Lederpflege

Diskutiere Lederpflege im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; 50 Minuten ?( :astonished: Wieso dauert das so lange? Klingt für mich, als würde man für eine befriedigende Lösung das Mittel mehrmals...
  • Lederpflege Beitrag #21
50 Minuten ?( :astonished:

Wieso dauert das so lange? Klingt für mich, als würde man für eine befriedigende Lösung das Mittel mehrmals anwenden müssen...

• Lederpflege Beitrag #22
50 Minuten = 2 Sitze, MAL, 2 Kopfstützen
Rechne mal pro Kopfstütze für's Rausziehen, Auftragen, Einziehen lassen, kurz nachpolieren und reinstecken 2,5min, dann für die MAL 2min = 7min. Bleiben noch rund 42 für Sitzfläche, Sitzlehne vorn, Sitzlehne von hinten, Sitzflanke links, Sitzflanke rechts. das kleine Stück schräg vorne (von unten), beim Beifahrersitz die Tasche, .... Darfst auch nicht vergessen daß ich mehrmals die Sitzposition geändert hab (hoch/runter/vor/zurück) damit ich an manche Stellen leichter rankomme. Mit Vorreinigen (Staub wegwischen, kleine Krümel von den Nähten wegpusten usw) biste da schnell bei der o.g. Zeit. Dafür isses aber ordentlich. :]

• Lederpflege Beitrag #23
@MikeDc

Ok, aber das hat ja schon amfti-Charakter :rolleyes:

Bin ich froh, dass ich "nur" Textil habe... ;) :D :tongue:

• Lederpflege Beitrag #24
also ich kann zur lederpflege nur sattelseife empfehlen. ist sehr billig und einfach nur gut. das leder glänzt seidig und sieht einfach nur gut aus danach. Guter nebeneffekt der sattelseife ist: es macht die teiweise rutschigen ledersitze sehr griffig. man ruscht also so gut wie nicht mehr drauf.
so das waren die erfahrungen aus einer reiterfamilie

• Lederpflege Beitrag #25
Habe mir bei ATU Sonax Lederpflege gegriffen, ca. 8 Euro die Plasteflasche. Feine Sache, das Leder wird weich und bekommt wieder einen schönen schwarzen Ton. Vorher war es eher grau. Danebenmatschen auf Plastikteile usw stört nicht, da nach dem wegwischen keine Flecken bleiben.

• Lederpflege Beitrag #26
Die Lederpflege von Armor All ist echt zu empfehlen.
Besonders an den Stellen wo das Leder stark beansprucht wird.
Wen man das Zeugs draufschmiert sieht das Leder wieder aus wie Neu (schön matt)

• Lederpflege Beitrag #27
Jetzt hol ich den Thread nochmal nach oben...
Wie siehts denn eigentlich bei den Alcantara Sitzen aus, wenn ich ausversehen mit dem Lederpflegemittel auf den Stoff komme? Ich frage deshalb, weil ich mich kenne ;) Bin spezialist in solchen Dingen. Geb dann 110% und am Ende hab ich alles versaut ;)
Also wie siehts aus? Is die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit dem Pflegemittel auf den Stoff komme groß oder nicht?
Kanns halt net beurteilen, da ich noch keine Leon habe :(

Gruß Squib

Thema:

Lederpflege

Lederpflege - Ähnliche Themen

[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
[ST] Zündkerzen NGK Ruthenium & Zündspule empfehlung: Hi Zusammen, ich werde demnächst die Zündkerzen definitiv wechseln. Bei dem Vorhaben geht es direkt auf die Ruthenium von NGK (Klick). Da der...
DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Wartungsintervalle wo einsehen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon FR 1.5 eTSI DSG mit 150 PS, Baujahr 2021, und bin aktuell etwas ratlos, was die Wartungsintervalle...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben