LED-Blinkerbirnen !!!

Diskutiere LED-Blinkerbirnen !!! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Moin! Hab schon wieder was bei Ebay entdeckt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14763&item=2422076331 Der verkauft...
  • LED-Blinkerbirnen !!! Beitrag #1

azrael

Reaktionen
1
Moin!

Hab schon wieder was bei Ebay entdeckt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Der verkauft Blinkerbirnen mit 19 LEDs, die wenn aus, dann weiss, wenn an, dann orange sind.
Passen angeblich in jedes Auto rein.

Außerdem hat er LED-Bremslichtbirnen!

Hmm... meint Ihr das funzt und sieht gut aus?? Ich stell mir das ja schon cool vor!!!

• LED-Blinkerbirnen !!! Beitrag #2
jo stimmt hört sich gut an und sieht sicher auch gut aus... wenns mal jemand probiert bitte ergebnis zeigen ;)

• LED-Blinkerbirnen !!! Beitrag #3
Natürlich funzt das wenn der Sockel passt. Solltest aber drauf aufpassen dass man die Dinger im Frontscheinwerfer sehr gut sehen kann. Ob das den Coppers gefällt ?
Ausserdem haben die Birnen die ich bisher gesehen hab nen relativ engen Leuchtkegel, will heissen dass sie vorne eventuell den Reflektor net richtig anleuchten und man somit den Blinker net so sieht wie man sollte. Hinten funzen die sicherlich net über, sind auch normal sehr hell.

Allerdings denk ich dass man für den Preis plus Versand auch mal woanders schauen könnte. Hier in der Nähe gibts z.B. ein Elektroinikladen indem man sowas kaufen kann. Sowas wirds doch bei Euch sicher auch geben. Wahrscheinlich sind die da genauso teuer aber man kann sie sich ansehen und ausprobieren. Bei Nichtgefallen keinen Kauf. Wären bei 2 Stück immerhin knapp 40€ !

• LED-Blinkerbirnen !!! Beitrag #4
Also das ganze sieht bestimmt geil aus - ich bin auch etwas angetan. Aber ob das auch zugelassen ist ?? ?( . Ansonsten muss man doch die Birnen öfters wechseln- jedes Jahr zum Tüv :D

Aber ich würde auch noch wo anders kucken bevor man bei dem ebay typen kauft !

Muss man mal aus probieren.

Achja ich glaube vorne macht das bei Leon keinen sinn - weil die Birnen senkrecht zur Fahrtrichtung angebaut sind. :(

by HeaT...

• LED-Blinkerbirnen !!! Beitrag #5
@Heat
Zulassung ? Von was träumst Du denn ? ;)
Und der Meinung dass es net soviel bringt bin ich auch. Schau mir das gleich jetzt mal an.

• LED-Blinkerbirnen !!! Beitrag #6
Die Idee an sich ist gut, die Umsetzung ist natürlich Mist. Die Reflektoren sind nun mal für Glühbirnen berechnet, die das Licht kugelförmig abgeben! Da so einen "Senkrechtstrahler" einzubauen, ist fahrlässiger Schwachsinn. Außerdem sind die Blinkerrelais ja für die Last von Glühbirnen gebaut, d.h. damit flattert das wie bei einer defekten Birne...

Was ich halt nicht verstehe, warum nicht ein renommierter Hersteller so etwas inkl. Zulassung rausbringt - mit einer kugelförmigen Anordnung der LEDs (oder Luxeon) und einer "Heizspirale" :tongue: für das Relais. Das brächte beim Blinker eine geile Optik (ich meine damit das Ansprechverhalten/Nachleuchten), beim Bremslicht einen unbestreitbaren Sicherheitsvorteil und zudem eine praktisch unbegrenzte Lebensdauer... :baby:

--
MrSigno

• LED-Blinkerbirnen !!! Beitrag #7
@ all

könnt ihr mir helfen?? Ich hatte beim Ibiza Cupra R serienmässig so blaue blinker die dann aber doch orange leuchteten!! Sah extrem geil aus!! Doch ich hab keine Ahnung welcher Hersteller das war!! ;(

• LED-Blinkerbirnen !!! Beitrag #9
Osram Diadem....hab ich auch...einfach nur genial...

