Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ledersessel für meinen Löwen! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Löwenfreunde
Hab da mal ne Frage: würde gerne Ledersessel in meinen Leon, nur das problem ist, ich finde keine. kann mir da vielleicht...
Ledersessel für meinen Löwen! Beitrag #1
Bebbal
Reaktionen
0
Hallo Löwenfreunde
Hab da mal ne Frage: würde gerne Ledersessel in meinen Leon, nur das problem ist, ich finde keine. kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, und gleich mal sagen wie´s preislich damit aussieht?
vielleicht besteht eine möglichkeit die alten einfach mit leder zu beziehen!
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich gebe Dir mal ein paar Stichpunkte und über die Suche erfährst Du dann mehr:
Du kannst Sportsitze z.B. von Recaro oder König nachrüsten. Kostenpunkt ca. 1600 bis 2000 EUR. Die Rückbank bleibt allerdings in Stoff. Sitzheizung und Seitenairbag gehen flöten und Du mußt diese eintragen lassen.
Dann kannst Du bei Dir in der Nähe die Sattler abklappern und Dir mal einfach Angebote reinholen, die Original-Sitze nebst Rückbank und Türpappen mit Leder zu beziehen. Vorteil: eventuelle Sitzhezung und Seitenairbags bleiben bestehen. Kostenpunkt: min 1200 EUR
Schau mal bei Autoverwertern oder ebay nach Komplettinnenausstattungen vom Leon, Golf IV oder Audi A3 in Leder. Ab und an werden diese angeboten. Achte möglichst darauf, 4-türer-Versionen zu finden. Kostenpunkt: min. 800 EUR
Die Original-Sitze in Leder nachzurüsten hat mal einer ausgerechnet. Das ist viel zu teuer. Diesen Thread mit den Teilenummern findest Du auch in der Suche.
Ledersessel für meinen Löwen! Beitrag #3
D3m0n
Clubmember
Reaktionen
0
im teilemerkt is eine komplette R32 ausstattung (von goravr6) für 1600€ inkl. Versand zu haben, is auch aus leder und sieht hammer aus!
Ledersessel für meinen Löwen! Beitrag #4
babyblum
Reaktionen
0
bleibt nur die frage offen, wie gut diese 2-türer ausstattung in den löwen paßt!??
die lösung vom sattler ist imho die beste: da kannst du dir was ganz individuelles anfertigen lassen, was kein anderer hat, und wird kostenmäßig auch noch einigermaßen im rahmen bleiben, aber mit 1200€ wird man vermutlich nicht unbedingt hinkommen, dürfte schnell mal etwas mehr werden.
Oder ganz normal die Suche benutzen mit Präfix "Teilemarkt"
PS: Die 2-Türer wie vom R32 passen schon, allerdings sind die Vordersitze klappbar und Du hast halt die Hebel an der Seite, die der 4-Türer nicht hat...
Ledersessel für meinen Löwen! Beitrag #7
babyblum
Reaktionen
0
die klappbaren sitze sind ja nicht so tragisch. aber wie sieht es mit den hinteren türverkleidungen aus? passen da die hinteren verkleidungen vom 2-türer etwa auch?
oder sollen die dann original bleiben?
Ledersessel für meinen Löwen! Beitrag #8
Bebbal
Reaktionen
0
gibt es vom cupra R keine Lederausstattung?
Ledersessel für meinen Löwen! Beitrag #9
babyblum
Reaktionen
0
nein!
beim cupraR gibt es kein leder als option! das soll ein reines sportmodell sein, mit nur ganz wenig möglicher sonderausstattung(radio,brembo,recaro,dwa,navi)!
beim cupra gab es damals eine sehr schöne teillederausstattung, die hat mir persönlich vom ersten tag an sehr gut gefallen! aber wie gesagt, ist nur teilleder!
