Lautsprecherprobleme

Diskutiere Lautsprecherprobleme im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, ich habe Probleme mit den Standardlautsprechern in meinem Leon. In unregelmäßigen Abständen geht entweder der linke oder der rechte...
  • Lautsprecherprobleme Beitrag #1

Mortem

Reaktionen
0
Hi, ich habe Probleme mit den Standardlautsprechern in meinem Leon. In unregelmäßigen Abständen geht entweder der linke oder der rechte Lautsprecher (Hoch und Mitteltöner) aus, sobald ich die Lautstärke am Radio erhöhe, ist alles wieder in Ordnung.
Woran kann das liegen? - Frequenzweiche kaputt oder Kabelbruch. Am Radio liegt es nicht, das habe ich schon getauscht. Ich weiss nicht mehr weiter und es nervt enorm.

• Lautsprecherprobleme Beitrag #2
Ich tippe da mal auf nen Wackler am Lautsprecher... Laß in deiner Werkstatt mal die Steckverbindung in der Tür prüfen.

An sonsten.... ich glaub da war schonmal was...... nutz doch mal die Suche.

Grüße,

der gelbe Rächer

• Lautsprecherprobleme Beitrag #3
komisch, da scheint allgemein der Wurm drin zu sein, ich hab das nämlich auch, wurde auch schon öfters erwähnt, bei mir ist es allerdings nur der linke ... hab fast nie Beifahrer, deshalb tippe ich dass es am häufigen oder heftigen zuschlagen der Türe liegt ?(

Logischerweise hab ich keine Garantie mehr und auch keine Lust an den Türen rumzubasteln, mal schauen ob mir das die Werkstatt bei der 30.000-er Inspektion wieder richtet.

Gruß ... bob

• Lautsprecherprobleme Beitrag #4
mir geht es ebenso (nur noch *Gewährleistung*)!
ich hab mich jetzt durch das Ganze Forum gewühlt, aber ein Patentrezept gibt es wohl nicht dagegen.
Ich hab auch schon versucht die Türverkleidung zu lösen aber da sind mir schon die ersten Haltestifte gebrochen obwohl ich vorsichtig war. Gibt es da günstige als Ersatz?
Ich vermute aber das es meine Lautsprecher sind.

• Lautsprecherprobleme Beitrag #5
Du schreibst, dass beide Lautsprecher betroffen sind.

Ist es nicht vielleicht doch eher der Volumenregler am Radio der einen Wackler hat?

Lass doch mal beim Händler probehalber schnell ein anderes Radio einbauen. Das geht bestimmt schnell und irgendwo wird der Händler vielleicht noch ein Radio haben, um das auszuprobieren.

• Lautsprecherprobleme Beitrag #6
Original von Terraner
Lass doch mal beim Händler probehalber schnell ein anderes Radio einbauen.

Ist nicht anzunehmen, daß er das bereits gemacht hat? Zitat:

Original von Mortem
Am Radio liegt es nicht, das habe ich schon getauscht

--
MrSigno

• Lautsprecherprobleme Beitrag #7
Original von Mortem
Ich hab auch schon versucht die Türverkleidung zu lösen aber da sind mir schon die ersten Haltestifte gebrochen obwohl ich vorsichtig war. Gibt es da günstige als Ersatz?

Die Stifte kosten ca. 0,30 EUR das Stück - kriegst du bei jedem SEAT, Audi, Skoda oder VW-Händler

• Lautsprecherprobleme Beitrag #8
is ja komsich

aber es könnte ja auch die weiche sein die die Frequens trennt, mir ist auch aufgefallen das wenn ich das radrio ruckartig aufdrehe es autmatisch leiser wird so eine art schutz funtion genauso wie wenn ich langsamm lauter mache irgendwo eine sperre eingebaut ist..

so eine art Limiter bis hier her und nicht weiter.. ein kabel kann ich mir nicht vorstellen sovern wie nicht gelötet sind! Oder es ist ne Kalte Lötstelle

Thema:

Lautsprecherprobleme

Lautsprecherprobleme - Ähnliche Themen

Knacken Dachhimmel Fahrertür: Moin, ich weiß, dass es bereits etliche Threads dazu gibt, aber die meisten liegen im 5F Bereich. Daher dachte ich, ich eröffne hier mal einen...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
nur kalte Luft aus im Heizbetrieb: Leon 1M BJ 2003 TDI 90PS Climatronic kurze Vorgeschichte (weiß nicht ob die überhaupt was damit zu tun hat): vor 1 Jahr hat er nicht mehr...
[ST] Infotainment Ausgabe über Lautsprecher gestört: Hallo Zusammen, bei meinem neuen Seat Leon Sportstourer FR ergibt sich in schöner Regelmäßigkeit das Problem, dass die Sprachausgabe (egal ob...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Oben