teil mal ansehen. Vielleicht steht ja dabei, für welche PKW er passt.
-
-
Ledersitzbezug bei Norma Beitrag #4
janein ich nehme an die habe so ein Mittelmass wie Golfsitze genommen aber 100% passt er bestimmt nicht schau sie dir mal an ich denke man kann ise auch umtauschen wenn sie nicht passen
-
-
Ledersitzbezug bei Norma Beitrag #5
Also ich halte ja mal grundsätzlich nichts von Sitzbezügen, egal ob diese aus Leder, Stoff od. Fell :vomit: sind.
Lieber hab ich doch die Normalen Seriensitze, als daß
ich mich mit solchen "one size fits all" Dingern rumplage. Wenn Du schon was ändern willst, kauf Dir nen Sportsitz - hast Du mehr davon.
-
-
Ledersitzbezug bei Norma Beitrag #6
@TheSaint
Ich halte normal auch nichts von Bezügen, habe mir aber ein schönes Loch in den Sitz gebrannt.
Die Alternative wäre, noch mehr Löcher einbrennen, bis es ein schönes Muster gibt oder Bezüge.
Dann lieber letzteres.
-
-
Ledersitzbezug bei Norma Beitrag #7
Original von ARIZONA
@TheSaint
Ich halte normal auch nichts von Bezügen, habe mir aber ein schönes Loch in den Sitz gebrannt.
Die Alternative wäre, noch mehr Löcher einbrennen, bis es ein schönes Muster gibt oder Bezüge.
Dann lieber letzteres.
Und einfach net mehr im Auto rauchen wäre doch auch ne' Alternative, oder?
Obae.
-
-
Ledersitzbezug bei Norma Beitrag #8
@Obae
Davon geht das Loch auch nicht mehr raus !
-
-
Ledersitzbezug bei Norma Beitrag #9
Hi ....
also wenn dann Sitzbezüge dann solltest Du die maßanfertigen lassen ....ist soooo teuer auch nicht aber dann passen sie auch ..
Frag doch mal z.B. bei A.T.U. nach , die haben sowas im Proramm bzw. kannst da bestellen..
CU
-
-
Ledersitzbezug bei Norma Beitrag #10
Original von ARIZONA
@Obae
Davon geht das Loch auch nicht mehr raus !
Nee, aber auch kein neues mehr rein...
Ich kenn' das Prob, hab' früher auch immer in meinen Autos geraucht. Neben dem ein oder anderen Brandfleck
(waren zum Glück net viele), fand ich den Gestank ehrlich gesagt zum :vomit: . Von daher hab' ich es
dann in meinem neuen Löwen gelassen und ich muss sagen, das klappt sehr gut. Aber naja, is für Dich rum...
Also dann ma' noch zu den Sitzbezügen: Ich würde nicht die Universalbezüge nehmen, sieht garantiert
nicht gut aus. Und gerade Leder...mit Sicherheit ziemlich unelastisch. Hast Du Sportsitze?
Ich würde Dir da auch etwas passgenaueres empfehlen (wenn's schon unbedingt sein muss...)
Obae.
-
-
Ledersitzbezug bei Norma Beitrag #11
@ Obae
Du könntest dir ja einen wunderschönen giftgrünen, nach Teebaum - Öl stinkenden DUFTBAUM auf deinen Spiegel hängen...

:laughing: :very_happy:
Scherzchen am Rande....
LG, Chrisi
pS: Ich finde Sitzbezüge auch den absoluten Horror....besonders die mit den wunderschönen Holzkügelchen..da kann mir echt niemand einreden, dass die bequem sind!!!
-
-
Ledersitzbezug bei Norma Beitrag #12
Habe auch ein kleines Löchlein im Sitz, zum Glück sieht man es kaum. Ich hab draus gelernt und rauche nimmer im Auto, ausser meine Freundin fährt mich heim nach dem :alk: dann kanns schonmal passieren das ich aus dem Fenster rauche...
-
-
Ledersitzbezug bei Norma Beitrag #13
Weder werde ich mir eine Holzkugelmatte auf den Sitz binden, noch einen Rosenkranz an den Spiegel hängen.
Und auch keinen gehäkelten Toilettenpapierüberzug auf die Heckablage stellen.
Bei ATU (
www.diana-online.de) kostet ein maßgeschneiderter Bezug ca.70 EUR+17EUR Kopfstütze.
Der gleiche Bezug wie von Norma kostet bei
www.fell-zentrale.de 100EUR.
-
-
Ledersitzbezug bei Norma Beitrag #14
@Arizona
Ich würd halt mal zu NORMA hingehen und fragen ob du den Bezug zurückgeben kannst,
wenn er nicht passt.
Wenn das geht kannst du das ja mal ausprobieren.
Wenn das nicht geht,wären mir die 48 Euro zuviel Geld.
Normalerweise sollte es aber auch den Original-Bezug bei Seat als Ersatzteil geben(war zumindest früher mal bei Opel so)
Allerdings sind die Teile dann meist ziemlich teuer.
Thema:
Ledersitzbezug bei Norma