Leder vs. Microfaser

Diskutiere Leder vs. Microfaser im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Gute Kombination .. klar das LG Shampoo funktionert auf allen Verseiegelungen / Wachsen oder auch auf Unbehandelten Oberflächen .. Das gilt im...
  • Leder vs. Microfaser Beitrag #21
Gute Kombination .. klar das LG Shampoo funktionert auf allen Verseiegelungen / Wachsen oder auch auf Unbehandelten Oberflächen .. Das gilt im Grunde für alle Autoshampoos ... so lange sie PH Neutral sind ..und keine Inhaltsstoffe der jeweiligen Produktserien haben ..

z.B. das Chemical Guys Citrus & Gloss , neigt ein wenig zum "schmieren" auf manchen Versiegelungen .. Wichtig ist auch die Dosierung .. weniger ist mehr .. sonst neigen viele Shampoos zum Schmieren ..

Gruß

Markus

• Leder vs. Microfaser Beitrag #22
naja ich hab die LG Hochglanzversiegelung dann doch noch mitbestellt... ich habe nur mal gehört das man bei neuen Autos 2 Monate damit warten soll. Ob da was dran ist weiss ich nicht...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ach noch ne Frage:

Entfernt das Wasch Konzentrat von LG auch Insektenreste die sich über nen Zeitraum von ner guten Woche angesammelt haben oder muss da dann doch Knete her?
Hab gehört das so ziemlich alles entfernen und sehr gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leder vs. Microfaser Beitrag #23
"Ich hab mal gehört" , Stammtisch ? ...

Versiegelungen :

Werkslackierungen, sofort ..
Nachlakierung/Teillackierung , 2-3 Monate zum Ablüften/Ausgasen geben ..

Wachse können sofort druff ..

Auch die Knete .. ist gut .. wenn der Wagen gescheit versiegelt ist dann , dann gehen die Viecher auch so beim Waschen weg ...

Gruß

Markus

• Leder vs. Microfaser Beitrag #24
naja zu spät... bin schon 3 Wochen so rumgefahren... ich muss jetzt die Insektenreste wegmachen bevor ich versiegel...

Thema:

Leder vs. Microfaser

Leder vs. Microfaser - Ähnliche Themen

Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Austasuch Kurbelgehäuseentlüftung: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) für meinen Seat Leon 5F mit dem EA888 Gen3-Motor und...
APR Stage 1+, LLK und Ansaugung beim KL: Ich schreibe bewusst hier im KL Bereich statt im Unterforum "Chiptuning", vielleicht generiert sich so ja etwas mehr Input. Bzgl. APR oder...
[SC] LED scheinwefer: Hey hätte mal ne frage bezüglich bcm und zwar muss ich für led scheinwerfer bcm tauschen oder muss ich es in vcds einfach nur freischalten danke...
Oben