LED-Rückleuchten

Diskutiere LED-Rückleuchten im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ja genau ist ja ganz einfach. Meine Firma hat die Led rückleuchten für BMW in nur 2 Jahren entwickelt und zur Seriereife gebracht. Aber andere...
  • LED-Rückleuchten Beitrag #21
ne platine, paar leds und wiederstände löten, und verbüftige anschlüssen anzubauen dürfte doch nich so schwer sein ?!
ja genau ist ja ganz einfach. Meine Firma hat die Led rückleuchten für BMW in nur 2 Jahren entwickelt und zur Seriereife gebracht. Aber andere schaffen dieses Bastelunternehmen mit zulassung in einer woche :rolleyes:

• LED-Rückleuchten Beitrag #22
wieso entwickeln die nix fürn leon ???

• LED-Rückleuchten Beitrag #23
Jo sag i doch, so schwer kann das ned sein 8)

@ Stevie: Naja die Grünen diskutieren da ned rum, egal ob es ne Verbesserung is, denn das müsste abgenommen werden!

@ marcocool: Hallo?? Hier gehts um einen Versuch. Ausserdem ist würde man hier ja die originale Leuchte hernehmen. Das das ne Firma ned machen darf is ja klar!
Ich weiss ja ned ob du schon öfters mal tumgebstelt hast aber ich würde mir das schon zutrauen! Das es dann nicht perfekt aussieht is doch klar, das wär ja nur a Prototyp!

• LED-Rückleuchten Beitrag #24
das größte Problem ist die Helligkeit und deswegen total schwachsinnig. Weil ich niemanden ermutigen werden mit weniger Licht rumzufahren oder nur als Blender zu funkieren

wieso entwickeln die nix fürn leon ???
warum ????? weil Seat nicht zu uns kommt ;)

• LED-Rückleuchten Beitrag #25
sollte man mal den tunern nen tip geben was

• LED-Rückleuchten Beitrag #26
na gut so schwer sollte das nicht sein, seine eigenen LED rückleuchten zu entwerden ;) , man muss nur ausrechenen was man für widerstände braucht und was man für LED's verwenden muss um die richtige helligkeit zu bekommen, wobei so billig wird das auch nicht

• LED-Rückleuchten Beitrag #27
Jo, so seh ich das auch.
Ich bau mir aber keine, hab ja geile Rückleuchten :D

• LED-Rückleuchten Beitrag #28
Original von Devilseye
Ich bau mir aber keine, hab ja geile Rückleuchten :D

Und was für welche... :astonished: :D

• LED-Rückleuchten Beitrag #29
Also mit Helligkeit haste sicher kein Problem!
Wenn ich mit meine LED-Standlichter angucke, die sind so hell,
daß man sie noch bei FERNLICHT im Reflektor sehen kann 8o
Das ist also kein Argument...

Es geht ja nicht darum, wie bei den Frontscheinwerfern,
die Straße richtig auszuleuchten, sondern "nur" darum,
gesehen zu werden. Man braucht sich also keine allzu großen
Sorgen um die Reflektoren zu machen...

Ich glaub, ich mach mir da mal Gedanken drum... :D

• LED-Rückleuchten Beitrag #30
Gehen müßte das aber dann brauchste einen satz orginal leuchten zum ausprobieren.Nur zu bastel zwecken noch einen satz zulegen :(

• LED-Rückleuchten Beitrag #31
naja, also nur in die originalen leuchten led´s reinfummeln is wohl kein problem...da gibts sogar schon fertige birnenersatzteile, wo dann bis zu 16 led´s draufhängen...für mich ist ganz klar die sache mit dem tüv der hinderungsgrund

• LED-Rückleuchten Beitrag #32
@sticki: Naja wir meinen eigentlich ned das man bloss so nen Lampeneinsatz bastelt sondern die komplette Rückleuchte mit einer Plaine versieht und alles voller weisser und roter sowie gelber LED´s macht...

• LED-Rückleuchten Beitrag #33
Es ist sicherlich kein großes Problem da eine LED-Platine in das Original-Gehäuse reinzubasteln oder Birnenersatz-LED's zu nehmen. Das Problem wird sein, daß eine LED nicht gleich einer Birne entspricht. Das Gehäuse wurde für eine Birne entwickelt (mit all ihren Eigenschaften). Wenn man dort LED's reinbastelt, haben die natürlich eine ganz andere Leucht-Charakteristik. Sie kann aus einem bestimmten Winkel gesehen viel zu stark leuchten und aus einem anderen wiederum viel zu wenig (da gibt es sicherlich Normen, die erfüllt werden sollten). IMHO wird es TÜV-mäßig daran scheitern.

Kurz: Klar geht das. TÜV ? Nein (siehe Marocool) !

• LED-Rückleuchten Beitrag #34
Sag doch mal einer etwas hier zu...

Baut man die anstatt der Birnen einfach ein?
TÜV?

• LED-Rückleuchten Beitrag #35
@ Lastone

Zum TÜV kann ich Dir nur das hier kopieren!

LED-Lamps haben keine Betriebserlaubnis für den öffentlichen Straßenverkehr, nur zu Showzwecken !

• LED-Rückleuchten Beitrag #36
Hab neulich einen 3er-BMW mit solchen LED-Rückleuchten wie im Posting von topsport1.8t gesehen - sah einfach geil aus, wenn der gebremst oder geblinkt hat. Speziell beim Blinken ist es mir halt sofort ins Auge gesprungen, weil die LEDs so knackig an und aus gehen (muß hier noch mal meine Grafik zur Veranschaulichung anbringen):

LED_Gluehbirne.png

Echt zum heulen, daß es das für den Leon noch nicht gibt... und jetzt hab ich schon Klarglasleuchten (in herkömmlicher Funzeltechnik :tongue: ). Die Dinger von JE Design sind ja sowohl vom Design als auch vom Preis her indiskutabel... X(

--
MrSigno

Thema:

LED-Rückleuchten

LED-Rückleuchten - Ähnliche Themen

Kabelbaum, der Nähe Stoßstange nach unten verschwindet?: Kann mir wohl jemand sagen, wofür die Leitungen sind, die sich vom Kabelbaum der rechten Rückleuchten abzweigen und durch ein Loch im Boden...
Kofferaumbeleuchtung + Kennzeichenbeleuchtung: Moinsen, ich möchte meine Glühbirnen in Kofferaum und die der Kennzeichenbeleuchtung gerne mit LEDs wechseln. Müssten C5W 41-42mm sein, als LED...
Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
Oben