Ledersessel für meinen Löwen! Beitrag #10
Bochumfriend
Reaktionen
0
Original von babyblum
die klappbaren sitze sind ja nicht so tragisch. aber wie sieht es mit den hinteren türverkleidungen aus? passen da die hinteren verkleidungen vom 2-türer etwa auch?
oder sollen die dann original bleiben?
Ich dachte, die Türpappen vom Golf IV passen generell nicht in den Leon, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Die einzige Lederausstattung vom Golf IV, die nicht paßt, ist die von den Variant/Kombi.
Original von Bebbal
gibt es vom cupra R keine Lederausstattung?
ich habe keine ahnung, deswegen frage ich ja hier nach!
hätte gedacht, das die teile evtl. doch passen, ein user hat glaube die ledertüren vom A3 verbaut!
Vom Cupra R [...] gibt es natürlich auch Leder- bzw. Leder/Alcantarasitze
oha, das ist mir aber neu! bist du dir da ganz sicher??
Edit: ok, ok, da war der editor wieder schneller!!
aber man kann in den R natürlich die lederbestuhlung aus jedem anderen leon I verbauen.
Ledersessel für meinen Löwen! Beitrag #12
Bebbal
Reaktionen
0
...teilleder ist eh auch ganz schnittig!
vielleicht sogar alcantara?
Ledersessel für meinen Löwen! Beitrag #13
babyblum
Reaktionen
0
also alcantara finde ich ja mal richtig lecker!!
das macht beim leon richtig was her, mit dem schwarzen leder und dem grauen alcantara... :sabber:
direkt als ich die sitze das erste mal im leon sah, habe ich mich quasi drin verliebt!
Ledersessel für meinen Löwen! Beitrag #14
Bebbal
Reaktionen
0
weiss jemand zufällig wer solche sitze besorgen kann?
will mich auch verlieben! *g*
Ledersessel für meinen Löwen! Beitrag #15
Bochumfriend
Reaktionen
0
Ja ja, das alte Cupra / CupraR Problem, aber Gott schütze den Edit-Knopf
Habe noch zwei Links rausgesucht. Der eine bietet Sitzbezüge in Leder passend u.a. zum Leon an: klick zur Qualität oder dem Preis kann ich nichts sagen. Der andere Link geht zu einem Autoverwerter. Der bietet Recaros mit Leder zum Preis von 1800 EUR und Sportsitze mit Leder zu 1300 EUR an: hier
Ledersessel für meinen Löwen! Beitrag #16
Kolja
Reaktionen
0
Hier noch ein paar weitere Links....falls jetzt jmd wirklich seinen Löwen beledern lässt unbedingt posten bei den Erfahrungsberichten!
garovr6 hat sich beige Recaros ausm A3 rein gebaut. Den Rest hat er beledern lassen. Was die Sitze gekostet haben weiss ich ned aber das Beldern der Amaturen und der Tuerpappen war deftig teuer.
MFG Uli
Ledersessel für meinen Löwen! Beitrag #18
Vatte
Reaktionen
0
Kann man den Preis vielleicht genauer erfahren?
goravr6, oder redet man nicht über Geld?
Am Besten ich klapper mal ein paar Sattlereien in meiner Umgebung ab.
Gruß
Vatte
Ledersessel für meinen Löwen! Beitrag #19
roterkaiser
Reaktionen
0
Ich kann dir nur von meinen Ibiza erzählen und da war das Beledern, der Vordersitze der Rückwärtsbank, inkl. Einzelsitze hinten und den Türverkleidungen nicht ohne. Allerdings habe ich ja Nappaleder verwendet was in der Struktur viel weicher und schöner ist, aber eben auch teurer ist.
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen,
ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Beleuchtete Einstiegsleisten: Heyyy,
ich würde gerne bei meinem Seat Leon Fr (5F) aus 2017 die Einstiegsleisten tauschen. Frage mich allerdings gerade, ob das überhaupt möglich...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen,
da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus.
Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...