• LED-Blinkerbirnen !!! Beitrag #10
Also ich hab seit ich den Leon hab (01/2001) schon die SilverVision von Philips drin - super, echt!

Durch die Chrombedampfung sehen die Blinker echt total farbneutral aus!!

SEHR EMPFEHLENSWERT!!!

• LED-Blinkerbirnen !!! Beitrag #11
  • LED-Blinkerbirnen !!! Beitrag #12
Ohne irgendwie aufdringlich zu wirken....wir schweifen schon wieder vom Thema ab. Soweit ich weiss hat sich Azrael damals auch an den Threads mit den Silver Vision bzw Diadem beteiligt, gibt ja schliesslich schon etliche Threads darüber.
Grad weil das ursprüngliche Thema echt interessant ist sollten wir nicht abschweifen, es gibt schliesslich net nur die Leuchten von E-Bay sondern sehr viel interessantere Leuchten als diese. In GB gibts viele davon.

• LED-Blinkerbirnen !!! Beitrag #13
Okay, Maniac: seh ich ein!

Back to the Topic!

Hat irgendjemand was finden können bzgl. GSCHEITER LED-Birnen??? Also welche mit kugelförmigen LEDs??

• LED-Blinkerbirnen !!! Beitrag #14
Ehrlich gesagt hab ich eher gedacht es würde DICH stören, mir is das ja eigentlich egal. Hab halt gedacht es wäre günstig nicht alles was Blinker betrifft sofort wieder auf Diadm etc rauslaufen zu lassen ! ;)

• LED-Blinkerbirnen !!! Beitrag #15
Leute, mal so ne Frage: Was bringts euch die Dinger gegen LED´s zu tauschen??? ?(

Ok, bei Standlichtern sieht das gut aus, aber wie soll man das beim Bremslicht oder Blinker sehn??? Da is doch kein Unterschied! Da kann ich auch die Birnen nehmen die klar sind und gelb blinken :dontknow:

• LED-Blinkerbirnen !!! Beitrag #16
@Devilseye
Mein Posting nicht gelesen?

--
MrSigno

• LED-Blinkerbirnen !!! Beitrag #17
@ all

kann mir jemand sagen, wo ich die SilverVision Blinker bekomme??

• LED-Blinkerbirnen !!! Beitrag #18
Original von MrSigno
@Devilseye
Mein Posting nicht gelesen?

--
MrSigno

Nö, eigentlich ned :D

@ just "R": Ich würds beim Gemüsehändler um die Ecke probieren!!!! :megasmile:

Na wo schon, im Autofachhandel halt. Stahlgruber, ATU, usw...., oder bei ebay reinschaun!! ;)

Thema:

LED-Blinkerbirnen !!!

LED-Blinkerbirnen !!! - Ähnliche Themen

Mittelarmlehne 1.2 Ecomotive Copa Style: Moin zusammen, bin ganz frisch stolzer Fahrer eines Leon 1.2 Ecomotive Style Copa. Wollte mir gerne eine Mittelarmlehne einsetzen. Habe deshalb...
Passen 7,5 *17" 215/40/ZR17 ET35 LK 5x100 auf Leon 1M: Hallo, habe bei ebay diese Felgen inkl. Bereifung gefunden. Lt. Gutachten müssen andere Reifen drauf. (215/45/17). D.h. Querschnitt passt nicht...
Erfahrungen mit MP3 Player anstatt CD Wechsler: Hat jemand schon mit folgendem MP3-Adapter aus Ebay Erfahrung gemacht, funktioniert der Adapter ...
Frage Ersatzteile: Hi Leute, ich brauch so einen Fensterheber Schalter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110694240534 2 Stück davon, 1x vorne rechts...
Neue LED-Rückleuchten für Vor-Facelift-Modelle (CELIS-Technik): Hey Leute, bei einem eBay-Händler gibt es bereits das neue Modell der LED-Rückleuchten für das Vor-Facelift-Modell (mit Lichtleitertechnik) zu...
Oben